Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wenn man längere Säulen mit der Technik vom Link machen will sollte man halt größere Holzperlen nehmen,damit es wieder passt.Dann sehe ich kein problem mehr,größere Säulen zu machen.
das ist echt genial, bei so kleinen säulen, aber denkt ihr, dass es bei etwas längeren säulen gut aussieht??? ich glaub da würd ich eher zur dübelmethode greifen!
Eine tolle Idee!Weiter untem in dem thread sieht man auch ein Beispiel einer Dübel Säule´,falls dich interessiert,wie es mit einem Dübel aussehen würde.
Die Idee ist wirklich einfach und gut, auf jeden Fall werde ich das auch probieren, für meine Säulen müßte ich es zwar anders dimensionieren aber kein Problem
@vandred, das war mir schon klar da sind auch die Säulen mit dem Torbogen, ich bräuchte aber die Säulen die man einzeln kaufen kann, oder bin ich so blöd, das ich die Dinger nicht sehe,
@vandered :D, danke, danke und nochmals danke für deine Bemühungen, jetzt nimmt das Teil konkrete Formen an, ich hoffe nur ich kann das auch so umsetzen wie ich es mir vorstelle.
Sowit ich weiß gibt es durchaus Dübeln im 4 cm Durchmesser bereich. Gehts mal in nen Baumarkt da sollts sowas geben.
Wenn nicht kann man sich nen Rundstab kaufen - den gibts in allen Durchmessern - und die Rillen einritzen oder fräßen. Sieht dann auch ein wenig realistischer aus weil nicht ganz so regelmäßig wie ein Dübel
@masterensi, ich bin ja in einem Betrieb wo so etwas möglich wäre, aber der Aufwand der dahintersteht wäre ein Wahnsinn, außerdem bei unserer Auftragslage habe ich die nötige Maschine nicht frei.