Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• naja, zuerst hat man all die Prüfungen wie alle anderen Space Marines, Training Training Training...

Hirsch essen...? wo hastn das her, werden schlicht am äusseren rand des einzigen festen Kontinents (auf dem der Reisszahn steht) ausgesetzt, und müssen zurück, hinzu kommen je nach Ehrgeiz der einzelnen anwärter auf Marines, in diesem (nackten) zurückkehren zum Reisszahn noch einen Fenriswolf zu töten, und dessen Rudel bei Gelegenheit zu übernehmen...
  • ich mag space wolves auch, vorallem die aufnahme prüfeungen in den orden:

1.: Einen "Elch" essen, der 2mal so groß is wie ein Elefant
    2.: 10000 Kilometer von der Heimatstadt abgesetzt werden und dann den weg zu Fuß in einer unterhose zurück gehen, natürlich in der eiswüste

oder so

Die space wolves sind mir aber zu harig ^^
  • Welche? DA? wenn nicht, Lion El'Jonson wird dich verfolgen.

Muhahahahahahahaa

scherz

Ps: hab jetzt gerade gegen meinen Bruder gezoggt, mitten aufgehoert, er hatte keine Lust mehr da ich "leicht" aggressiv war
    und danke nochmal für die tipps, hat mir viel geholfen
  • cadia als Standard
    catachaner als Vets
    Prätorianer als Stabsgefreite

Wenn du unbedingt extra Geld für extra Modelle ausgeben willst.
    Was das aufmotzen der Modelle betrifft: solange es im vernünftigen Rahmen bleibt ist alles erlaubt, nur achte auf die Beschreibungen im Codex für die div. Nummern auf den Schulterpanzern für Standard, Vets und Kasrkins.

Ich mach genau das Gegenteil von $hogun: Angefangen mit Imps, nun weiter auf Dämonenjäger, und irgendwann über die zu den SMs .. allerdings keine Ultras.
  • @ shogun

ich hab cadianer modelle als standard, und catachan als vets. sieht besser aus wenn ein veteran wie der john j. durch den wald robt als wenn er mit galauniform übers feld infiltriert (denk ICH mir halt)...

stahllegion find ich allerdings geil...

und ich glaub wir sind ein bisserle vom thema abgekommen... ;)
  • ... drücken wir's mal so aus Shogun: ... ich freue mich, wenn ich in ca. 2 Jahren meine Dämonenjäger-Armee und meine Imps zusammen in's Auto verlade, nach Wie fahre und dann gegen deine fertig bemalte Imp-Armee antrete ... wir reden da von mind. 4k an Punkten. Viel Spass!

Naja sicher werde ich dafür auch lange brauchen - dass sich das nich sofort ausgeht ist klar ^^. Ich freu mich schon wenn ich wenigstens die Starterarmee mit codex und dazu noch ne Chimäre mit 10 infis , vielleicht auch noch die Karskin box habe . Aber naja - das wird auch dauern :(.

Schade das ich nur maximal 3 rekruten züge einsetzen kann bei einem AOP - habe mein kleinen bisschen wissen über die impse leider aus dem Army Builder :(.

Mal so ne frage : Würde es optisch passen wenn ich als Standart Infanterie Cadianer nehme , hauptfarbe schwarz und - damit sie zur Armee passen (Sowas wie "Imperial Sledgehammer Legion") einen Hammer auf den Brustpanzer male (Silberner Stiel , goldenes Hammer teil) - oder wäre das zu prunkvoll für normale Infis ? Als Veteranen würde ich schauen dass ich zumindest nen 10 mann trupp aus modellen der Prätorianer Garde , der Steel Legion oder der eisernen Garde von Mordia nehmen . Was meint ihr dazu ?

Zum Captain : Bei 500 Punkten rüste ich meinem Captain meistens mit ausrüstung für maximal 30 Punkte aus , meistens einzelne energiekralle und sturmbolter oder plasmapistole und energieschwert. Mehr würde ich auf jeden fall nich ausgeben .
  • ... drücken wir's mal so aus Shogun: ... ich freue mich, wenn ich in ca. 2 Jahren meine Dämonenjäger-Armee und meine Imps zusammen in's Auto verlade, nach Wie fahre und dann gegen deine fertig bemalte Imp-Armee antrete ... wir reden da von mind. 4k an Punkten. Viel Spass!

