das geht deswegen nicht, weil die sonderregel "fliegendes regiment" es verbietet, dass sich eben diesem charaktere anschliessen...
dämonenprinzen sind allerdings kein fliegendes regiment, sondern lediglich normale flieger... das ist so, als würde sich ein drache einem regiment anschliessen...
also wenns für oger gilt, dürfen sich auch dämonenprinzen und erhabene dämonen zusammenschliessen... ich persönlich bin gegen beides, einfach aus dem grund, weil für mich ein modell "on foot" einheitenstärke 1 hat, sonst könnte ein slann plötzlich zum jaguarkrieger werden und das schattenross könnte auf grosse dämonen gezaubert werden... bei beidem wissen wir dank FAQs ja, dass es nicht geht, das zeigt für mich die intention, was ein modell zu fuss ist... der meinung kann man sein, muss man aber wohl nicht...
ein FAQ, aus dem man die intention ableiten könnte, gibt es übrigens... würde aber eher nur für dämonenprinzen gelten und nicht für oger... richtig gilts aber für keinen, da dämonenprinzen ja nicht beritten sind:
Q. Can a hero mounted on a Great Eagle join with another single Great
Eagle (purchased from the special or rare slots of the army) to
form a single US7 unit capable of taking out ranks?
A. No. I know that Flying Unit is an actual sub-category of flyers
but I would think the intent is obvious. To nail it on the head, I
would say that a character on a flying monster cannot join a
unit of flyers or another flying monster.
S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team
und ja, einen riesen und ein charaktermodell kann man zusammenschliessen, genauso kann man einen gruftkönig einem skorpion oder einen waldelfenhelden einem baummenschen anschliessen... ich mag die vorstellung eines beastlords, der sich einem riesen anschliesst und ebendiesen ins zweite glied schickt und selbst unnachgiebig ist und moralwert 10 hat
Q. Can a character join a non-character monster or creature, thus
forming a unit? For example, could a Goblin Big Boss mounted on
a wolf join a Giant and form a unit?
A. Yes (excluding flying monsters). I always like the idea of a
Goblin Big Boss and his forty feet tall 'minder'ý
S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team (Online Q&A on the Games
Workshop Warhammer Forum)