Ebay-Auktion - ernst gemeint

@The Nutsch
      Das ist so nicht ganz richtig.

Die 2 Jahre hast du nur als Konsument. Zwischen Firmen wird das anders geregel, sind aber meistens 12 Monate.

Gewährleistungsansprüche können auch nach 50+ Jahren geltend gemacht werden sofern man nachweisen kann, das der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat.

Garantie muß eine freiwilliges mehr als in den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen geregelt ist bieten. Garantie ist somit immer eine Mehrleistung auf freiwilliger Basis.

.....so in etwa in Kurform
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Naja war ja auch ein Konsumenten Geschäft :) das das unter Firmen anderes Aussieht ist mir klar !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Warum.....es gibt Leute die kaufen Charaktere für Online PC Games um mehr als 3000 USD ......da ist ja das noch richtig harmlos.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hab schon Grafikkartenschachteln gesehen, die um ein paar hundert Euro weggegangen sind ohne Inhalt.

Obwohl der Anbieter auf Ebay explizit dazugeschrieben hat es handelt sich nur um die Verpackung.

Manche machen so nen Spaß mit und haben anscheinend nen guten Anwalt, wenn sie sich sowas trauen.

Kennt ihr übrigens die Ebay Geschichte von dem kleinen Jungen der ein vergammeltes altes Käsebrot um (ich glaub es waren) 50 Euro losgeworden is?
      Ein Typ erzählte mir mal er hat sein Trekkin Bike Fotographiert und das Foto auf Ebay gestellt. Dann groß mit ROT dazugeschrieben !!!ACHTUNG ICH VERKAUFE NUR DAS BILD DIESES FAHRRADS!!! hat damit 300 ? verdient. Denn wenn das dabei steht ist es rechtlich gesehen nicht möglich vom Kunden her auszusteigen, wenn er schon mitgeboten hat.
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      Mort so einfach ist das nicht und halt das eher für eine hübsche Geschichte ! Anfechten kannst mal alles und wennst wegen so einer kleien Bescheißerrei von 300? mal einen 2 Jahre Rechtstreit hast was bei der Österreischen Judikatur nicht unwahrscheinlich ist dann hast du mal ordentlich kosten solltest du nicht über eine Rechtschutzversicherung verfügen !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      was glaubst du, warum ich von Urban Legends gesprochen habe .... JEDER kennt irgendwen, der irgendwen kennt, der schonmal ein Wireless-Lan-Kabel ver- oder ersteigert hat, mit einer leeren PC-Schachtel ein Vermögen gemacht oder ein selbiges ausgegeben hat.

OK, ich habe diese Auktion mit dem WL-LAN-Kabel auch gesehen, aber da waren keine Gebote und das war 10 Minuten vor Auktionsende ... liebe Freunde ... hinterfragt mal Geschichten die euch erzählt werden ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Is mir schon klar, das viele Gschichten erzählt werden. Nur wenn ich dir mit dir heute einen Vertrag abschließ, dassdu mir um 300? ein Bild von nem Fahrrad abkaufst, kannst du aus dem Vertrag ned so leicht raus! und da geh ich dann vor gericht mit meiner Rechtsschutz *ggg* ne spass bei seite. Ich tu nicht bei E-bay mit, weil es immer ein hintertürchen geben wird für Leute die es ausnutzen wollen und VERTRAG IST VERTRAG und was anderes ist diese Auktion auch nicht. Du sagst du kaufst was um das Geld was du bietes. Andererseits gibts sicher auch Leute die beim Verkauf schon eingefahren sind! Mein Nachbar hat seinen MiniDiscplayer verkauft und unabsichtlich statt 100? 10 Euro als Startgebot eingeben. Der musste ihn dann um die 20? hergeben. Noch dazu hast du bei den Benutzerbedingungern wenn ich mich nicht irre sogar eine Rechtsschutz zusage falls du nachweisen kannst, dass der Handel wiederrechtlich vonstatten ging.
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      sorry, aber was interessiert mich als threadöffner eure diskussion über wlan-kabel-auktionen oder deartige urban legends - die teils wahr sind (wlan-kabel kenne ich´) und teils lustiger biergartenschwank?

antwort - nichts!

also wieder back to topic und der ist eine überteuerte mini auf ebay!

jeder weitere posts diesbezüglich wird gelöscht...