Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
sorry, aber was interessiert mich als threadöffner eure diskussion über wlan-kabel-auktionen oder deartige urban legends - die teils wahr sind (wlan-kabel kenne ich´) und teils lustiger biergartenschwank?
antwort - nichts!
also wieder back to topic und der ist eine überteuerte mini auf ebay!
jeder weitere posts diesbezüglich wird gelöscht...
Is mir schon klar, das viele Gschichten erzählt werden. Nur wenn ich dir mit dir heute einen Vertrag abschließ, dassdu mir um 300? ein Bild von nem Fahrrad abkaufst, kannst du aus dem Vertrag ned so leicht raus! und da geh ich dann vor gericht mit meiner Rechtsschutz *ggg* ne spass bei seite. Ich tu nicht bei E-bay mit, weil es immer ein hintertürchen geben wird für Leute die es ausnutzen wollen und VERTRAG IST VERTRAG und was anderes ist diese Auktion auch nicht. Du sagst du kaufst was um das Geld was du bietes. Andererseits gibts sicher auch Leute die beim Verkauf schon eingefahren sind! Mein Nachbar hat seinen MiniDiscplayer verkauft und unabsichtlich statt 100? 10 Euro als Startgebot eingeben. Der musste ihn dann um die 20? hergeben. Noch dazu hast du bei den Benutzerbedingungern wenn ich mich nicht irre sogar eine Rechtsschutz zusage falls du nachweisen kannst, dass der Handel wiederrechtlich vonstatten ging.
was glaubst du, warum ich von Urban Legends gesprochen habe .... JEDER kennt irgendwen, der irgendwen kennt, der schonmal ein Wireless-Lan-Kabel ver- oder ersteigert hat, mit einer leeren PC-Schachtel ein Vermögen gemacht oder ein selbiges ausgegeben hat.
OK, ich habe diese Auktion mit dem WL-LAN-Kabel auch gesehen, aber da waren keine Gebote und das war 10 Minuten vor Auktionsende ... liebe Freunde ... hinterfragt mal Geschichten die euch erzählt werden
Mort so einfach ist das nicht und halt das eher für eine hübsche Geschichte ! Anfechten kannst mal alles und wennst wegen so einer kleien Bescheißerrei von 300? mal einen 2 Jahre Rechtstreit hast was bei der Österreischen Judikatur nicht unwahrscheinlich ist dann hast du mal ordentlich kosten solltest du nicht über eine Rechtschutzversicherung verfügen !
Ein Typ erzählte mir mal er hat sein Trekkin Bike Fotographiert und das Foto auf Ebay gestellt. Dann groß mit ROT dazugeschrieben !!!ACHTUNG ICH VERKAUFE NUR DAS BILD DIESES FAHRRADS!!! hat damit 300 ? verdient. Denn wenn das dabei steht ist es rechtlich gesehen nicht möglich vom Kunden her auszusteigen, wenn er schon mitgeboten hat.
hab auch schon mal gesehen, dass jemand einen string, der angbelich von christina aguilera getragen wurde versteigert hat, abe auf den bildern war das preisschild noch drauf
*räusper*
öhm...
gut, um wieder zum Thema zurück zu kehren:
Wer das kauft, schmeisst nicht nur saumässig viel Geld aus dem Fenster, sondern hat noch nicht mal ne Garantie dafür, dass er das nicht einfach nur verschenkt .
=> Der ders kauft gehört dringend eingewiesen .
Die 2 Jahre hast du nur als Konsument. Zwischen Firmen wird das anders geregel, sind aber meistens 12 Monate.
Gewährleistungsansprüche können auch nach 50+ Jahren geltend gemacht werden sofern man nachweisen kann, das der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat.
Garantie muß eine freiwilliges mehr als in den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen geregelt ist bieten. Garantie ist somit immer eine Mehrleistung auf freiwilliger Basis.
Laut Aktueller EU Gesetzgebung hast du immer 2 Jahre Gewährleistung auch bei Privatverkäufen außer du schließt das beim Vertragsschluß (auch Mündlich aus) ! Garantie ist eine Freiwilliges Angebot des Verkäufers!
Naja wenn er hinschreibt keine Garantieanspruch ist er dumm dann wirkt noch immer die Gewährleistung obwohl dann versteckter Dissens über Hauptpunkte des Vertrages vorliegen kann wenn er die Gewährleistung Ausschließen will und somit möglicherweise keine Vertag zustande kommt und man das Geld somit zug um zug gegen Rückgabe der Minatur zurückbekommen kann!