Char. zusammen

      Char. zusammen

      und wieder was vom gestrigen spiel:

      ********************************************************

      Q. Can two characters join each other, thus forming a unit? What if
      they are mounted on chariots or monsters?

      A. Characters may form a unit with each other, only if they are on
      foot or a cavalry mount. Characters mounted on larger creatures and
      chariots may not form units at all. Remember also that characters
      on a flying monster may not join a unit of flyers, as described in the
      rules for flyers.
      S. Warhammer Chronicles 2004 page 112

      ********************************************************

      also (ja ich weiss erich - deine Oger sind zu fuss unterwegs) sollten 2 Fleischer zusammen keine Einheit bilden können - auch wenn sie mal in einer Einheit drinnen waren und diese getötet wurde.

      wieder meine Bitte um feedback von leuten die das Buch haben
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

      Todesstoßer der Dampfpanzer
      oger sind auf großen Bases und somit nicht 'on foot'
      also können sie keine einheit bilden.

      oder hast du meinen sarkastische Bemerkung für Erich mitgelesen ...

      er könnte eben argumentieren das Oger immer zu fuss sind
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

      Todesstoßer der Dampfpanzer
      na ja wobei, warum sollten Oger nicht zu Fuß sein... ich meine Sie sind nicht "gemounted" und haben eben per se ein größeres Base.. sie zählen nihct als Monster und auch nicht als große Ziele...

      Warum sollten zwei Charactere also nicht zusammen auch bei den Ogern eine Einheit bilden können?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      hallo!

      sehe ich auch so, oger sind imo zu fuss, referenz -> sie bekommen ja auch den handwaffe schild bonus!

      grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      oger sind sehr wohl monster... ich glaube der adrian war es, der gemeint hat, dass im deutschen steht, dass sich monster-charaktere ebenfalls nicht zu einheiten zusammenschliessen können, scheint in den englischen chroniken etwas anders zu stehen als im deutschen...
      und wieder mal ne lustige regel-"klarheit". :D

      btw, ich habe wegen der challenge gegen den champion nachgeblättert (ist vom direwolf, also wegschauen zweiflerino ;) ) :

      Q. Can you can use the multiplying affect of multiple wound weapons
      to rack up a bunch of overkill on one wound champions (or characters
      who are starting the combat round with one wound) in a challenge
      situation?

      To illustrate: In a challenge, can a Character with 3 Attacks on his
      profile and wielding a multiple wound weapon gain +6 combat resolution
      points from trashing a unit champion with only one wound on his
      profile (or an enemy character starting the combat round with only
      one wound)?

      A. Number of Wounds doesn't matter, because a character with 3 wounds
      reduced to one, or a champion starting with one wound is all the same
      for purposes of multiple wound weapons in a challenge. When attacks
      are allocated (when excess wounds may be wasted, unlike attacks
      against rank and file) then each unsaved wound is multiplied.
      In this case, you can tear the champion apart and get your +6 combat
      resolution (1 Wound plus up to 5 overkill), even though he has only
      one wound.
      S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team / Annual 2002 page 15


      war also alles in ordnung und der champion wurde zurecht zermatscht.

      is schwierig...
      grundsätzlich würde ich sagen, da Oger in einer Oger "Standart"größe haben und es vermutlich, bis auf Dämonenprinzen, nicht unbedingt geplant war, monstergroße Charaktermodelle rauszubringen, sollte es für Oger doch möglich sein. Der Text aber würde es grundsätzlich verneinen.

      Andere Frage, weils grad reinpasst. Kann sich ein Orkheld/Chaosheld einem Riesen anschließen?

      ciao
      bak
      (endlich... endlich wieder da...)

      leer


      Characters may form a unit with each other, only if they are on
      foot or a cavalry mount. Characters mounted on larger creatures and
      chariots may not form units at all. Remember also that characters
      on a flying monster may not join a unit of flyers, as described in the
      rules for flyers.


      Ich verstehe nicht ganz warum der Text das verbietet???

      Oger sind zu Fuß... denn sie sind nicht beritten und fliegen nicht... sie bekommen auch den +1 RW Bonus für Modelle zu Fuß mit Handwaffe und Schild...

      Alles andere behandelt berittene Charactermodelle...

      Warum sollte es also ausgerechnet für Oger nicht gehen?

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Um eine der wenigen Staerken der Oger noch kuenstlich verschwinden zu lassen...

      Genauso wie mit den bleibt im spiel zaubern... mittlerweile gibt es da glaub ich ein unoffizielles faq, aber bis das nicht in einem annual steht, verlieren meine zauber die wirkung niicht wenn der fleischer stirbt oder eine bannrolle spricht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      ja, da gibts auch keine diskussion, steht bei der bannrolle eindeutig dabei... da ist auch nicht die rede davon, dass es ein regulärer "bleibt im spiel"-spruch sein muss...

      seltsam find ich eher, dass die ogerspieler darauf bestehen, dass man ihre sprüche im spiel ausschliesslich in der eigenen magiephase bannen darf... ich denke nicht, dass das so gedacht war... oder doch? mal abwarten, bis das erste FAQ kommt...

