Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Benutzer-Avatarbild

RE: Bekommen Zwerge Verbesserungen?

Dragonslayer

Ich bin zu frieden mit den Stumpens.
    Keine Ahnung was man da aufbessern sollte, wobei - das habe ich weiter oben gelesen- sollen Langbärte zu Kerneinheiten kommen. Das würde ich nur begrüßen.
  • Das "BF 3 KG 4" ist so eine "war immer so, ist immer so" Geschichte. Dafür können dann mal schon so Situationen auftreten die für den Gegner ganz schön peinlich sind, zB. drei Runden mit einer Einheit Chaosrittern in 10 Armbrustschützen mit LR und Schild hängen, und dann auch noch einen Ritter verlieren...
  • betreffend kav für zwerge wäre zb. dies eine nette alternative:

bemalt von christian weiß und die mini ist von reaper!

wäre doch nett, eine 5er einheit von den bärlis mit zwergis... :D
  • Was haben alle gegen die Grenzläufer?
    Immerhin sind das die einzigen Kundschafter die Gliederbonus bekommen, und wer will schon eine ganze Einheit Zwerge in seiner Flanke oder Rücken mit vollem Gliederbonus?
  • wer auf Kavallerie steht, sollte Bretone werden. Kein Volk hat mehr Kavallerie als die Brets. Und das ist auch gut so, werte Genossinnen und Genossen! :D

Klar, lasst die Zwergentunnelgräber gleich angreifen, immerhin können das die Tunnelteams der Sakven auch. Wäre nur fair.
    Vllt. sollten die zwerg. Fernkämpfer mal so was wie schießen lernen. Ich mein ja nur, BF3, aber dafür KG4? ... ?(
    Aber bitte keine Kavallerie für Zwerge. Schon gar keine leichte. Das wäre bei Zwergen doch bitte äußerst widersprüchlich zur Geschichte, Kampfweise und Mentalität - hingegen plänkelnde Grenzläufer find ich vol in Ordnung.
  • Ich finde die Zwerge eigentlich ok.
    Außer vielleicht die Bergwerker sollten gleich angreifen dürfen (wie bei allen anderen Armeen auch) und der Maschinist sollte BF 5 haben (sonst ist er unnütz, hat der Gegenpart der Imperialen micht eh BF 5?), die Orgelkanone und der Gyro mit Runen auszurüsten ist sicherlich auch eine Idee, und dann noch die Slayerregeln von der Kampagne.
    Von einer Zwergenkav. halte ich wenig, entweder ich mag Zwerge oder nicht, mit Kav. kann ich ja gleich Imperiale spielen.
  • Arrgghhhhhhh. So lange habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt kann ich nicht mehr: Also Zwergenverbesserungen *Lechz*:

Kriegsmaschinen:
    Orgel so wie HFSK
    Kanone W6 Schaden statt W3
    Gyrocopter mehr Stärke bei Dampfkanone (mind. 4)

Regis:
    Speerträger die gegen Kavallarie zuerst zuschlagen dürfen oder ähnlich den Pfählen der Bretonen, dass die ihre Angriffsboni verlieren (dann kein Erstschlag)

Bergwerker die angreifen dürfen wäre nett

Grenzläufer als Plänkler auch OK

Fliegendes Regiment (so wie Drachenflieger also ähnlich dem Gopokatapult vom aussehen her, Zwerge die sich mit "Flügeln" vom Berg stürzen)

Yep und die wirbelnden Slayer in normaler Liste

Ok, mehr Wünsche ans Christkind habe ich gar nicht.
  • [reine Träumerei]
    Ja, also an und für sich wär ich mit den Zwergen ja zufrieden, aber ne einheit Zwergenponyreiter oder Zwergenmulireiter wär absolut wünschenswert...

UND wenn GW die Slayerfertigkeiten zulassen würd, wärs auch mal wieder interessant nen Drachenslayer einzusetzen... *gg*
    Auch die Damnaz Drengi würd ich interessant finden in ner Zwergenarmee, obwohl das vielleicht dann doch zu überpowert sein könnte...

[/reine Träumerei]

Und zum Kommentar mit den Plastikzwergen:

Jup, das kann ich bestätigen... Hab auch schon selbiges Gerücht gehört, dass GW angeblich ne art "Streitmachtsbox" wie es die Orkze oder die Imps und Khemri schon haben für Zwerge rausbringen wollen, wo auch ne Einheit Plastik-Langbärte drinnen sein soll und ne Kanone...

Obs wirklich stimmt weiß ich nicht, aber gehört hab ichs auch schon.
  • ok,mal im ernst:)
    klar freut sich jedes völkchen über aufpowerungen,aber im großen und ganzen muss ich sagen,freu ich mich dass sie den hintergrund im moment sehr stark ausschmücken..desshalb hoff ich das es dieses kampangenbuch geben wird:)
    wobei..was wird noch drinn sein?eine gobbo liste?!
  • Wenn sie diese Plastikminis kriegen, hab ich nen guten Termin zum Anfangen.

Klingt logisch dass sie einige Zwerge auf Plastik umstellen, wo sie doch schon immer mehr im Gussrahmen rausbringen
  • Habe gestern noch nachgeforscht und bin über folgendes gestolpert:

--VORSICHT---GERÜCHT---KEINE FAKTEN--(obwohl aus seriöser Quelle)

"The new plastics should be released toghether with a campaign book similar to Lustria and about the retake of Karak-8-peeks.
    The new plastics should be 2 sets (1 for warriors/ironbreakers/hammerers and 1 one for shooters thunderers and crossbows) and a war-machine presumably cannon. "

Kommentare?

Markus
  • Kommt doch gut wenn eine Einheit stolzer Gralsritter neben einer Einheit blöckender mulireitender Zwerge auf dich zu'geritten' kommt und dich angreifen will. Zuerst schaut man auf die Gralsritter und will aus Furcht wegrennen, doch dann erblickt man die winzigen Mulireiter und versteht die Welt nicht mehr. ?(

Jetzt weiß ichs: Die sollten eine Sonderregel bekommen die besagt, dass wenn sie angreifen, die angreifende Einheit einen MW-Test ablegen müssen. Wenns denn schaffen kämpfens normal, wenn nicht kämpft nur die Hälfte der Modelle weil sich die anderen Totlachen. :D

Ne jetzt mal im Ernst: Zwerge sind schon stark genug müssen nicht viel verbessert werden nur wie oben gesagt die Slayerfertigkeiten wären ne Sache die sich die vom GW überlegen sollten.

MfG Eltharion
  • ... 8o ...

Bauer: Eure Lordschaft, die zwergische Kavallerie ist eingetroffen. Sie möchten mitsamt unseren stolzen Rittern den Feind angreifen.
    Herzog: Sehr schön, dann wollen wir ... mal *immer leiser werd* uns ...
    WAS bei ALLEN HEILIGEN ist DAS?!

*blöcklaute von sich gebender Muli grast vor dem Zelt des Herzogs*
    *Zwerg überprüft Sattelgurt bei oben genannten Muli*
    Zwerg: Ja mein kleiner ... bald gehn wir Orks verprügeln ..
    Oh, Eure Lordschaft, schön Euch wieder zu sehen...."

... den Rest überlass ich Eurer Fantasie
  • also ich find eigentlich das man Zwerge nicht grad sehr aufpowern müsste.....

sind mMn schon stark genug, Kriegsmaschinen, Eisenbrecher...

obwohl Mulireiter schon ihren Reiz hätten :tongue: :D.......

greetz Skarsnik
  • You asked for it... ;)

"Herb....wo hast Du gelesen, dass an einem neuen AB Zwerge gearbeitet wird ?" :))

@Tielner: Also die Idee, dass Zwerge mit Armbrüsten Bewegen & schießen dürfen (mit dem -1 für bewegt) finde ich gar nicht mal so wirr.

Mulis sind da eine andere Sache..stubborn...ganz bestimmt stubborn :))

@topic: Mitte Juni kommt -angeblich- der Collectors Guide Zwerge raus...vielleicht war es das ?
  • Fragt mich bitte nicht wo ich es gelesen hab, aber anscheinend wird an einem neuen AB Zwerge gewerkelt. Aber alles noch in einer sehr frühen Phase, und, man glaubt es kaum, es soll erst nach den Waldelfen erscheinen.