Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

• Gebe dem Zweifler 100% recht (nein, sowas ;)).

Die Geister sind gut, aber bei der Größe zu teuer, die 10 Verfluchten sinnlos.

Stattdessen: 6 Fluchritter.

Fledermaussschwarm würde ich auch daheim lassen, einfach zu teuer bei der Größe und schnell Tod (vor allem gegen Repetierarmbrüste.

Wo sind Deine Ghule !! Die beste Einheit bei kleineren Vampirarmeen.

trick bei kleinen Vampirarmeen ist: Du hast mehr als genug "Amboßeinheiten", Du brauchst aber dringend "Hammereinheiten".

Da bieten sich eben die Fluchritter an, aber eine Schwarze Kutsche wäre auch eine fiese Sache.

Banshee KANN wunderbar funktionieren oder dumm rumstehen - je nach Deiner Würfelei. Ich nehm immer gerne eine mit, allein des Spaßes halber, und hatte auch schon mal zwei im Gepäck ( bei 1500 Punkten,das tu ich meinem Gegner aber nicht mehr an)

@Verfluchte: Spitzeneinheit aber immens teuer, leider. Könnte man die (wie bei Khemri) wieder beschwören, wär ich glücklicher. Unter 24 Stück macht eine solche Einheit aber eher weniger Sinn.

@Necrarch: Die Barone sind einfach überteuert mMn, eine andere Blutlinie (sprich ein Nekormantengeneral) läßt Dir mehr offensive Möglichkeiten.

Bei 1300 Punkten rund 400 Punkte in magie zu stecken ist einfach zu unsicher.
  • Alles in allem hätte ich bei der Größe auch auf die Verfluchten verzichtet... damit hast eine teure Einheit die Beschussmagnet nummer eins ist, aber nicht wiederbeschworen werden kann!

die nebenbei bemerkt dem Gegner glatt 242 Siegespunkte durch die Standarte "schenken" statt 130....
  • Also mal meine Commnets..

bei 1300 Punkten sind 3 Geisterbases etwa der overkill... ich würde da maximal 2 nehmen um eben die Flanken zu bedrohen und den Reihenbonus zu nehmen... das mit dem Angriff uaf ein Charaktermodell wie du gemerkt hast würde ich immer abwarten.. *LOL*

zwei Einheiten Todeswölfe sind schon gut, aber ich würde das einbischen anderst handhaben eine Seite die Wölfe, andere mit Fledermausschwarm (10" Angriff 360° Sicht!).....
    Die Banshee ist halt so ne sache, kann einfahren, muss aber nicht...

Alles in allem hätte ich bei der Größe auch auf die Verfluchten verzichtet... damit hast eine teure Einheit die Beschussmagnet nummer eins ist, aber nicht wiederbeschworen werden kann!

Gruß Zweifler
  • So,
    moin erstmal, ich habe gestern in ähnlicher Punktzahl (1300) mit Vampiren gegen Dunkelelfen gespielt und habe auf´s übelste verloren...

dabei hatte ich:

2 Reg Skelette + l.Rüst + Schild (je 15)

6 Todeswölfe

3 Geisterbases

10 Verfluchte +Schilde +Banner der Hügelgräber

banshee

2 Necromanten +bannrollen +2. Stufe Buch des Arkahn + Spruchhomunkulus
    (war verteilt auf beide)

Vampirbaron +Nehekaras Erbe

Dunkelelfen:

2 Reg Armbrustschützen

in deren Mitte 1 Reg Krieger mit Speeren und Schilden

dahinter 2 Rss

Adeliger auf Streitwagen +mag. Schwert mit +2 auf Stärke (schwert der macht?)

2*5 schwarze Reiter mit Armbrüsten und Speeren (?)

Magierin St.2

5 Schatten

Tja, und weit bin ich nicht gekommen, mit der leichten Kavalerie war er innerhalb von zwei Spielzügen in meinem Rücken ohne dass ich was dagegen tun konnte (auch weil meine Banshee nicht wirklich gut schrie) konnte mich so am marschieren hindern und von hinten beschiessen. Beschuss kam auch von vorne welcher mich die Wölfe und die Verfluchten kostete. Der Adelige griff ein
    Sekelettregiment inklusive Magier an und machte die Geister mit seinem mag. Schwert und das Verheerende Kampfergebniss nieder. Die dezimierten Skelette konte ich zwar immer wieder durch Magie auffüllen, denn Magieoberhand hatte ich deutlich, aber da ich wegen den Reitern nicht mehr marschieren konnte (und dieser scheiss Totentanz nicht funktioniert hat) kam ich nicht mal ansatzweise in Angriffsreichweite. Hätte ihm mit der Anrufung vielleicht lieber ein paar Zombies zu seinen Schützen beschwören sollen, dann wär der Beschuss nicht so verheerend gewesen, meine Flanken mit Plänklern schützen damit keiner in meinen Rücken Reitet und die Geister nicht in einen Nahkampf mit jemandem schicken der ne magische Waffe hat (ich Trottel).

