Bekommen Zwerge Verbesserungen?

Bekommen Zwerge Verbesserungen?

Weil ein Freund von mir davon gehört haben soll , nun hier die Frage :
      Hat jemand von euch das auch gehört oder weiß was genaueres darüber, dass die Zwerge ein bisschen aufgepowert werden sollen ?

Ist es nur Wunschtraum, oder ist da was dran ?
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Das einzige Zwergengerücht, von dem ich weiß, sind (wahrscheinlich) Plastik - Eisenbrecher für eine "neue" Zwergenstarterbox.

Da bei diesen Boxen aber alles aus Plastik sein muß UND Zwerge ohne Kriegsmaschinen sich schwer tun tippe ich auch auf eine Plastik Kriegsmaschine (Kanone wäre sicher einfach für GW).

Aber von sonstigen Regeländerungen (die ihnen sicher gut täten) hätte ich noch nichts mitbekommen...Oli ?? ;)
      --Painted Only--
      wie man sie stärken könnte, weiß ich nicht, aber dass man sie stärkt fände ich gut :)

vielleicht werden die Profilwerte der Krieger verbessert. Eine Senkung der Punktekosten wäre weniger gut, da Zwerge ja eigentlich nicht als eine große Armee bekannt sind. Oder vielleicht gibt es neue Sonderregeln oder eine neue Einheit?

mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      Na ich denke, es bräuchte nur ein paar Kleinigkeiten-

Grenzläufer die plänkeln können und Musketen statt Armbrüsten haben (autsch)

Bergwerker, die in der Runde, in der sie ankommen, angreifen können (autsch)

Diese "Slayer Fanatics" für normale Zwergenarmeen und dass Slayer dem Gegner keine Siegespunkte bringen....

Alles in allem sind Zwerge eine sehr runde Armee.
      --Painted Only--
      Wunschtraum von Catch und mir :D

Zwerge sollen endlich Mulireiterabteilungwen bekommen - Marschbewegung 12 - Kavallerie.

Trotzdem sollen die Zwerge mit ihren Armbrüsten schießen dürfen! :D

Schwere Rüstung erlaubt, nur dann kanns passieren, dass die Mulis streiken... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Fragt mich bitte nicht wo ich es gelesen hab, aber anscheinend wird an einem neuen AB Zwerge gewerkelt. Aber alles noch in einer sehr frühen Phase, und, man glaubt es kaum, es soll erst nach den Waldelfen erscheinen.
      He Herb, was wollen wir heute abend machen?
      Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
      You asked for it... ;)

"Herb....wo hast Du gelesen, dass an einem neuen AB Zwerge gearbeitet wird ?" :))

@Tielner: Also die Idee, dass Zwerge mit Armbrüsten Bewegen & schießen dürfen (mit dem -1 für bewegt) finde ich gar nicht mal so wirr.

Mulis sind da eine andere Sache..stubborn...ganz bestimmt stubborn :))

@topic: Mitte Juni kommt -angeblich- der Collectors Guide Zwerge raus...vielleicht war es das ?
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

... 8o ...

Bauer: Eure Lordschaft, die zwergische Kavallerie ist eingetroffen. Sie möchten mitsamt unseren stolzen Rittern den Feind angreifen.
      Herzog: Sehr schön, dann wollen wir ... mal *immer leiser werd* uns ...
      WAS bei ALLEN HEILIGEN ist DAS?!

*blöcklaute von sich gebender Muli grast vor dem Zelt des Herzogs*
      *Zwerg überprüft Sattelgurt bei oben genannten Muli*
      Zwerg: Ja mein kleiner ... bald gehn wir Orks verprügeln ..
      Oh, Eure Lordschaft, schön Euch wieder zu sehen...."

... den Rest überlass ich Eurer Fantasie
      Kommt doch gut wenn eine Einheit stolzer Gralsritter neben einer Einheit blöckender mulireitender Zwerge auf dich zu'geritten' kommt und dich angreifen will. Zuerst schaut man auf die Gralsritter und will aus Furcht wegrennen, doch dann erblickt man die winzigen Mulireiter und versteht die Welt nicht mehr. ?(

Jetzt weiß ichs: Die sollten eine Sonderregel bekommen die besagt, dass wenn sie angreifen, die angreifende Einheit einen MW-Test ablegen müssen. Wenns denn schaffen kämpfens normal, wenn nicht kämpft nur die Hälfte der Modelle weil sich die anderen Totlachen. :D

Ne jetzt mal im Ernst: Zwerge sind schon stark genug müssen nicht viel verbessert werden nur wie oben gesagt die Slayerfertigkeiten wären ne Sache die sich die vom GW überlegen sollten.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Habe gestern noch nachgeforscht und bin über folgendes gestolpert:

--VORSICHT---GERÜCHT---KEINE FAKTEN--(obwohl aus seriöser Quelle)

"The new plastics should be released toghether with a campaign book similar to Lustria and about the retake of Karak-8-peeks.
      The new plastics should be 2 sets (1 for warriors/ironbreakers/hammerers and 1 one for shooters thunderers and crossbows) and a war-machine presumably cannon. "

Kommentare?

Markus
      --Painted Only--
      Wenn sie diese Plastikminis kriegen, hab ich nen guten Termin zum Anfangen.

Klingt logisch dass sie einige Zwerge auf Plastik umstellen, wo sie doch schon immer mehr im Gussrahmen rausbringen

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
      ok,mal im ernst:)
      klar freut sich jedes völkchen über aufpowerungen,aber im großen und ganzen muss ich sagen,freu ich mich dass sie den hintergrund im moment sehr stark ausschmücken..desshalb hoff ich das es dieses kampangenbuch geben wird:)
      wobei..was wird noch drinn sein?eine gobbo liste?!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

[reine Träumerei]
      Ja, also an und für sich wär ich mit den Zwergen ja zufrieden, aber ne einheit Zwergenponyreiter oder Zwergenmulireiter wär absolut wünschenswert...

UND wenn GW die Slayerfertigkeiten zulassen würd, wärs auch mal wieder interessant nen Drachenslayer einzusetzen... *gg*
      Auch die Damnaz Drengi würd ich interessant finden in ner Zwergenarmee, obwohl das vielleicht dann doch zu überpowert sein könnte...

[/reine Träumerei]

Und zum Kommentar mit den Plastikzwergen:

Jup, das kann ich bestätigen... Hab auch schon selbiges Gerücht gehört, dass GW angeblich ne art "Streitmachtsbox" wie es die Orkze oder die Imps und Khemri schon haben für Zwerge rausbringen wollen, wo auch ne Einheit Plastik-Langbärte drinnen sein soll und ne Kanone...

Obs wirklich stimmt weiß ich nicht, aber gehört hab ichs auch schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()