Bereit für Heldentaten?

Tja.. zurück aus München und ich kann vermelden: ICH HATTE VIEL SPAß!

Alles in allem Platz 42... nun für die ersten Spiele mit Vampiren nach knapp 1,5 Jahren gar nihct so schlecht, dazu noch mit einer extrem netten Armeeliste... (viele waren doch sehr verwundert wenn ich aufgestellt habe).

Alles in allem ganz nette auch wenn ich am ersten tag bei drei Spielen zweimal gegen Jungs aus dem WOW spielen durfte... dass das erste Spiel am zweiten Tag ebenfalls gegen einen aus dem WOW geht konnte ich gerade noch abwenden (dank hier nochmals an die Turniercrew!)...

Der erste Tag bescherte mit zweimal Khemri (zwei Katapulte, König und drei Priester.. plus Streitwägen und Skorpione... ), verblüffender Weise habe ich es geschafft in beiden Spielen die ekelhaften Einheiten zu beschäftigen und die kleinen Einheiten zu holen... was mir jedesmal, wenn auch knapp einen Sieg einbrachte, das dritte Spiel dann gegen die Dämonische Legion (Nurgle) von Dark Avenger... muss sagen, im Gegensatz zu früher ist er ein sehr ruhiger und auch sehr guter Spieler geworden, der deutlich weniger Fehler macht und sich eben auch nicht mehr groß zu Fehlern verlocken lässt... gratulation hier zu verdienten Sieg... alles in allem drei gute Spiele am ersten Tag...

Der zweite Tag, brachte dann zweimal die Skaven... *lach* und das mit meiner Aufstellung das erste Spiel gegen Grauen Propheten, drei Warlocks, dreimal Ratling, Warpblitzkanone, Jezzails und Klankrieger... habe ich im letzten Zug gewonnen (dies ist eine wunderbare aber andere Geschichte)... das zweite Spiel dann aber gegen Kriegsherr, dreimal Warlock, zwei Warpblitzkanone, Jezzails, viermal Ratling und Warpflammenwerfer konnte ich dann gegen eine Fehlerfreie Leistung meines Gegners leider nicht für mcih entscheiden und habe hier dann doch deutlich abgebissen...

Alles in allem aber trotzdem zwei gute Spiele... auch wenn ich nicht begeistert über solche Skavenaufstellungen bin... *LOL* wer ist das schon.

So gesehen also drei Siege und zwei Niederlagen... fünf nette Spiele im Wuiz 12 Punkte (Sieger 13) wobei wir hier noch über die eine oder andere Auslegung diskutieren könnten... *G* und 12 Punkte in der Fairness, lassen mich doch zuversichtlich in die Zukunft sehen... die fehlenden 10 Punkte in der Bemlaung sollten sich mit etwas aufwand (Regimentsbases gestalten nicht nur Magna Bases mitnehmen... plus Umbauten und WOW effekt) realisieren lassen...

Für mich gilt, nächstes Jahr wieder und dann wohl auch wieder eher im Mittelfeld, das erspart lästige Diskusionen im Spiel wie es viele andere hatten die weiter oben gespielt haben...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      wichtig ist eventuell auch noch anzuführen, dass wir auch im dienste der guten sache unterwegs waren und eine gruppe junger damen mit den inhalt unserer unterhosen sehr glücklich machten :D (vorsicht, insider joke)

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von shakespeare
      wichtig ist eventuell auch noch anzuführen, dass wir auch im dienste der guten sache unterwegs waren und eine gruppe junger damen mit den inhalt unserer unterhosen sehr glücklich machten :D (vorsicht, insider joke)

grüsse wolfgang

das sollte man genauer erläutern ?(

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

keine angst oli

nicht was ihr alle denkt

frei nach deiner signatur:

es fällt ca. unter FSK 10 oder so... :D

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      @ ruffy: lyndon bekam den wow effekt nicht......

danke nochmal für den baummensch, hat mir die umbaubpunkte gebracht! (obwohl ich die nochmal nachfordern musste, wurde anfangs übersehen)

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      naja aber übertreiben wollen wir es dann auch nicht ruffy ... ;)

irgendwo sollte schon ein unterschied zwischen einer rat der raben armee und einer von uns bemalten sein ;)

bemalwertung war sowieso großzügig, da sollte sich keiner von uns beschweren
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

1. KBL Bretonen (doomham)
      2. Skaven (prometheus)
      3. Bretonen (sunzi)
      4. Vampire (lyndon)
      5. Skaven (sisyphus)
      6. Chaoszwerge (Mort)
      7. Vampire
      8. Dämonen (Erich)
      9. Bretonen (100Sowrds)
      10. Bretonen
      11. Echsen
      12. Vampire
      13. Dämonische Legion (Hussam)
      14. Vampire
      15. Skaven (Leon de grande)
      16. Echsen
      17. Dämonische Legion (Ringostarr)
      18. Oger
      19. Waldelfen
      20. Seeelfen
      21. Hochelfen normal
      22. Chaos
      23. Vampire
      24. Vampire (Dogday Sunrise)
      25. Waldelfen

die nicks hab ich nicht hinzugefügt..

ist nur copy und paste aus nem anderen forum

(und nein , es ist nicht das fun4u forum :P )

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      hui, beste echsen nur 11. ich bin baff.

danke fürs posten:).