Edit: Du kannst nur dann einen (1) Rekrutenzug einsetzen, für jeden deiner Infanteriezüge. Also 3 Infanteriezüge und 3 Rekrutenzüge.
  • Zum glück fange ich dann mit den Impsen an ^^. Ich mache es dann so :

standart : 6 rekrutzenzüge a 50 mann mit je 5 auto cannons und 5 granatwerfer

hq :2 * kommando trupp (oder wie die bei den impsen heissen) jeweils angeschlossen : 2 mörsertruppen , 1 anti panzer trupp mit rak werfer und 2 unterstützung trupps mit hvy bolter

sturm : 3 mal 10 rhough riders

elite : 3 veteranen trupps

unterstützung : 3 basiliksen

das ist ne massen armee auf russiche art ^^.

Ka wie viele punkte das sind O-o .
  • 500 pkt. sind halt bei sm nicht recht viele modelle - mein tipp:

schmeiß die dosen weg, besorg dir imps, oder orks - da hast du einen ganzen haufen mehr modelle - und panzer!

dann gehst du her, und fährst mit einem psycholacher (ungefähr so - muhhhaahahahahaha...) :D einfach alle seine kleinen marienes mit nem dicken panzer platt!

sollte das nicht gehen - hast schon mal an einen nk trupp mit sprungmodulen gedacht? da könntest gleich zu beginn (mit bissl glück) einen trupp im nk binden...

korrigierts mich wenn ich mich irre ;)
  • Den Codex müsste er ja eigentlich schon kennen , da er selber Dark Angels spielt und keinen Sm codex hat , also er meinen mit verwendet .

Naja siche können Impse mit Plasmawerfer nich so viel wie Sm mit Plasmawerfer - dafür hast du aber nen Leman Russ oder nen Basilisk ^^. Und wegen diesen Fahrzeugen fange ich sobald wie möglich mit impsen an ^^.
  • Gegen andere SMs würd ich eher zu Plasmawaffen raten. Dank guter BF und besserer RüWs kannst du ihn damit wohl eher beeindrucken, als ich mit meinen Impsen.
    Energiewaffe oder -faust ist eine gute Frage ... da dein Sarge ja nicht gezielt rausgeprügelt werden kann, er aber mit S8 leicht andere SMs zerquetscht ist es mMn keine Fehlinvestition.

Promiskor hat recht, nimm doch mal den Codex deines Bruders. Kenne den Feind, lautet die wichtigste Regel, und rechne mal seine Armee nach.
  • Schreib mal wie oft ihr schon gespielt habt und warum du immer verlierst.
    Wenn's wirklich oft passiert kann man dir vielleicht mal zu einem Sieg verhelfen.
    1.Schritt:
    Lerne deinen Gegner kennen, also nimm dir den Codex deines Bruders und lies ihn dir aufmerksam durch vielleicht gibts ein paar Regeln die er dir verschwiegen oder anders erklärt hat.
    Weiters solltest du dir die Armee mal genauer anschauen und die Punkte überprüfen, denn gerade so kleine Spiele könnten sicher dazu verleiten ein bisschen zu überziehen oder dazu zu schummeln, frei nach der Inquisition:
    Traue niemandem!
  • Nun ja mein Bruder hat noch keinen LR, aber 2 Cybots, wobei er 1 meistens einsetzt, und Ordenspriester hab ich auch noch keinen, un dmit Proxy spiel ich nicht.
    Aber danke für die Tipps.
    Achja: das mit Nahmkampf: Hatte schon ein paar mal starke Nahkampftrupps, wurden aber immer vernichtet, und übrig blieb ein Raketenwerfersoldat :(
  • Auch wenn's nur 5 Punkte Sind nimm die Bionics raus(sich auf eine 6+ Wurf zu verlassen bringt nichts), hast du schon mal über einen Ordenspriester statt dem Capain nach gedacht der ist eingentlich eine Kosten/Nutzen Effekive Variante, mit Schadenswürfe wiederholen, Crozium und Rossarium.
    Also überleg die den Ordenspriester wirklich mal!
    Falls dein Bruder nicht grade einen Cybot oder LR verwendet, dann lass auch die Laserkanone aus dem taktischem Trupp weg.

Nach meinem Geschmack sind auch die Raketenwerfer zuviel,
    ich würd nur Trupps mit Plasmawerfer machen, da diese schon vollkommen reichen um kleine Fahrzeuge und normale Marines zu grillen, und mit den gesparrten Punkten würd ich 1-2 Veteranensergant mit E-faust kaufen, dort schließt du dann noch den Ordenspriester(falls du ihn einsetzten willst) an.
    und schon hast du eine ziemlich mobile Armee die sowohl Feuerkraft als auch eine brauchbare Nahkampfstärke besitzt.