Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

• also ich muß schon sagen, daß das Turnier echt sehr viel spaß gemacht hat.... obwohl ich - wie üblich bei solchen events - kaum geschlafen und freitag u. Samstag im mutenschen Stil fort war.... ;)

Meine Armee

Vamp.fürst mit Zombiedrache (verfluchtes Buch, Black Periapt, Ring der Nacht)
    Nekromant (Buch des Arkhan, Bannrolle)

6x Ghoule
    7x Ghoule
    6x Todeswölfe

24x Verfluchte (full command, Kriegsbanner)
    6x Fluchritter mit Barding
    6x Fluchritter mit Barding
    5x Vampirfledermäuse

1x Banshee
    1x Banshee

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der spiele:

Erste Spiel gegen Chaos Sterbliche (slaneesh)
    Eigentlich wäre Slaneesh mein Angstgegner gewesen, da ich mit nur einer Bannrolle ausser Haus ging, doch zu meinem Glück war dies ein relativ unerfahrener Gegener. In Runde 2 War sein erster Magier auf Slaneeshpferd schon dahin, da er nicht wußte, daß man nicht fliehen darf, sobald man Immun gegen Psychologie ist... Habe JEDE Runde mein Buch des Arkhan durchgebracht.... muß ich mehr sagen? => 20:0

Zweites Spiel gegen Bretonen vom Sunzi
    Das Spiel hab ich total vergeigt, da ich mir eingebildet habe ich muß mit dem Drachen auf die Gralsritter losgehen.... tja... da hab ich den Drachen total überschätzt... war 8 Nahkampfphasen gebunden, da ich im Durchschnitt nicht mehr als 2 Wunden verursachte, bis er's in der 5. Runde dann doch noch schaffte mir mit nem Keil in den Rücken zu fallen.... danach holte er sich noch den rest, der nicht bröckelte.... => 0:20

Drittes Spiel gegen Nachtgoblinarmee
    War eigentlich recht flott vorbei, nachdem ich eine Zombieeinheit ins Zentrum der Goblinarmee beschworen hatte.... hui... alle Fanatics schwirrten nur so durch die Gegend.... und mit der größten Gefahr gebannt, holte ich mir mit dem Vampir eine Einheit nach der anderen... besonders leichtes Spiel hatte ich, als in Runde 4 die Einheit mit Meisterschamane und AST aufgrund von einem Verpatzen Entsetzensteset vom Spielfeld flohen....=> 20:0

Viertes Spiel gegen Echsenmenschen
    Bei diesem Spiel tut es mir wirklich leid für den Gegner, da das gesammte Spiel durch einen Wurf entschieden war... im ersten Spielzug... noch ehe mein Gegner überhaupt dran war....
    Hatte den ersten Spielzug... 20Zoll mit Drachen in gerader Linie auf den Slann zu... Totentanz hat er erfolgreich gebannt, dann mein Buch des Arkhan... und anstatt eine Bannrolle zu nehmen (was ich allerdings auch nicht getan hätte) nimmt er 2 Würfel und würfelt.... natürlich... doppel Eins. Tja... den Nahkampf hat der Slann logischerweise nicht überlebt (Entsetzen + Überzahl).... und noch ehe er auch nur einen Spruch mit seinem Slann zaubern konnte war er auch schon dahin... er wollte zwar nicht gleich aufgeben, aber anfang Spielzug 2 wars dann vorbei mit seinem Durchhaltevermögen... hat aufgegeben, wobei weiterspielen echt keinen Sinn gemacht hätte.... => 20:0

Fünftes Spiel gegen Dämonische Legion (Ringo)
    Hm... da muß ich wieder dem Würfelgott danke.... Habe mit beiden Zauberer Vanhels Totentanz erwürfelt und zusätzlich noch das Buch... nun er hatte eine Bannrolle... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß das Spiel ein einziger Walzer war, soviel wie ich durch die Gegend getanzt bin.... Ende Runde 2 war sein großer Dämon weg, und ab da wars nur noch eine reine Punktejagd meinerseits, bzw. Schadensbegrenzung seinerseits.... nach dem Rechnen wars ein 19:1, doch als ich in der Schlange anstand um das Ergebnis bekannt zu geben, fiel mir doch noch ein, daß er ja mit 4 Fliegern kein Spielviertel besetzen kann... das waren dann die fehlenden 100 pts. Für das 20:1...*ggg*

Alles in Allem ein sehr schönes Turnier und sehr nette Spieler... Vor allem das Spiel gegen Ringo war sehr angenehm und er war extrem fair und gelassen, dafür daß er eigentllich auch noch ganz nach oben hätte kommen können. War mit abstand das angenehmste Spiel....
    Freu mich schon aufs nächste Jahr....
  • hui, beste echsen nur 11. ich bin baff.

danke fürs posten:).

@segara
    nein waren nicht erlaubt, aber es waren überwiegend etwaige Lame listen vorhanden und die wurden von der KBL aufgewischt, wie die magielastigen Südlanden, Seeelven und diverse SAD Armeen.

mfg
  • 1. KBL Bretonen (doomham)
    2. Skaven (prometheus)
    3. Bretonen (sunzi)
    4. Vampire (lyndon)
    5. Skaven (sisyphus)
    6. Chaoszwerge (Mort)
    7. Vampire
    8. Dämonen (Erich)
    9. Bretonen (100Sowrds)
    10. Bretonen
    11. Echsen
    12. Vampire
    13. Dämonische Legion (Hussam)
    14. Vampire
    15. Skaven (Leon de grande)
    16. Echsen
    17. Dämonische Legion (Ringostarr)
    18. Oger
    19. Waldelfen
    20. Seeelfen
    21. Hochelfen normal
    22. Chaos
    23. Vampire
    24. Vampire (Dogday Sunrise)
    25. Waldelfen

die nicks hab ich nicht hinzugefügt..

ist nur copy und paste aus nem anderen forum

(und nein , es ist nicht das fun4u forum :P )
  • das schon, aber der rat der raben war ja nicht der einzige, der volle 40 punkte bekommen hat... :)

na egal, ich kann eh nix sgen, hab ja die ganzen armeen nicht mal gesehen... :D
  • naja aber übertreiben wollen wir es dann auch nicht ruffy ... ;)

irgendwo sollte schon ein unterschied zwischen einer rat der raben armee und einer von uns bemalten sein ;)

bemalwertung war sowieso großzügig, da sollte sich keiner von uns beschweren
  • @ ruffy: lyndon bekam den wow effekt nicht......

danke nochmal für den baummensch, hat mir die umbaubpunkte gebracht! (obwohl ich die nochmal nachfordern musste, wurde anfangs übersehen)

grüsse wolfgang
  • auch meine Gratulation an unsere Österreichischen Helden und Patrioten die unserem Vaterland alle Ehre gemacht haben... :P

Naja, nächstes Mal werden wir Steirer auch schon früher buchen versuchen und mit von der partie sein..
  • super, der lyndon hätt sogar gewonnen, wenn er die vollen bemalpunkte bekommen hätte... welche 5 hat er denn nicht bekommen? die armee ist doch super bemalt... ?(

ansonsten fast alle unter den top 50, starke leistung... :)
  • Original von shakespeare
    wichtig ist eventuell auch noch anzuführen, dass wir auch im dienste der guten sache unterwegs waren und eine gruppe junger damen mit den inhalt unserer unterhosen sehr glücklich machten :D (vorsicht, insider joke)

grüsse wolfgang

das sollte man genauer erläutern ?(
  • wichtig ist eventuell auch noch anzuführen, dass wir auch im dienste der guten sache unterwegs waren und eine gruppe junger damen mit den inhalt unserer unterhosen sehr glücklich machten :D (vorsicht, insider joke)

grüsse wolfgang
  • Tja.. zurück aus München und ich kann vermelden: ICH HATTE VIEL SPAß!

Alles in allem Platz 42... nun für die ersten Spiele mit Vampiren nach knapp 1,5 Jahren gar nihct so schlecht, dazu noch mit einer extrem netten Armeeliste... (viele waren doch sehr verwundert wenn ich aufgestellt habe).

Alles in allem ganz nette auch wenn ich am ersten tag bei drei Spielen zweimal gegen Jungs aus dem WOW spielen durfte... dass das erste Spiel am zweiten Tag ebenfalls gegen einen aus dem WOW geht konnte ich gerade noch abwenden (dank hier nochmals an die Turniercrew!)...