Also, was mich besiegt hat war einerseits die leichte Kavalerie in meinem Rücken mit der daraus resultierenden Verlangsamung und dem Beschuss und
    der Pfeil und Speerhagel von vorne. Versuch doch mal deinen Vampirgegner so zu besiegen und vergiss dabei die von mir verhasste umformieren-Regel von leichter Kav. nicht.
  • Original von René
    Das mit den Henkern die von den Zombies im Rücken erwischt werden und dem einholen durch Würfeln versteh ich nicht, wie hast das gemeint?

ich hab damit eigentlich die regel verfolgung gemeint (Regelbuch seite 75); dass eine truppe vernichtet wird, sobald sie von ihren verfolgern eingehohlt wird; etc.
  • @ Yogi:
    Wegen der regi-Bases, da hab ich einen guten Basteltipp für dich.
    Kauf dir als Matereal im Modellbauladen eine Latte Balsaholz mit einer Dicke von 3 bis 4 mm und eine mit 1,5 bis 2 mm.
    Eine Latte kostet so zwischen 1 und 2 Euro.
    Die Latten haben eine breite von 10 cm, und eine Länge von 1m , was sehr praktisch ist. Denn vier Modelle nebeneinander sind 8 cm breit. Dann hast du noch platz für 1 cm breite Rahmen. Die Platte schneidest du aus dem dickeren Balsaholz aus, und die 1 cm breite Umrahmung aus der dünnen Latte. Balsaholz ist sehr leicht und so weich, dass du es ohne Probleme mit den Bastelmesser schneiden kannst. Als Kleber empfiehlt sich UHU Alleskleber, der reicht vollkommen aus. Und Balsaholz kannst du ohne Probleme mit den GW Farben bemalen.
    mfg
    Skavengarf
  • Original von Jogi
    was nützen mir echsen? untote sind gegen psychologie ja imun! das bringt doch nix? ?(

Wenn du selber Angst verursacht bist du damit auch immun gegen Angst.

Wenn du es zulässt, dass langsame Untoteninfantrie dich im Rücken angreift, machst du was falsch ;-).

Das mit den Henkern die von den Zombies im Rücken erwischt werden und dem einholen durch Würfeln versteh ich nicht, wie hast das gemeint?
  • das mit den reitern ist noch so eine sache; die muss ich mir erst besorgen!

zu den punkten: das hätt ich eigentlich schon erwehnt! 1000 Punkte armee;

was nützen mir echsen? untote sind gegen psychologie ja imun! das bringt doch nix? ?(
  • Wiedermal zu kleine Einheiten 16 Henker sind doch zu klein und was machen da 16 Hexen? Stock um deren Punkte am besten die Henker auf 19 und die Speerträger auf 20 auf.

Zweite Einheit Henker ist wenn du net MSU spielst unnötig, die sterben zu schnell, selbst gegen andere Elfen, obwohl sie wenn sie angreifen ordentlich reinhauen :D

Wo ist der Streitwagen, wo sind die obligatorischen Schwarzen Reiter? ?(

Eine angegebene Punktgröße wäre auch nicht schlecht ;)

Und was bringt dir ein Adliger auf einem Ross wenn du keine Schwarzen Reiter drinnen hast?

Stell ihn lieber in die 19 Henker und gieb ihm doch einen Rettungswurf, wenns nötig ist die Schattenkrone oder am besten das Nachtherz.

Gegen Psycho wirst du nicht viel machen können, vielleicht Echsenritter, oder wie oben genannt ein Echsenstreitwagen.

Und bleib wärend des Spiels immer wachsam ob Fallen des Gegners nicht durch blöde Manöver deinerseits zuschnappen und dir den Sieg vor der Nase wegschnappen.
  • so, ich hatte jetzt erneut eine schlacht gegen vampire! dieses mal mit nur einer 1kPkt armee; gleich zu beginn muss ich sagen, dass ich diese mal wieder verloren habe, wobei das großteils auf glück des vampirs zurückzuführen ist;

hier kurz die einheiten:

DE:

16 henker

16 speerträger

10 armbrustschützen

1 Zauberin st. 1 mit 2 bannrollen

1 adeliger auf de-ross (schild+rüstung+drachenzahn)

16 henker

1 RSS

16 hexen

Vampir:

20 Zombis

2 geister

1 banschee

16 skelette

16 verfluchte

1 necro auf pferd mit rossharnisch

leider weiß ich die magischen gegenstände des vampirs nicht mehr;

Zum kampfverlauf:

zuerst hab ich mal bei seinen zombis ordentlich mit der rss und den armbrustschützen aufgeräumt (fast vollständig vernichtet); eigentlich wollte ich mit meinen hexen seinen banschee attakieren nur dies ist sich um 1 zoll nicht ausgegangen, somit konnte er meinen adeligen mit dem banschee hohlen und diesen ca 4 runden aufhalten; meine hexen attackierten zur gleichen zeit seine verfluchten; genau so meine henker (von der flanke) um zusätzlichen bonus aufs kampfergebnis zu erhalten; meine de krieger marschierten gegen die geister, welche diese auch stark dezimierten;
    jedoch wendete sich das blatt im nächsten zug; die zombis (nur mehr 1.5 reihen) griffen meine henker in den rücken an; diese verloren den psychologie-test und flüchteten, leider konnte er diese durch würfeln einhohlen, womit das henkerreg. automatisch vernichtet war (es handelte sich hierbei um ganze 15 henker) --> sehr ärgerlich; auch die de-krieger wurden von seinen skeletten in den rücken attackiert; was auch zur flucht führte; diese mal leider über den rand des spieltisches hinaus;

bilanz: henker weg und de-krieger weg;

ich versuchte noch mit meinen hexen die stellung zu halten welche aber in der nächsten runde von den zombis eingekreist wurden und dann auch flüchteten, ich allerdings noch sammeln konnte und noch schnell seinen banschee vernichtete; meine 10 schützen hatten gegen seine 16 sekelette keine chance und unterlagen in der schlacht; auch die hexen hatten gegen die übermacht an verfluchten und zombis keine chance mehr;

der traurige rest: 1 RSS, 1 Zauberin und 1 Adeliger
    gegen: 16 skelette, ca 8 zombis, 5 verfluchte 1 geist

--> aufgabe von meiner seite aus

was mich stolz macht ist, das der necro in dieser runde keine einzige einheit beschwören konnte obwohl es ein necros stufe 2 war und ich nur eine zeuaberin stufe 1 mit bannrollen hatte (war ne super idee von euch)
    auch waren seine verluste ziemlich groß, wodurch es am anfang verdammt gut für mich ausgesehen hat;

problem: die psychologie; wären meine henker nicht abgehaun hätte ich die rechte flanke halten können und es hätte zur vernichtung der verfluchten und zombis geführt; auch die flucht meiner de-krieger war blöd, da somit auch die linke flanke verloren war!

frage an euch:

was hab ich falsch gemacht? könnt ihr mir ein paar tips geben um es das nächste mal besser zu amchen (das mit der zaubern war schon eine verdammt gute idee); bzw. was kann man gegen psychologie machen?

mfg jogi
  • man; jetzt nervt mich das mit der base irrgendwie! ich hab mir nämlich ein paar reg. bases gekauft; wo genau 20 krieger raufgehen (5 vorne und 4 gielder); jedoch hab ich in jedem speerträger-set nur 16 krieger drin, darum hab ich die bases auf 4x4 umgebaut! schöner verhau! *grmpf*
  • Weise Entscheidung das mit den Regi bases. Kleiner Tipp, von GW gibt es Kavallerie und Infanteriebases zu kaufen. Auf eine Infanteriebase passen genau 20 Krieger.

Zu deiner Frage.

1. Es kommt darauf an gegen wen du spielst(gegen gut gepanzerte Gegner par example Chaos oder Bretone, aber auch Hochelfen)
    Würde ich dir raten kein Armbrustlerregiment einzusetzen, denn es braucht im Durchschnitt 12 Armbrustschüsse um einen Ritter runterzuhauen.
    Daher bau lieber auf Speerträger aber da auch nur zwei Regimenter und vielleicht zwei Regimenter Schwarze Reiter zu je fünf Mann(Musiker nicht vergessen).

2. Gegen leicht gepanzerte Gegner wie Skaven und Oger würde ich ja zu einem Armbrustlerregiment sagen. Vielleicht sogar zwei davon, kommt aber auf deinen Spielstil an (offensiv, defensiv)

Aber ich würde nur mit zwei Speerträgerregimentern spielen
  • d.h. ich sollte meine reg. bases wieder umbauen, damit 20 krieger drauf passen. hm ist wieder einiges an arbeit! aber naja; mal sehen ob mich das so schnell freut; zuerst mal den rest fertig machen und ein paar schwarze reiter besorgen!

noch ne frage am rande: ist es eigentlich sinnvoll mit 3-4 reg. kerntruppen (3 speerträger und 1 armbrust res.) zu zocken (so ca bei 2-2,5kP)
  • Wie willst denn Speerträger mit nem mag. Banner ausrüsten, no option ihnen das zu geben. Skelette schneiden doch sogar gegen Elfen schlecht ab. Standarte bei denen ist gut und schön, denn die Skelette kann man aufstocken um schlichtweg jedes Ergebnis verkraften zu können.

Zu der Größe der Krieger würde ich nein sagen, 25er oder 20er Trupps bringen wesentlich mehr, gegen jeden Gegner :D
  • also ich hab 16 speerträger (davon 1 musiker, 1 standartenträger, 1 hauptmann und 13 normale speerträger)

ich hab bei der standarte eher an ein magisches kriegsbanner gedacht;

normale standarte nützt mir nämlich nix, da die skelette auch eine reg.standarte besitzen! (außer jetzt z.b. gegen geister oder so)