Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

  • Q. Can a Slann use items that are model on foot only?

    A. No. He is not a model on foot!
    S. Warhammer Chronicles 2004 page 119


    was unterscheidet einen slann jetzt von anderen monströsen charaktermodellen? flufftechnisch die sänfte, aber regeltechnisch rein garnichts...
  • na bitte auf auf Ruffy ist verlass *weiterhinGobbogargbossaufWolfzuRiesenstell*
    aber einen Waldelfenhelden würde ich nicht zum baummenschen stellen

    Zu den Dämonenprinzen: sind wohl doch keine Lösung zu den Ogern... Aber das beispiel mit dem Slann hätte mir auch kommen können. Allerdings, der ist doch nicht zu Fuss, weil er eine Sänfte hat, oder stand das anders im FAQ?

    also wenn meine einheit auf 2 modelle (normal und char) zusammengeschossen wird muessen sie sich trennen, aber wenn 2 normale ueberbleiben nicht?


    das stimmt nicht, Charaktermodelle können sich immer noch Einheiten anschließen und auch Einheiten aus nur einem Modell zählen als Einheit. letztere werden ja auch nicht plötzlich zu einzelnen Charaktermodellen nur weil sie jetzt allein sind.
    Vielfraße sind ja diese MegaOger die Unnachgiebig sind? Klar kannst so einem einen Char anschließen. Einheit ist Einheit

    Aber noch immer die Frage, können Ogerchars sich zu einer ES6 Einheit zam schließen!! Oder zählen Modelle erst dann als zu Fuss, wenn sie ES1 haben?? Im Prinzip wird immer genau dieser Satz (Modell zu Fuss) mit diesem Anhang ausgebessert: "mit ES1". Aber ob das eben mit dem zusammenschließen was zu tun hat.

    Naja nach allem was bis jetzt kam: Würde sagen ja. Modell zu Fuss, wenn auch ein bisschen Größer. Wenn ein Char sich einem Riesen anschließen kann, kann sich ein Char auch einem Shaggoth anschließen und ich sehe keinen Grund warum sich ein Char plötzlich nicht mehr einem Shaggoth-Champ anschließen kann (außer, dass er nicht das selbe Mal hat...)
  • also wenn meine einheit auf 2 modelle (normal und char) zusammengeschossen wird muessen sie sich trennen, aber wenn 2 normale ueberbleiben nicht?

    sind einheiten von 2 ogern dann ueberhaupt moeglich??

    kann ich einen charakter mit einem vielfrass zusammenstellen...



    also es gibt vieles was darauf hindeuted, dass es moeglich ist und nichts(!) dass es nicht moeglich ist!
  • das geht deswegen nicht, weil die sonderregel "fliegendes regiment" es verbietet, dass sich eben diesem charaktere anschliessen...

    dämonenprinzen sind allerdings kein fliegendes regiment, sondern lediglich normale flieger... das ist so, als würde sich ein drache einem regiment anschliessen...

    also wenns für oger gilt, dürfen sich auch dämonenprinzen und erhabene dämonen zusammenschliessen... ich persönlich bin gegen beides, einfach aus dem grund, weil für mich ein modell "on foot" einheitenstärke 1 hat, sonst könnte ein slann plötzlich zum jaguarkrieger werden und das schattenross könnte auf grosse dämonen gezaubert werden... bei beidem wissen wir dank FAQs ja, dass es nicht geht, das zeigt für mich die intention, was ein modell zu fuss ist... der meinung kann man sein, muss man aber wohl nicht...

    ein FAQ, aus dem man die intention ableiten könnte, gibt es übrigens... würde aber eher nur für dämonenprinzen gelten und nicht für oger... richtig gilts aber für keinen, da dämonenprinzen ja nicht beritten sind:

    Q. Can a hero mounted on a Great Eagle join with another single Great
    Eagle (purchased from the special or rare slots of the army) to
    form a single US7 unit capable of taking out ranks?

    A. No. I know that Flying Unit is an actual sub-category of flyers
    but I would think the intent is obvious. To nail it on the head, I
    would say that a character on a flying monster cannot join a
    unit of flyers or another flying monster.
    S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team

    und ja, einen riesen und ein charaktermodell kann man zusammenschliessen, genauso kann man einen gruftkönig einem skorpion oder einen waldelfenhelden einem baummenschen anschliessen... ich mag die vorstellung eines beastlords, der sich einem riesen anschliesst und ebendiesen ins zweite glied schickt und selbst unnachgiebig ist und moralwert 10 hat :D

    Q. Can a character join a non-character monster or creature, thus
    forming a unit? For example, could a Goblin Big Boss mounted on
    a wolf join a Giant and form a unit?

    A. Yes (excluding flying monsters). I always like the idea of a
    Goblin Big Boss and his forty feet tall 'minder'ý
    S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team (Online Q&A on the Games
    Workshop Warhammer Forum)
  • ein fliegender Dämonenprinz zählt als Flieger und darf sich keiner anderen fliegenden Einheit anschließen.. einzig hat er keine Einheitenstärke 1!

    Daraus resultiert für mcih zwei Dämonenprinzen = 2 fliegende Einheiten...

    Sonst könnte man einen Dämonenprinz ja doch Gargylen oder Kreischern anschließen... Oder einen fliegenden Strigoi Vampirfledermäusen....