Der erste Tag bescherte mit zweimal Khemri (zwei Katapulte, König und drei Priester.. plus Streitwägen und Skorpione... ), verblüffender Weise habe ich es geschafft in beiden Spielen die ekelhaften Einheiten zu beschäftigen und die kleinen Einheiten zu holen... was mir jedesmal, wenn auch knapp einen Sieg einbrachte, das dritte Spiel dann gegen die Dämonische Legion (Nurgle) von Dark Avenger... muss sagen, im Gegensatz zu früher ist er ein sehr ruhiger und auch sehr guter Spieler geworden, der deutlich weniger Fehler macht und sich eben auch nicht mehr groß zu Fehlern verlocken lässt... gratulation hier zu verdienten Sieg... alles in allem drei gute Spiele am ersten Tag...

Der zweite Tag, brachte dann zweimal die Skaven... *lach* und das mit meiner Aufstellung das erste Spiel gegen Grauen Propheten, drei Warlocks, dreimal Ratling, Warpblitzkanone, Jezzails und Klankrieger... habe ich im letzten Zug gewonnen (dies ist eine wunderbare aber andere Geschichte)... das zweite Spiel dann aber gegen Kriegsherr, dreimal Warlock, zwei Warpblitzkanone, Jezzails, viermal Ratling und Warpflammenwerfer konnte ich dann gegen eine Fehlerfreie Leistung meines Gegners leider nicht für mcih entscheiden und habe hier dann doch deutlich abgebissen...

Alles in allem aber trotzdem zwei gute Spiele... auch wenn ich nicht begeistert über solche Skavenaufstellungen bin... *LOL* wer ist das schon.

So gesehen also drei Siege und zwei Niederlagen... fünf nette Spiele im Wuiz 12 Punkte (Sieger 13) wobei wir hier noch über die eine oder andere Auslegung diskutieren könnten... *G* und 12 Punkte in der Fairness, lassen mich doch zuversichtlich in die Zukunft sehen... die fehlenden 10 Punkte in der Bemlaung sollten sich mit etwas aufwand (Regimentsbases gestalten nicht nur Magna Bases mitnehmen... plus Umbauten und WOW effekt) realisieren lassen...

Für mich gilt, nächstes Jahr wieder und dann wohl auch wieder eher im Mittelfeld, das erspart lästige Diskusionen im Spiel wie es viele andere hatten die weiter oben gespielt haben...

Gruß Zweifler
  • hatte er!

spiel 3:

wieder gegen echsen, der gegner war etwas unangenehmer, aber auch noch akzeptabel!

4. gen slan
    lvl 2 skink
    lvl 2 skink
    held 18"

2*3 salamander
    4* skinks
    2 * terradons
    4 kroxis

tja die beiden salamander rudel hatten beide bis zum schluss überlebt, dadurch dass ich jedoch den baummenschen auf die salamander jagt machte schossen diese im ganzen spiel nur insgesamt 2*! den meisten schaden machte seine magie, ich konnte einmal terradons, sowie das zentrum und die skinkrudeln vernichten und so endete das spiel unentschieden

9:11

spiel 4 endlich mal eine armee die ich mir wünschte, bretonen

gelände ist mir sehr entgegen gekommen, hier gabs auch die ein oder andere strittige situation, die aber immer vom schiedsrichter für mich entschieden wurden

general in questlern
    ast in gralern
    2 magier je quest und graler

3 pegassusritter
    5 ber. knappen
    10 bogenschützen
    7 graler
    7 questler
    5 fahrende
    5 rdk
    9 fahrende
    17 gralspilger

er verweigerte mir eine flanke was mir noch lieber war, so erlaubte ich ihm, mit seinen quest und gralsrittern meine adler zu jagen, während ich meinen beschuss auf die gralsritter konzentrierte, im zentrum hielt ich die beiden kleinen ritterkeile mit einzelnen verlusten und den resultierenden panik ausbrüchen auf distanz.
    er machte dann einen grossen fehler und griff mit knappen und pegassireiter bogenschützen an, was mir einen countercharge mit den dryaden in die knappen und weiterer folge in die pegassireiter einbrachte, er griff auch einen baummenschen mit den verbliebenen gralsrittern an und rieb ihm später auf und verfolgte in den 2 baummensch, in späterer folge kamen meine dryaden noch in den rücken des nk und seine 9 fahrenden in die flanke meines baummeschen, da gelang ihm keine wunde, mir jedoch stolze 7 wunden (dryaden und bm) und so musste er fliehen

am ende stand von ihm noch eine halbe ast und seine questler mit general in meiner aufstellungszone

