Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

  • Mal sehen, da müsst ich aber nen Inf-Trupp weglassen, damit ich mir nen Captain leisten kann.

    HQ:
    Großmeister 145
    Melterbomben 5
    Psimatrix 20
    HL. Weihrauch 10
    180

    Elite:
    Inquisitor 20
    Termie-Rüstung 20
    Erlöser-Fackel 20
    Energiehammer 25
    85

    Vindicare-Assasine 110
    Todeswelt-Munition 10
    120

    Captain 61
    Psibolter 30
    5 Termies 230
    + Erlöser-Fackel 15
    336

    Standard:
    7 Grey Knights 175
    Justicar 50
    Psibolter 25
    Erlöser 10
    260

    7 Inquisitions-Gardisten 70
    Veteran 10
    Servorüstung 10
    Energiefaust 25
    NK-Waffe 1
    2 Melter 20
    136

    1127 Punkte

    requirierte Elemente:

    1 Infanteriezug

    Standard:
    Infanteriezug
    Leutnant 40
    Boltpistole 1, Energiefaust 20, Honorifica Imperialis 25
    4 Stabsgefreite 24
    Sanitäter 5
    Melter 10
    4 Bolt-Pistolen + NK-Waffe 8
    4x Dose 20
    153


    Infanterietrupp I 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    Infanterietrupp II 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    Infanterietrupp III 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    1498 Punkte
    Ich musste halt auf 10 Imps und die Hammerfaust des Inquisitors verzichten ...
  • setz das gefolge des Grossmeisters als elite ein (du hast noch nen slot). verschafft mehr mobilität, der grossmeister kann sich bei bedarf auch abkoppeln und die vorteile eines unabhängigen chars nutzen.

    Flammenwerfer sind gerade im Strassenkampf effektiv. die strassenkampfregeln bewirken, das sehr viel Deckung auf dem Spielfeld ist, und diese Deckung auch meistens einen besseren Bonus verleiht als normal. Gerade da sind 1W6 (3,5) Treffer, die Deckung ignorieren durchaus eine überlegung wert. Zusätzlich sollte man noch anmerken, das auch in "echten" WH40k spielen kein flammenwerfer (ausser hellhound) eine Reichweite von mehr als 8" hat.
  • so, hab ne kleine Liste, diesmal auf massig Modelle geplant:

    HQ:
    Großmeister 145
    Melterbomben 5
    Psimatrix 20
    HL. Weihrauch 10
    180

    Gefolge aus 5 Termies 230
    + Erlöser-Fackel 15
    245

    Elite:
    Inquisitor 20
    Termie-Rüstung 20
    Hammerfaust 10
    Erlöser-Fackel 20
    Energiehammer 25
    95

    Vindicare-Assasine 110
    Todeswelt-Munition 10
    120

    Standard:
    7 Grey Knights 175
    Justicar 50
    Psibolter 25
    Erlöser 10
    260

    7 Inquisitions-Gardisten 70
    Veteran 10
    Servorüstung 10
    Energiefaust 25
    NK-Waffe 1
    2 Melter 20
    136

    requirierte Elemente:

    1 Infanteriezug

    Standard:
    Infanteriezug
    Leutnant 40
    Boltpistole 1, Energiefaust 20, Honorifica Imperialis 25
    4 Stabsgefreite 24
    Sanitäter 5
    Melter 10
    4 Bolt-Pistolen + NK-Waffe 8
    4x Dose 20
    153


    Infanterietrupp I 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    Infanterietrupp II 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    Infanterietrupp III 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    Infanterietrupp IV 60
    Vet-Sarge 6
    Melter 10
    76

    1493 Punkte

    mit 62 Modellen am Tisch (von denen ein paar echte NK-Killer sind) sollt ich doch halbwegs ne Chance haben, oder?
  • Stimmt, das mit den Doktrinen hab ich selber grad gesehen im Codex IA, wird daher korrigiert


    Straßenkampf und Flamer? Wo ein Flamer 1W6 Treffer verursacht, und nur ggn Ziele in 8" Reichweite? Ne, da pack ich lieber ein paar Melter ein, um damit die Chaos-Boys besser grillen zu können (und weil ich ansonsten nix Anti-Vehiculares hätte)

    Termies pack ich aus folgenden Gründen ein: Ignorieren RüWs, haben S6, gute RüWs ...

    Modelle abspecken? Inwiefern?

    Vindicare hat folgende Berechtigung (in meinen Augen):
    DS 2
    verwundet auf 4+, darf wiederholen
    ich bestimme, welches Modell er entfernen muss
    Was gegen ihn spricht: Er muss zuerst mal auf das Dach eines Gebäudes ...
  • - Du darfst requirierte Elemente der imperialen Armee keine Doktrinen verpassen. Desweiteren wäre deine Ausrüstung für die Punkte ziemlich ineffektiv.

    - mir fehlen viele Flammenwerfer. Wie wäre es mit Gardisten + Flamer? Sie sind billig und effektiv.

    - Die meisten Einheiten würde ich abspecken. Zuviel schnick schnack dabei, nimm lieber mehr Modelle dafür mit.

    - Auf Termis würde ich im Stadtkampf verzichten. Da fällt der Beschuss schwacher aus, somit reichen normale Servorüstungen.

    - Die Vindicare Assassine ist zu teuer dafür was sie kann und gerade im Stadtkamp hast du größtenteils keine freie Sicht. Lieber eine Culexus der Eversor.
  • Benutzer-Avatarbild

    Grey Knights für Straßenkampf

    Segara

    Greez :D
    Da ich mir mit ein paar Freunden eine kleine Straßenkampf-Kampagne liefern möchte, stell ich grad ne Liste zusammen, um ihm entsprechend einheizen zu können.

    HQ:
    Großmeister 145
    Bannkreis 15
    Psimatrix 20
    HL. Weihrauch 10
    190

    Gefolge aus 5 Termies 230
    + Erlöser-Fackel 15
    245

    Elite:
    Inquisitor 20
    Termie-Rüstung 20
    Hammerfaust 10
    Erlöser-Fackel 20
    Energiehammer 25
    95

    Vindicare-Assasine 110
    Todeswelt-Munition 10
    120

    Standard:
    7 Grey Knights 175
    Justicar 50
    Psibolter 25
    Erlöser 10
    260

    7 Inquisitions-Gardisten 70
    Veteran 10
    Servorüstung 10
    Energiefaust 25
    NK-Waffe 1
    2 Melter 20
    136

    Unterstützung
    Lanzenschlag 70

    requirierte Elemente:

    1. Infanteriezug

    Standard:
    Infanteriezug
    Leutnant 40
    Doktrin Dose 20
    Nahkampfspezialisten 15
    NK-Bewaffnung 0
    Boltpistole 1, Energiefaust 20, Honorifica Imperialis 25
    4 Stabsgefreite 24
    Sanitäter 5
    Melter 10
    4 Bolt-Pistolen + NK-Waffe 8
    158

    Infanterietrupp I 60
    Plattenrüstungen 20
    NK-Spezialisten 15
    NK-Bewaffnung 0
    Vet-Sarge 6
    Bolt-Pistole + NK-Waffe 2
    Melterbomben 5
    Melter 10
    113

    Infanterietrupp II 60
    Plattenrüstungen 20
    NK-Spezialisten 15
    NK-Bewaffnung 0
    Vet-Sarge 6
    Bolt-Pistole + NK-Waffe 2
    Melterbomben 5
    Melter 10
    113

    1500 Punkte

    Vorschläge? Fragen?