Immun Char in Einheit

      Immun Char in Einheit

      Ich würde es gerne nochmals wissen:
      Ein Charakter (immun gg psycho) schließt sich einer einheit (normal) an. Die Einheit darf dann als angriffsreaktion nur annehmen wählen, flüchtet aber wenn sie beispielsweise einen angsttest verwürfelt. so spielen wir das im club.
      im warhammer forum sagen die experten: njet. die einheit darf flucht wählen und reißt dann den char auf der flucht mit.
      wie ist es nun wirklich?
      thx marc-aurel
      Der Meinung bin ich nicht.

      Die Einheit darf Flucht wählen und reist dann den Char mit.

      Es ist ja nur der Char immun gegen Psycho und nicht die ganze Einheit.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      S. 100 im Regelbuch

      "Wenn eine Truppeneinheit in Panik gerät oder zur Flucht GEZWUNGEN wird, weil sie einen Angst- oder Entsetzenstest verpatzt, muss ein der Einheit angeschlossenes Charaktermodell ebenfalls fliehen, selbst wenn es immun gegen Panik, Angst oder Entsetzen ist."

      Also die Einheit darf nur fliehen wenn sie aus psychologischen Gründen dazu gezwungen wurde, aber als Angriffsreaktion nicht, siehe auch Seite 114

      mfg

      Alex :))
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      Q. In a situation where a character that is immune to psychology,
      frenzied, or unbreakable is attached to a unit that suffers from
      psychology (e.g. A Chaos Exhalted Champion with the Mark of Slaanesh
      attached to a unit of Marauders) can the unit voluntarily declare "flee"
      as the charge reaction, or must the unit hold due to the presence of the
      character?

      A. The unit may voluntarily declare "flee" as a charge reaction.
      It is the unit which declares the charge reaction (and not the character)
      and the immunity to psychology of the character does not transfer to the
      unit. Also, if they didn't choose to flee but were forced to, the
      character would be dragged along anyway.
      S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team

      als kleine anmerkung: immune to psychology, frenzied und unbreakable werden alle aufgezählt. eigentlich sollte doch immune reichen, oder? ;)

      Aber mir nix glauben.......Ich weis, ja das ich nicht der Regelguru bin, aber a bisserl was check ich auch :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev