jup ,ein wahres Wort
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solche armeen mit genau einem trupp scouts mit signalsender sind super - da die termis im ersten spielzug ja nicht kommen können schiess ich ihm die scouttrupps weg und schon issi da die abweichung
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LOL eine Armee bestehend aus "EINEM" Trupp mit Transport LR, bin mir ziemlich sicher das das nix bringt, aber würde gerne das Gesicht des Gegners sehen, wennst den LR und vielleicht noch einen Trupp aufstellst und das sagst , tja das wars
Das mit den Termis und Scouts wurde in ähnlicher manier auch schon von Spacefire mit Imerial Fists unter Einsatz von Captain Lysander versucht.
Das Problem bei der Armee ist :
- wenn der Gegner auch Infiltratoren hat , kann er dich zwingen deine Scouts mit Peilsender dort aufzustellen wo sie entweder net viel Sinn haben oder ein leichtes Ziel sind, und sollte er dann noch den ersten Zug haben, kannst nur noch hoffen das du net so weit abweichst, und selbst wennst den ersten Zug hast ist des auch net so toll was dir Spacefire bestätigen kann
-bei der Armee hast am Anfang und auch insgesamt relative wenig Modelle am Tisch ( mit 3 HQs noch weniger) daher wirst du speziell Gegen Armeen mit viel Feuerkraft ein Problem haben,für die es kein Problem is dir die Scouts vor dem eintreffen deiner Termis in der 2ten Runde(frühestens ) wegzuschiessen.
Falls du Interesse hast eine Deathwing Armee ins Feld zu führen solltest du Mal mit Judicator reden, der hat sich eine aufgebaut und hat scho Spielerfahrung damit -
nun ja momentan noch nciht, warte noch bis es deathwing termi boxen gibt, hab keinen bock die einzeln zu bestellen, und dann auch ncoh ein paar terminatoren mit energiehammer von fantasyladen.de
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Hallo
@Hornster: du kannst dir ja eine terminatorenarmee ähnlich wie
im Spielbericht vom white dwarf 110 beschrieben ist, aufbauen !
wäre das nichts für dich ??
du kannst es ja an deine DA´s anpassen ! (1500pkt)
gruss Lexxman -
Klar ist Deathwing teuer :>.
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Nun ja ich kann diese Einheiten in einer normalen Dark Angels Armee nutzen, aber nicht in einer Deathwing, und Deathing wird teuer....
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bei den Servorüstungkommandotrupps kannst du ja noch drei spezialistten und den veteranensergeant aufstellen plus noch zwei spezialwaffen
also kann ein HQtrupp spacies folgendes umfassen
1 captain
1 ordenspriester
1 scriptor
(alle mit zwo oder drei LP und auswahl aus der rüstkammer)
1 vetsarge
1 apotecarie
1 standartenträger
1 kompaniechampion
(wenn du allen im trupp ein Crux gibst können die ebenfalls aus der rüstkammer auswählen und das zu den niedrigen punktkosten 8o)
2 Spezialwaffen (melter oder flammer tät ich empfehlen)
4 marines mit BP & NKW als kanonenfutter
aufbessern kannst du das ganze mit veteranenfähigkeiten für +3P für jeden (infiltrieren oder rasender angriff (imo))
und du kannst noch andere chars wie zb den techmarine (musst du als eliteauswahl kaufen) anschliesen
nagut denken wir mal über die punktekosten nach (is aber nichts für schwache nerven)
captain mit ausrüstung mal --ca 160P
ordenspriester --------------ca 140P
scriptor---------------------ca 150P
sarge-----------------------ca 50P
apotecari--------------------ca 40P
standartenträger-------------ca 40P
kompaniechampion-----------ca 35P
2 spezialwaffen--------------ca 50P
4marines----------------------60P
vetfähigkeit und fragG--------- 52P
macht zusammen ------------775Punkte
+ techmarine ----------------117 (eli auswahl)
+ landraider crusader ---------278 (unterstützungs auswahl)
----------------------------1170punkte
+ crux terminatus--------------90P
----------------------------1260Punkte
hat jetzt noch wer lust so ein kommandotrupp bei einem spiel von unter 4000 punkten aufzustellen???????????????????????????????????
also ich sicher nicht!
BTL
Xun
für den samurai captain empehl ich dir schau dir mal die bilder von dem contest in ?schweden? an der thread muss hier noch irgendwo sein. -
thx für den tipp, ich mach irgendwann mal nen Samurai Terminatorcaptain
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Original von Hornster
Es sei denn ich hab ne Deathwing Armee
dann kannst aber whirli und vindi vergessen ;).
weniger ist oft mehr bei der armeeliste...
+D+ -
Es sei denn ich hab ne Deathwing Armee
PS: seid ihr schon auf den rlr clanservern gewesen??? -
Problem an solchen "tollen ideen".... es geht sich bei einem vernünftigen Spiel (1500 pkt) punktemässig nicht aus. Du sprichst da von 6 Terminatoren squads, 3 Hqs inkl. Kommandotrupp (auch termis), scouts, whirlwind und vindicator.
selbst bei minimaler konfiguration kostet aber ein termi trupp 200Punkte (OHNE autocannon oder vet. fähigkeiten, fünf mann alleine).
d.h. für die
6 * 5 termis + 1 * 5 termis (kommandotrupp) = 1 400 Punkte
HQ (3 * sagen wir 120 Punkte durchschnitt) = 360 Punkte
2 * Scouts (minimum) = 166
Whirlwind = 80
Vindicator = 125
das wären 2131 Punkte für 45 Modelle ohne irgend eine sinnvolle Ausrüstung. nicht wirklich toll
nur so als anmerkung: sturmterminatoren und terminatoren squads kommen aus der elite auswahl, d.h. du kannst maximal 5 termisquads einsetzen. -
für das hast du deine autokanonen
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für das hab ich ja noch meine Whirlwinds oder vindicators
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Die Tau können dich aber genauso niederschiessen bevor du in den Nk kommst , da Schocktruppen nach dem schocken nur schiessen dürfen , als wenn sie bewegt wären , aber nicht in angreiffen im nk.
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Hab mir etwas krankes ausgedacht:
Als HQ Einen Termi Capt., einen Termi ORdenspri., einen Termi Scriptor und dann noch so viele sturmtermis wie es auch geht als kommandotrupp
als standard nur scouts, mit peilsendern, und als elite normal termis, als sturmtermis.
Die scouts rennen vor und platzierens die peilsender und dann kommen die 3 sturmtermisquads und die 3 termisquads und dann noch der kommandotruppp.
Gegen Tau waere das goil, ein richtige gemetzel -
Na dann ist es ja noch schöner - hab mich woll doch nich geirrt ^^.
Danke @Daemus :). -
Original von Oli
Original von The_$h0gun
Das kann irgendwie sehr fies werden - da werden auf nk spezialisierte komm trupps ja noch geiler . Man wenn ich daran denke so nen trupp infiltrieren zu lassen XD.
kannst du nicht weil charaktermodelle bei den SM nicht infiltrieren dürfen
DOCH, das geht: NK-Kommandotrupp mit Veteranenfähigkeit Infiltration und der ganze Laden (inkl. Charaktere) geht infiltrieren...:]
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Für nen normalen Marine reichts alleamal ^^.
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8o8o8o Stärke 6 :D:D:D