15:5

letztes spiel gegen die nemesis der woodys, gegen seegarde

admiral auf drache
    held auf adler mit 3*st5 schuss
    magier
    3 * 10 seegardisten
    2* 5 schatten
    4 speerschleudern
    2 adler

tja in der vorschussphase viel einiges an bogenschützen und dryaden, sowie kampftänzer, doch das schlimmste, er hatte auch noch den ersten spielzug hatte schoss er auch noch meine adler weg. in meiner runde machte ich nurnoch schadesnbegrenzung, indem ich mich nur verkroch und zauberte, ich versuchte alle modelle in die wälder zu bekommen, leider fand er noch gelegenheiten in die zu kleinen wälder zu sehen und zu flamen, mir gelang es durch magie und beschuss die schatten, den helden eine speerschleuder und eine halbe einheit seegardisten zu killen, ich traute mich leider dann in meiner phase nicht mit meinen kampftänzern den drachenreiter anzugreifen, die er dafür später erlegte, alles in allem endete das spiel gerade noch unentschieden

9:11

so konnte ich aus münchen ungeschlagen heim kehren.

das losglück war mit 2 echsen und 1 seegarde nicht auf meiner seite, viel mehr ist also nicht drinnen gewesen, überrascht hat mich auch der echsen trend mit slann ein wenig, daher sind woodys nicht die tolle wahl gewesen

wie schon gesagt mit pl. 23 bei der best generals wertung haben mir die fairness und meine quizunfähigkeit die platzierung ordendlich versaut

aber was solls, gratulation auf alle fälle, einen meiner beiden favoriten, lyndon auf die tolle platzierung

grüsse wolfgang
  • kurze sicht der dinge:

tolle orga, sehr hohes niveau, andere trends als bei uns!

zu meinen spielen und bewertungen:

zuerst quiz: naja schon entäuschend für mich nur 7 von 15 richtig zu haben, da es durchschnittsfragen waren, zur verteidigung muss ich aber sagen die fragen die ich nicht wusste, betrafen hauptsächlich von mir nicht gespielte armeen, soll aber keine entschuldigung sein, da muss normaler weise weit mehr drin sein...

fairness: hat mich getroffen das ich nur 7 punkte bekam, 6 war die schlechteste wertung, 15 die beste und der schnitt lag etwa bei 8-11 pkt., muss sagen das ich immer fair war, nie versuchte zu beschei..en und auch bei den meissten spielen die atmosphäre sehr gut war!

mit meinen spielen muss ich wohl zufrieden sein, hab das maximum das ich rausholen konnte ruasgeholt, da ich ein wenig lospech hatte und 2 mal gegen echsen shooty, magie und einmal superheftige seegarde ran musste!

spiel 1 gegen echsen fing mit unentschieden an, da hab ich auch ein wenig verwürfelt, da sonnst eindeutig ein sieg drinnen war!

slann 5. gen
    2 schamanen
    1 held 18"

4 oder 5 skinkeinh.
    2 * 1 salamander
    1 * terradons
    4 kroxis
    2 schwarmbasen
    6 surus kav

mehr fällt mir nimmer ein

spiel hat entschieden bei 5 wunden mit st. 4 am letzten kroxigor schafft er alle saves und haut mir dafür 3 dryaden im gegenzug raus -> ich muss fliehen...

und der baummensch hängt 4 runden in einer skinkherde (immer nur 1 wunde, baumi verliert aber selber jede runde eine wunde) hätte baumi schon in runde 2 oder 3 die skinks aufgerieben hätte ich die möglichkeit gehabt, den slann zu chargen..

daher nur 10:10

2. spiel gegen sehr schnelle fragile slaaneshelfen

nicht viele highligths, hab mit der zeit immer die größte bedrohung ausgeschalten oder abgeschirmt und den erleuchteten ausmanövriert.

erleuchteter
    magierin
    magierin
    schwarze reiter
    2*dämonetten
    hexen
    gargoyls
    1-2*schatten
    2 speerschleudern
    1-2* bruten

er hatte einmal pech, als mein baummensch und meine dryaden seine hexen mit magier und verräter angreifen flieht er statt der benötigten 4" nur 3" (is riskant...) ~ so 1000p gemacht, hätt ich aber sowieso noch bekommen!

ergebnis: 20:0

weitere spiele folgen