      RE: Char. zusammen

      Original von Tyron
      und wieder was vom gestrigen spiel:

      ********************************************************

      Q. Can two characters join each other, thus forming a unit? What if
      they are mounted on chariots or monsters?

      A. Characters may form a unit with each other, only if they are on
      foot or a cavalry mount. Characters mounted on larger creatures and
      chariots may not form units at all. Remember also that characters
      on a flying monster may not join a unit of flyers, as described in the
      rules for flyers.
      S. Warhammer Chronicles 2004 page 112

      ********************************************************


      so hab mir das nochmal genauer durchgelesen, weil ich überlegt hab, ob das nicht grundsätzlich nur für etwa Menschen-große Modelle gilt, steht da aber absolut nicht, weder steht dort, dass es große Dämonen bzw ein Shaggoth, etc. nicht dürften. Sind ja auch "zu Fuss" unterwegs!
      Also: Dafür
      sollte Oger-Charakteren erlaubt sein.

      Bei der restlichen Diskussion halt ich mich raus, kenn die Oger nicht. Hab schon lange nix mehr viel mit Warhammer zu tun gehabt :(

      leer


      *G* die Dämonenprinzen und großen Dämonen dürfen nicht, da es sich hier einerseits um "Monster" andererseits ja um Flieger handelt die sich keiner Einheit Flieger anschließen dürfen, also keine zwei Dämonenprinzen zusammen...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      ein Prinz zählt weder als Monster, das geritten wird, noch als fliegende Einheit wie im Regelbuch beschrieben :D
      "Characters mounted on larger creatures and
      chariots may not form units at all"
      Der Dämonprinz ist nicht beritten (außer bei einem Umbau...), wenn der Oger darf, darf der Prinz auch. ist genau die selbe Figurgröße

      achja und die Frage mit dem Riesen ist auch net geklärt...

      leer


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bakvrad“ ()

      ein fliegender Dämonenprinz zählt als Flieger und darf sich keiner anderen fliegenden Einheit anschließen.. einzig hat er keine Einheitenstärke 1!

      Daraus resultiert für mcih zwei Dämonenprinzen = 2 fliegende Einheiten...

      Sonst könnte man einen Dämonenprinz ja doch Gargylen oder Kreischern anschließen... Oder einen fliegenden Strigoi Vampirfledermäusen....


      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      das geht deswegen nicht, weil die sonderregel "fliegendes regiment" es verbietet, dass sich eben diesem charaktere anschliessen...

      dämonenprinzen sind allerdings kein fliegendes regiment, sondern lediglich normale flieger... das ist so, als würde sich ein drache einem regiment anschliessen...

      also wenns für oger gilt, dürfen sich auch dämonenprinzen und erhabene dämonen zusammenschliessen... ich persönlich bin gegen beides, einfach aus dem grund, weil für mich ein modell "on foot" einheitenstärke 1 hat, sonst könnte ein slann plötzlich zum jaguarkrieger werden und das schattenross könnte auf grosse dämonen gezaubert werden... bei beidem wissen wir dank FAQs ja, dass es nicht geht, das zeigt für mich die intention, was ein modell zu fuss ist... der meinung kann man sein, muss man aber wohl nicht...

      ein FAQ, aus dem man die intention ableiten könnte, gibt es übrigens... würde aber eher nur für dämonenprinzen gelten und nicht für oger... richtig gilts aber für keinen, da dämonenprinzen ja nicht beritten sind:

      Q. Can a hero mounted on a Great Eagle join with another single Great
      Eagle (purchased from the special or rare slots of the army) to
      form a single US7 unit capable of taking out ranks?

      A. No. I know that Flying Unit is an actual sub-category of flyers
      but I would think the intent is obvious. To nail it on the head, I
      would say that a character on a flying monster cannot join a
      unit of flyers or another flying monster.
      S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team

      und ja, einen riesen und ein charaktermodell kann man zusammenschliessen, genauso kann man einen gruftkönig einem skorpion oder einen waldelfenhelden einem baummenschen anschliessen... ich mag die vorstellung eines beastlords, der sich einem riesen anschliesst und ebendiesen ins zweite glied schickt und selbst unnachgiebig ist und moralwert 10 hat :D

      Q. Can a character join a non-character monster or creature, thus
      forming a unit? For example, could a Goblin Big Boss mounted on
      a wolf join a Giant and form a unit?

      A. Yes (excluding flying monsters). I always like the idea of a
      Goblin Big Boss and his forty feet tall 'minder'ý
      S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team (Online Q&A on the Games
      Workshop Warhammer Forum)