Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 56
-
-
Hy.
Mann fürs Grobe hat sich hier vertan; ich spielte nicht mit Seuchenschwert sondern mit einer Nachtklinge. (Es ist mir schon klar dass ich mit Stärke 6 keinen Monolith vernichten kann) Und lebendes Metall hat mir die Sache nicht gerade leichter gemacht. War ziemlich viel Glück dabei stimmt schon. -
mhhh jo das is natürlich dann was ganz feines wobei ich die sinnhaftigkeit eines solches HQs anzweifle
gerade bei der DG is weniger mehr -
oli ich komm sogar auf neun
4 im profil
statur 1
nachtklinge 2
stärke 1
und rasender angriff
jedoch mit dem vorigem schleimi wirst keinen mono killen*g*
mfg thomas -
Original von Mann fürs Grobe
Dämonenprinz
Mald des Nurgle, Stacheln, Seuchenschwert, Dämonenessenz, Schwingen, Aura, däm. Mutation, däm. Statur, Rasender Angriff, Boltpistole
mit dem auf seite 1 angeführtem schleimi gehts aber nicht wirklich knuffel da kommt er auf maximal S6 :O -
Mit Necrons ist das Spiel ganz einfach wie schon vorher geschrieben: Mit Mono und Schleier die Truppen aus einem möglichen Nahkampf ziehen, das Geschütz vom Mono wirkt wunder! und gegen Deathguard kannst du sogar schwere Destruktoren einsetzen. Ansonsten feuer drauf und immer schön außerhalb der Angriffsreichweite.
Stärke 8 ist möglich durch Zweihandwaffe oder Nachtklinge, aber trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass er deinem Mono was getan haben könnte, da er 6er zum Treffen (Antigrav) und 6er für einen Streiftreffer (gegen Monolith keine 2W6 für monströse NICHT VERGESSEN!) braucht und dann noch einen 6er für zerstören....möglich ja, aber....
mfg Bernd -
DP mit Stärke 8 ?? *rechen rechen* das sollte dagelegt werden ich komm auf maximal stärke 7.
also ganz einfach mit dem geschütz immer brav auf die seuchenmarine trupps draufhalten dann gehn die auch schnell hops.
den lord mit destruktoren beharken ansonsten seh ich nur die möglichkeit nen 2ten mono reinzunehmen da er ja kaum waffen hat die die dinger runterholen -
Um mir jetzt dauernd Tipps für Space Marines anhören zu müssen (Plasmawerfer, Bolterfeuer.....etc.) wäre ich doch hoch erfreut wenn irgendwer mir mit Necrons helfen könnte! Monolith hab ich ja und an dem hatte er letztes Mal schwer zu knabbern! Hat er aber dennoch zerstör da ich geschockt habe! (Dämonenprinz kam irgendwie auf Stärke 8(!)). Vielleicht sollte ich nicht schocken nur als stationäres Geschütz in den hinteren Reihen kommt er mir etwas teuer vor!
Also dazu bitte ein paar Tipps!
greetz zonso -
4 lebenspunkte ist ohne weiteres möglich
-
:)lol
und wie viele leben hat dieser 60 Punkte General?
-
klar man muss nur wissen wie mans einsetzt
-
Original von Segara
Ein ChaosGeneral darf bis zu 50 Punkte an Ausrüstung und bis zu 100 Punkte an Dämonengeschenken erhalten, also bis zu 150 Punkte an Zusatzsachen.das hat er ziemlich ausgeschöpft.
150 Punkte ausrüstung und das bringts? -
jojo die böse böse DG - echt powerbärtig
als einziger und österreichbester (laut GW) Vertreter der spezies DG nurgle gamer nun mein comment dazu.
@ Spacefire
Georg bitte nimm den codex und lies
@ Liste
mhhh seh auch nichts was hier wirklich so schlimm ist - der predator geht in der ersten runde normalerweise drauf und auch der nurgle prinz machts nicht lange - immer brav bolterfeuer, plasmawerfer drauf und der kommt niemals an (durch die statur darf er eh immer beschossen werden)
er hat genau ga nix auf reichweite und die paar plasmas sind nun wirklich nicht das schlimme. bei 1500 punkten und ner guten mission stell ich ne feine DG armee auf die in der ersten runde bei dir drüben ist und dick wütet
DG lebt von W5 weil was anderes hamse nicht .... -
Die Frage wäre halt , pb es sinn hat so viele Punkte ihn das HQ zu stecken, die fehlen einem ja dann bei Std, was gerade eine DG Armee noch kleiner macht !!
-
Man sollte aber darauf achten das alle Waffen und Psi-Zeugs nicht gegen das Limit für Ausrüstung zählen!
Als kam man um einiges teurere Chars machen als man denkt. -
Ein ChaosGeneral darf bis zu 50 Punkte an Ausrüstung und bis zu 100 Punkte an Dämonengeschenken erhalten, also bis zu 150 Punkte an Zusatzsachen.
das hat er ziemlich ausgeschöpft.
-
Dann solltest du dir mal den Codex Chaos zulegen
mfg Bernd -
Also ich spiel zwar space marines aber ein Chaosgeneral um 60 Punkten
Und 141 Punkten ausrüstung is sichr nicht erlaubt -
-
aber echt he................... schon lange keine Liste mehr gesehen die so hintergrundgetreu und nett aufgestellt ist wie die besagte Death Guard, ok über den zweiten HQ Slot und den fetten Prinzen könnte man streiten aber das ist bloß 1 Modell, alles andere ist ja wirklich mehr zahm als sonstwas.
Die Armee ist doch langsam wie ein Zombie aufm Hindernislauf und noch dazu hat sie Feuerkraft auf lange Distanz wie ein Ork Bogenschütze.
Davon abgesehen dass die Jungs zwar was aushalten aber dennoch nicht wirklich die "master of mortal close-combat" sind.
Viel noch zu lernen ist, junger Jedi.