    Gruß Zweifler
  • ein riese is aber eine einzlene einheit, es wäre mir neu, dass sich einem riesen überhaupt irgendwelche chars anschließen dürfen, genauso bei chariots und einzelmonstern (chaosbruten, etc.)
  • ein Prinz zählt weder als Monster, das geritten wird, noch als fliegende Einheit wie im Regelbuch beschrieben :D
    "Characters mounted on larger creatures and
    chariots may not form units at all"
    Der Dämonprinz ist nicht beritten (außer bei einem Umbau...), wenn der Oger darf, darf der Prinz auch. ist genau die selbe Figurgröße

    achja und die Frage mit dem Riesen ist auch net geklärt...
  • *G* die Dämonenprinzen und großen Dämonen dürfen nicht, da es sich hier einerseits um "Monster" andererseits ja um Flieger handelt die sich keiner Einheit Flieger anschließen dürfen, also keine zwei Dämonenprinzen zusammen...

    Gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Char. zusammen

    Bakvrad

    Original von Tyron
    und wieder was vom gestrigen spiel:

    ********************************************************

    Q. Can two characters join each other, thus forming a unit? What if
    they are mounted on chariots or monsters?

    A. Characters may form a unit with each other, only if they are on
    foot or a cavalry mount. Characters mounted on larger creatures and
    chariots may not form units at all. Remember also that characters
    on a flying monster may not join a unit of flyers, as described in the
    rules for flyers.
    S. Warhammer Chronicles 2004 page 112

    ********************************************************


    so hab mir das nochmal genauer durchgelesen, weil ich überlegt hab, ob das nicht grundsätzlich nur für etwa Menschen-große Modelle gilt, steht da aber absolut nicht, weder steht dort, dass es große Dämonen bzw ein Shaggoth, etc. nicht dürften. Sind ja auch "zu Fuss" unterwegs!
    Also: Dafür
    sollte Oger-Charakteren erlaubt sein.

    Bei der restlichen Diskussion halt ich mich raus, kenn die Oger nicht. Hab schon lange nix mehr viel mit Warhammer zu tun gehabt :(
  • ja, da gibts auch keine diskussion, steht bei der bannrolle eindeutig dabei... da ist auch nicht die rede davon, dass es ein regulärer "bleibt im spiel"-spruch sein muss...

    seltsam find ich eher, dass die ogerspieler darauf bestehen, dass man ihre sprüche im spiel ausschliesslich in der eigenen magiephase bannen darf... ich denke nicht, dass das so gedacht war... oder doch? mal abwarten, bis das erste FAQ kommt...
  • Um eine der wenigen Staerken der Oger noch kuenstlich verschwinden zu lassen...

    Genauso wie mit den bleibt im spiel zaubern... mittlerweile gibt es da glaub ich ein unoffizielles faq, aber bis das nicht in einem annual steht, verlieren meine zauber die wirkung niicht wenn der fleischer stirbt oder eine bannrolle spricht...
  • Characters may form a unit with each other, only if they are on
    foot or a cavalry mount. Characters mounted on larger creatures and
    chariots may not form units at all. Remember also that characters
    on a flying monster may not join a unit of flyers, as described in the
    rules for flyers.


    Ich verstehe nicht ganz warum der Text das verbietet???

    Oger sind zu Fuß... denn sie sind nicht beritten und fliegen nicht... sie bekommen auch den +1 RW Bonus für Modelle zu Fuß mit Handwaffe und Schild...

    Alles andere behandelt berittene Charactermodelle...

    Warum sollte es also ausgerechnet für Oger nicht gehen?

    Gruß Zweifler
  • is schwierig...
    grundsätzlich würde ich sagen, da Oger in einer Oger "Standart"größe haben und es vermutlich, bis auf Dämonenprinzen, nicht unbedingt geplant war, monstergroße Charaktermodelle rauszubringen, sollte es für Oger doch möglich sein. Der Text aber würde es grundsätzlich verneinen.

    Andere Frage, weils grad reinpasst. Kann sich ein Orkheld/Chaosheld einem Riesen anschließen?

    ciao
    bak
    (endlich... endlich wieder da...)
  • und wieder mal ne lustige regel-"klarheit". :D

    btw, ich habe wegen der challenge gegen den champion nachgeblättert (ist vom direwolf, also wegschauen zweiflerino ;) ) :

    Q. Can you can use the multiplying affect of multiple wound weapons
    to rack up a bunch of overkill on one wound champions (or characters
    who are starting the combat round with one wound) in a challenge
    situation?

    To illustrate: In a challenge, can a Character with 3 Attacks on his
    profile and wielding a multiple wound weapon gain +6 combat resolution
    points from trashing a unit champion with only one wound on his
    profile (or an enemy character starting the combat round with only
    one wound)?

    A. Number of Wounds doesn't matter, because a character with 3 wounds
    reduced to one, or a champion starting with one wound is all the same
    for purposes of multiple wound weapons in a challenge. When attacks
    are allocated (when excess wounds may be wasted, unlike attacks
    against rank and file) then each unsaved wound is multiplied.
    In this case, you can tear the champion apart and get your +6 combat
    resolution (1 Wound plus up to 5 overkill), even though he has only
    one wound.
    S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team / Annual 2002 page 15


    war also alles in ordnung und der champion wurde zurecht zermatscht.
  • oger sind sehr wohl monster... ich glaube der adrian war es, der gemeint hat, dass im deutschen steht, dass sich monster-charaktere ebenfalls nicht zu einheiten zusammenschliessen können, scheint in den englischen chroniken etwas anders zu stehen als im deutschen...
  • na ja wobei, warum sollten Oger nicht zu Fuß sein... ich meine Sie sind nicht "gemounted" und haben eben per se ein größeres Base.. sie zählen nihct als Monster und auch nicht als große Ziele...

    Warum sollten zwei Charactere also nicht zusammen auch bei den Ogern eine Einheit bilden können?

    Gruß Zweifler