Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Q. In a situation where a character that is immune to psychology,
    frenzied, or unbreakable is attached to a unit that suffers from
    psychology (e.g. A Chaos Exhalted Champion with the Mark of Slaanesh
    attached to a unit of Marauders) can the unit voluntarily declare "flee"
    as the charge reaction, or must the unit hold due to the presence of the
    character?

    A. The unit may voluntarily declare "flee" as a charge reaction.
    It is the unit which declares the charge reaction (and not the character)
    and the immunity to psychology of the character does not transfer to the
    unit. Also, if they didn't choose to flee but were forced to, the
    character would be dragged along anyway.
    S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team

    als kleine anmerkung: immune to psychology, frenzied und unbreakable werden alle aufgezählt. eigentlich sollte doch immune reichen, oder? ;)
  • S. 100 im Regelbuch

    "Wenn eine Truppeneinheit in Panik gerät oder zur Flucht GEZWUNGEN wird, weil sie einen Angst- oder Entsetzenstest verpatzt, muss ein der Einheit angeschlossenes Charaktermodell ebenfalls fliehen, selbst wenn es immun gegen Panik, Angst oder Entsetzen ist."

    Also die Einheit darf nur fliehen wenn sie aus psychologischen Gründen dazu gezwungen wurde, aber als Angriffsreaktion nicht, siehe auch Seite 114

    mfg

    Alex :))
  • Benutzer-Avatarbild

    Immun Char in Einheit

    marc-aurel

    Ich würde es gerne nochmals wissen:
    Ein Charakter (immun gg psycho) schließt sich einer einheit (normal) an. Die Einheit darf dann als angriffsreaktion nur annehmen wählen, flüchtet aber wenn sie beispielsweise einen angsttest verwürfelt. so spielen wir das im club.
    im warhammer forum sagen die experten: njet. die einheit darf flucht wählen und reißt dann den char auf der flucht mit.
    wie ist es nun wirklich?
    thx marc-aurel