Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
-
Aber mir nix glauben.......Ich weis, ja das ich nicht der Regelguru bin, aber a bisserl was check ich auch
-
cool, wo ist dieses faq zu finden?
da tun sich neue möglichkeiten auf -
Q. In a situation where a character that is immune to psychology,
frenzied, or unbreakable is attached to a unit that suffers from
psychology (e.g. A Chaos Exhalted Champion with the Mark of Slaanesh
attached to a unit of Marauders) can the unit voluntarily declare "flee"
as the charge reaction, or must the unit hold due to the presence of the
character?
A. The unit may voluntarily declare "flee" as a charge reaction.
It is the unit which declares the charge reaction (and not the character)
and the immunity to psychology of the character does not transfer to the
unit. Also, if they didn't choose to flee but were forced to, the
character would be dragged along anyway.
S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team
als kleine anmerkung: immune to psychology, frenzied und unbreakable werden alle aufgezählt. eigentlich sollte doch immune reichen, oder? -
S. 100 im Regelbuch
"Wenn eine Truppeneinheit in Panik gerät oder zur Flucht GEZWUNGEN wird, weil sie einen Angst- oder Entsetzenstest verpatzt, muss ein der Einheit angeschlossenes Charaktermodell ebenfalls fliehen, selbst wenn es immun gegen Panik, Angst oder Entsetzen ist."
Also die Einheit darf nur fliehen wenn sie aus psychologischen Gründen dazu gezwungen wurde, aber als Angriffsreaktion nicht, siehe auch Seite 114
mfg
Alex :)) -
und wo steht das claus?
-
Der Meinung bin ich nicht.
Die Einheit darf Flucht wählen und reist dann den Char mit.
Es ist ja nur der Char immun gegen Psycho und nicht die ganze Einheit. -
im regelbuch steht man darf niemals reaktion flucht wählen wenn man immun gegen psychologie ist (S. 114)
ich denke ihr spielt es richtig
mfg
Alex -
Ich würde es gerne nochmals wissen:
Ein Charakter (immun gg psycho) schließt sich einer einheit (normal) an. Die Einheit darf dann als angriffsreaktion nur annehmen wählen, flüchtet aber wenn sie beispielsweise einen angsttest verwürfelt. so spielen wir das im club.
im warhammer forum sagen die experten: njet. die einheit darf flucht wählen und reißt dann den char auf der flucht mit.
wie ist es nun wirklich?
thx marc-aurel