Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• wenns schon das finstere mittelalter heißt, dann solls auch schön düster sein.
    prasselndes lagerfeuer(genau so hats dort gerochen),totes verbranntes fleisch, ne geile frrau an meiner seite und fässerweise bier so stell ich mir mein paradies vor. :P :D
    ich glaub ich bin ein hobbit ;)
  • erst mal danke für tips. noch mehr davon sind auch weiterhin gern gesehen.

also am falschen sonntag hab ich mit meinem schatz einen kleinen ausflug unternommen.
    fazit:
    wien: burg leopoldsberg
    + nettes rahmenprogramm(musik&show) im preis enthalten( preis ned schwach)
    + kleidung zum ausleihen
    <> menü ist nur teilweise unser geschmack
    - der raum sieht aus wie ein typischer wiener altbau( 4 meter raumhöhe, glatte wände, mittelalterliches gefühl will sich nicht einstellen)
    - eher nur für größere gruppen ausgelegt 30+

NÖ:
    burg greifenstein
    + verschiedene räumlichkeiten fürs ritteressen im richtigen ambiente;
    besonders der festsaal mit einem riesen kamin und antiken musketen säbeln kann einiges(der festsaal kostet leider 200? extra, da aber die menüpreise relativ klein sind ab 18? aufwärts stellt das kein gröberes problem dar. und wärs auf jeden fall wert)
    + menü klingt lecker
    + kleidung zum leihen
    - barde kann nur extra gemietet( ist relativ teuer)
    - - - dieses jahr leider letzte saison

anschließend haben wir die burgführung mitgemacht, und ich muß sagen die witzigste und interessantes führung, die ich jemals mitgemacht hab.
    der führer hat einen hang zu gewalt, er wollte seinen schutzbefohlenen ständig in der folterkammer etwas antun.
    greifensteiner burgführung prädikat höchst empfehlenswert.

burg liechtenstein
    - hompage in arbeit
    - parkplatz zu weit von der burg entfernt
    somit keine info´verfügbar

burg lockenhaus
    + nette mittelalterliche burg
    + verschiedene räumlichkeiten( im richtigen düsteren aussehen)
    <> minnesänger zum extramieten( ist aber recht billig)
    <> menü nicht ganz mein fall
    <> sonstige unterhaltung ebenfalls nur zum extramieten
    - keine klamoten zum borgen
  • @Lockenhaus: Du solltest dir es echt überlegen, ob du nicht dort dein Hochzeitsfest ausrichtest! Denn die Fahrzeit ist nicht so schlimm...

Fahrzeit: 1 Stunde und 23 Minuten laut Map 24 von Stephansplatz aus ;)

Mfg
    Hemlock
  • wir sind ca. 1 1/4h heimgefahren - mit opel corsa und gemächlich. ist eigentlich vom fahren her kein so großes problem. a2 bis zur auffahrt a3 richtung eisenstadt, bei abfahrt mattersburg auf die s31 und die bis zum ende und dann auf die b50.

aber stimmt schon ist auf jeden fall länger als eine stunde. eine alternative wäre noch die burg lichtenstein, ist bei bad vöslau - also nur ca. 20 - 25 km von wien entfernt. fahrzeit ca. 45 minuten. ritteressen kann man auf jeden fall - ob man auch dort heiraten kann, müsste man nachfragen.
  • ich weiß .wegen deinem thema bin ich auch auf die idee gekommen hier nachzufragen.
    nur ist mir die anfahrt zu weit. schätze mal 1 1/2 - 2 h anhand des planes.

denke eher so an 1 h fahrtzeit, damit man nacher auch wieder sicher heimkommt.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ritteressen , wo ?

Athelstan

guck auf meinen thread hier "gw ist überall". war heute auf burg lockenhaus im burgenland. superburg!!! und wirklich schon restauriert - die besitzer haben bereits 7 mio ats reingesteckt. dort kann man ritteressen, sehr komfortabel wohnen und auch heiraten. hab auch links im thread!!!!
  • meine langzeitgefährtin und ich hatten ne nette idee für unsere hochzeit.
    heiraten auf einer burg ( optional) mit anschließendem besäufniß eines ritteressens (pflicht).
    problem : die burg greifenstein die in unsere nähre wahl kommt stellt im september 05 den betrieb ein. eigentlich wollte ich nicht mehr in diesem jahr den hafen ehe ansteuern.
    das interessante an greifenstein ist, daß man adäqute kleidung leihen könnte
    frage : gibts in der näheren umgebung von wien od in wien selbst so einen veranstalltungsort ? es wären max 20 gäste zu bewirten. kleidung zum leihen? burg oder mittelalterlicher keller erwünscht.! übernachtungsmöglichkeit(optional) ?preise ?

bin für jede hilfe dankbar.

leute ihr müßts mir zeit erkaufen ;)