@segara
      nein waren nicht erlaubt, aber es waren überwiegend etwaige Lame listen vorhanden und die wurden von der KBL aufgewischt, wie die magielastigen Südlanden, Seeelven und diverse SAD Armeen.

mfg
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      also ich muß schon sagen, daß das Turnier echt sehr viel spaß gemacht hat.... obwohl ich - wie üblich bei solchen events - kaum geschlafen und freitag u. Samstag im mutenschen Stil fort war.... ;)

Meine Armee

Vamp.fürst mit Zombiedrache (verfluchtes Buch, Black Periapt, Ring der Nacht)
      Nekromant (Buch des Arkhan, Bannrolle)

6x Ghoule
      7x Ghoule
      6x Todeswölfe

24x Verfluchte (full command, Kriegsbanner)
      6x Fluchritter mit Barding
      6x Fluchritter mit Barding
      5x Vampirfledermäuse

1x Banshee
      1x Banshee

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der spiele:

Erste Spiel gegen Chaos Sterbliche (slaneesh)
      Eigentlich wäre Slaneesh mein Angstgegner gewesen, da ich mit nur einer Bannrolle ausser Haus ging, doch zu meinem Glück war dies ein relativ unerfahrener Gegener. In Runde 2 War sein erster Magier auf Slaneeshpferd schon dahin, da er nicht wußte, daß man nicht fliehen darf, sobald man Immun gegen Psychologie ist... Habe JEDE Runde mein Buch des Arkhan durchgebracht.... muß ich mehr sagen? => 20:0

Zweites Spiel gegen Bretonen vom Sunzi
      Das Spiel hab ich total vergeigt, da ich mir eingebildet habe ich muß mit dem Drachen auf die Gralsritter losgehen.... tja... da hab ich den Drachen total überschätzt... war 8 Nahkampfphasen gebunden, da ich im Durchschnitt nicht mehr als 2 Wunden verursachte, bis er's in der 5. Runde dann doch noch schaffte mir mit nem Keil in den Rücken zu fallen.... danach holte er sich noch den rest, der nicht bröckelte.... => 0:20

Drittes Spiel gegen Nachtgoblinarmee
      War eigentlich recht flott vorbei, nachdem ich eine Zombieeinheit ins Zentrum der Goblinarmee beschworen hatte.... hui... alle Fanatics schwirrten nur so durch die Gegend.... und mit der größten Gefahr gebannt, holte ich mir mit dem Vampir eine Einheit nach der anderen... besonders leichtes Spiel hatte ich, als in Runde 4 die Einheit mit Meisterschamane und AST aufgrund von einem Verpatzen Entsetzensteset vom Spielfeld flohen....=> 20:0

Viertes Spiel gegen Echsenmenschen
      Bei diesem Spiel tut es mir wirklich leid für den Gegner, da das gesammte Spiel durch einen Wurf entschieden war... im ersten Spielzug... noch ehe mein Gegner überhaupt dran war....
      Hatte den ersten Spielzug... 20Zoll mit Drachen in gerader Linie auf den Slann zu... Totentanz hat er erfolgreich gebannt, dann mein Buch des Arkhan... und anstatt eine Bannrolle zu nehmen (was ich allerdings auch nicht getan hätte) nimmt er 2 Würfel und würfelt.... natürlich... doppel Eins. Tja... den Nahkampf hat der Slann logischerweise nicht überlebt (Entsetzen + Überzahl).... und noch ehe er auch nur einen Spruch mit seinem Slann zaubern konnte war er auch schon dahin... er wollte zwar nicht gleich aufgeben, aber anfang Spielzug 2 wars dann vorbei mit seinem Durchhaltevermögen... hat aufgegeben, wobei weiterspielen echt keinen Sinn gemacht hätte.... => 20:0

Fünftes Spiel gegen Dämonische Legion (Ringo)
      Hm... da muß ich wieder dem Würfelgott danke.... Habe mit beiden Zauberer Vanhels Totentanz erwürfelt und zusätzlich noch das Buch... nun er hatte eine Bannrolle... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, daß das Spiel ein einziger Walzer war, soviel wie ich durch die Gegend getanzt bin.... Ende Runde 2 war sein großer Dämon weg, und ab da wars nur noch eine reine Punktejagd meinerseits, bzw. Schadensbegrenzung seinerseits.... nach dem Rechnen wars ein 19:1, doch als ich in der Schlange anstand um das Ergebnis bekannt zu geben, fiel mir doch noch ein, daß er ja mit 4 Fliegern kein Spielviertel besetzen kann... das waren dann die fehlenden 100 pts. Für das 20:1...*ggg*

Alles in Allem ein sehr schönes Turnier und sehr nette Spieler... Vor allem das Spiel gegen Ringo war sehr angenehm und er war extrem fair und gelassen, dafür daß er eigentllich auch noch ganz nach oben hätte kommen können. War mit abstand das angenehmste Spiel....
      Freu mich schon aufs nächste Jahr....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman