Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• bin da ürbigens auch ruffys Meinung :)

Ihc weiß , war kein sehr konstruktiver Beitrag bisher , deswegen schreib ich nochwas zur Liste:

@nutsch

wäre es möglich das du irgendwie noch 1-2 einheiten skinks reinpressen kannst?!Die Masse brauchst du meiner Meinung nach!
  • klar, das FAQ ist nicht offiziell, aber wenn man die argumentation mit dem verweis auf das regelbuch überprüft, kann man eh nachlesen, dass es in den regeln ganz eindeutig ist... :)

er kann nur beschossen werden, wenn er deutlich grösser ist als die mindestens 5 anderen modelle der einheit, steht so explizitz im regelbuch...
  • @Ruffy.. das ist eine Direwolf Council Entscheidung... und somit eine persönlich Interpretation der Regeln...

Die Direwolf Jungs sind wirklich gut, aber wenn man so Ihre Diskussionen verfolgt, muss man leider anerkennen, dass dies in keiner Weise offizielle FAQ´s von GW sind!

Gruß Zweifler
  • wenn er, bevor er sich den reitern anschliesst, in zB einer einheit skinks bleibt, wäre das kein problem, wenn sie dann mit der standarte angreifen...

aber er kann ohnehin auch in den reitern nicht beschossen werden... ;)

Q, If a character model joins a unit of 5+ rank and file models
    of a larger size (e.g. an Orc Big Boss joining a unit of 7 Trolls)
    can he be picked out as a target for standard shooting attacks or is
    he "protected"?

A. He is protected. There are no rules that state that the rank
    and file models providing the "protection" can't be larger.
    S. Rulebook pages 97, 98 / Direwolf FAQ Council Interpretation
  • nein , kann er nicht..

hat ein kleineres Base und wird somit von denen mit größerem "gedeckt" (zumindest meines Wissens nach , oder?!)

in skinks is das base eh "gleichgroß" , also kann er auch net rausgepickt werden..
  • es spricht regeltechnisch nichts dagegen, den hornnackenveteran immer noch den echsenrittern anzuschliessen, mit seiner bewegung von 9 kann er locker mithalten... noch besser ist, dass du den überraschungsefekt hast... bevor du die stadarte einsetzt, kannst du den HNV mit seinen 18 zoll der einheit anschliessen und mit ihm mitangreifen... wenn er von haus aus drinsteht, ist das manöver offensichtlich, aber damit rechnet der gegner nicht unbedingt ;)

das diadem ist schon okay, bei turnieren hätte ichs auch immer dabei...
  • also ich finde die liste ganz pkay auch wenn ich nicht so auf schnelle echsen steh!

nur die zwei stegadons würden mich auch stören weil das ist doch etwas komisch mit zwei von diesen festungen zu spielen!

aber kostet die echse für den veteranen nicht 35 pkt?

lg daniel
  • ja wie gesagt, ist eh halb so schlimm... mich stört so etwas einfach... ich hab da einfach das Gefühl, daß ich Punkte rausgeschmissen habe, aber wie gesagt... ist rein subjektives Empfinden....
  • wie gesagt, ich hab das Armeebuch nicht bei mir, aber ich bilde mir ein, der Träger kann nur die Würfel speichern, die er auch selber generiert.... Schau zu Hause gleich nach.
  • Was mich ein wenig stört ist der Skink mit dem Diadem of Power, da Du zwar schon 2 Energiewürfel speichern kannst, aber halt (meines Wissens nach - hab das Buch nicht bei mir) nur einen Bannwürfel.
    Ist wahrscheinlich nicht so schlimm, da Du antimagisch eh genug hast, aber mich persönlich würd's halt stören, wenn ich einen Gegenstand nicht wirklich bis zum "Limit" ausnutzen kann... ;)
  • @HNV

Und rat mal wieso er standart ist :P

@echsenritterbreaker

hat eben (wie alle anderen breaker) das problem beschuss magisch anzuziehen bzw. das ganze spiel keinen ernsthaften nahkampf zu sehen wenns blöd kommt..

@2*salas

Lamer :P
  • Hmmm stimmt werd ihn aus den echsenritter rausgeben ! Obwohl mit ihm die echsenritter so ziemlich alles überlaufen werden ! Immerhin bringt er alleine 8 Attacken mit Stärke 5 ! Aber die Stärke 7 9 Zoll Ist halt Standart !

Die Zwei Stegadons sind einfach drinnen weil ich 2 Modelle hab und ich mal eine liste mit ihnen machen wollte ! Außerdem passen sie doch in eine schnelle Armee!

Aber ich werd die liste mal austesten mit 2 mal Salamander ! Nur erhöht das den Bartfaktor extrem :) !

Und ÖMS tauglich ist die liste nicht da sie wiegesagt -8AC abzug hat!
  • ich nehm mal an das die Liste NICHT für die ÖMS ist oder?!
    Weil dann würd ich sagen: ein bissl AC-abzuglastig :)

zur Liste selbst:

Oldblood: wie ruffy gesagt hat mit amulett und bihänder (ev. sword of might damit er magische attacken hat!)

die schamanen sind ok , du kannst sicher einiges an magischem druck aufbringen..
    mir persönlich fehlen noch 1-2 regimenter skinks , einfach für die Masse..
    die terradons sind super , also gesetzt :)

die Kavallarie geschmacksache , aber in deiner Liste sicher gerechtfertigt..

ebenso die stegadons , wobei mir hier fast die selten genialen salas fehlen =)
  • bis auf den kommandanten eine recht runde sache finde ich...

er hat viele attacken, gut und schön, trotzdem bietet sich gerade bei ihm stärke 7 an...

die echsenrittereinheit braucht ihn nicht wirklich, vor allem mit dem banner, als jaguarkrieger könnte er sie, falls es denn mal notwendig ist, trotzdem unterstützen und wäre noch wendiger...

die 3 skinkschamanen finde ich okay, die sind magisch offensiv wie defensiv sehr brauchbar...

der rest ist halt auf beweglichkeit ausgelegt, einzig das stegadon passt da nicht so ganz ins bild, aber auch das hat natürlich seine berechtigung, auch wenn viele spieler salamander vorziehen würden...