Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

  • solche armeen mit genau einem trupp scouts mit signalsender sind super - da die termis im ersten spielzug ja nicht kommen können schiess ich ihm die scouttrupps weg und schon issi da die abweichung :D
  • LOL eine Armee bestehend aus "EINEM" Trupp mit Transport LR, bin mir ziemlich sicher das das nix bringt, aber würde gerne das Gesicht des Gegners sehen, wennst den LR und vielleicht noch einen Trupp aufstellst und das sagst , tja das wars :D

    Das mit den Termis und Scouts wurde in ähnlicher manier auch schon von Spacefire mit Imerial Fists unter Einsatz von Captain Lysander versucht.

    Das Problem bei der Armee ist :

    - wenn der Gegner auch Infiltratoren hat , kann er dich zwingen deine Scouts mit Peilsender dort aufzustellen wo sie entweder net viel Sinn haben oder ein leichtes Ziel sind, und sollte er dann noch den ersten Zug haben, kannst nur noch hoffen das du net so weit abweichst ;) , und selbst wennst den ersten Zug hast ist des auch net so toll was dir Spacefire bestätigen kann :)

    -bei der Armee hast am Anfang und auch insgesamt relative wenig Modelle am Tisch ( mit 3 HQs noch weniger :rolleyes: ) daher wirst du speziell Gegen Armeen mit viel Feuerkraft ein Problem haben,für die es kein Problem is dir die Scouts vor dem eintreffen deiner Termis in der 2ten Runde(frühestens ) wegzuschiessen.

    Falls du Interesse hast eine Deathwing Armee ins Feld zu führen solltest du Mal mit Judicator reden, der hat sich eine aufgebaut und hat scho Spielerfahrung damit
  • Hallo

    @Hornster: du kannst dir ja eine terminatorenarmee ähnlich wie
    im Spielbericht vom white dwarf 110 beschrieben ist, aufbauen !

    wäre das nichts für dich ??
    du kannst es ja an deine DA´s anpassen ! (1500pkt)


    gruss Lexxman
  • bei den Servorüstungkommandotrupps kannst du ja noch drei spezialistten und den veteranensergeant aufstellen plus noch zwei spezialwaffen

    also kann ein HQtrupp spacies folgendes umfassen
    1 captain
    1 ordenspriester
    1 scriptor
    (alle mit zwo oder drei LP und auswahl aus der rüstkammer)
    1 vetsarge
    1 apotecarie
    1 standartenträger
    1 kompaniechampion
    (wenn du allen im trupp ein Crux gibst können die ebenfalls aus der rüstkammer auswählen und das zu den niedrigen punktkosten 8o)

    2 Spezialwaffen (melter oder flammer tät ich empfehlen)
    4 marines mit BP & NKW als kanonenfutter

    aufbessern kannst du das ganze mit veteranenfähigkeiten für +3P für jeden (infiltrieren oder rasender angriff (imo))
    und du kannst noch andere chars wie zb den techmarine (musst du als eliteauswahl kaufen) anschliesen

    nagut denken wir mal über die punktekosten nach (is aber nichts für schwache nerven)

    captain mit ausrüstung mal --ca 160P
    ordenspriester --------------ca 140P
    scriptor---------------------ca 150P
    sarge-----------------------ca 50P
    apotecari--------------------ca 40P
    standartenträger-------------ca 40P
    kompaniechampion-----------ca 35P
    2 spezialwaffen--------------ca 50P
    4marines----------------------60P
    vetfähigkeit und fragG--------- 52P
    macht zusammen ------------775Punkte
    + techmarine ----------------117 (eli auswahl)
    + landraider crusader ---------278 (unterstützungs auswahl)
    ----------------------------1170punkte
    + crux terminatus--------------90P
    ----------------------------1260Punkte

    hat jetzt noch wer lust so ein kommandotrupp bei einem spiel von unter 4000 punkten aufzustellen???????????????????????????????????
    also ich sicher nicht!

    BTL
    Xun

    für den samurai captain empehl ich dir schau dir mal die bilder von dem contest in ?schweden? an der thread muss hier noch irgendwo sein.
  • Problem an solchen "tollen ideen".... es geht sich bei einem vernünftigen Spiel (1500 pkt) punktemässig nicht aus. Du sprichst da von 6 Terminatoren squads, 3 Hqs inkl. Kommandotrupp (auch termis), scouts, whirlwind und vindicator.

    selbst bei minimaler konfiguration kostet aber ein termi trupp 200Punkte (OHNE autocannon oder vet. fähigkeiten, fünf mann alleine).
    d.h. für die
    6 * 5 termis + 1 * 5 termis (kommandotrupp) = 1 400 Punkte
    HQ (3 * sagen wir 120 Punkte durchschnitt) = 360 Punkte
    2 * Scouts (minimum) = 166
    Whirlwind = 80
    Vindicator = 125
    das wären 2131 Punkte für 45 Modelle ohne irgend eine sinnvolle Ausrüstung. nicht wirklich toll ;)


    nur so als anmerkung: sturmterminatoren und terminatoren squads kommen aus der elite auswahl, d.h. du kannst maximal 5 termisquads einsetzen.
  • Die Tau können dich aber genauso niederschiessen bevor du in den Nk kommst , da Schocktruppen nach dem schocken nur schiessen dürfen , als wenn sie bewegt wären , aber nicht in angreiffen im nk.
  • Hab mir etwas krankes ausgedacht:

    Als HQ Einen Termi Capt., einen Termi ORdenspri., einen Termi Scriptor und dann noch so viele sturmtermis wie es auch geht als kommandotrupp

    als standard nur scouts, mit peilsendern, und als elite normal termis, als sturmtermis.

    Die scouts rennen vor und platzierens die peilsender und dann kommen die 3 sturmtermisquads und die 3 termisquads und dann noch der kommandotruppp.

    Gegen Tau waere das goil, ein richtige gemetzel
  • Benutzer-Avatarbild

    HQ-Infiltration

    Daemus

    Original von Oli
    Original von The_$h0gun
    Das kann irgendwie sehr fies werden - da werden auf nk spezialisierte komm trupps ja noch geiler . Man wenn ich daran denke so nen trupp infiltrieren zu lassen XD.

    kannst du nicht weil charaktermodelle bei den SM nicht infiltrieren dürfen ;)


    DOCH, das geht: NK-Kommandotrupp mit Veteranenfähigkeit Infiltration und der ganze Laden (inkl. Charaktere) geht infiltrieren... ;) :]