Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 93

• so, mir war nach ein bisschen Satire und so hab ich Star Wars mal umgedreht.
    Auch wenn ich mir viele Feinde einhandeln werde, ich konnte nicht widerstehen (es ist im Extremen geschrieben, natürlich würde es auch andere meinungen geben):

Was wäre wenn:

George Lucas bring 1977 seinen ersten Film. Star Wars, in die Kinos.
    Star wars ist ein unglaublicher erfolg. Kinder identifizieren sich mit Anakin Skywalker, erwachsene mit dem jedi meister Qui Gon. Jugendliche lieben Obi Wan Kenobi und niemand zweifelt die Weisheit Yodas an.
    Darth Maul ist die Ikone des Bösen; wer kann nur Sidious sein?
    Wir alle lachen über die Scherze des Jar Jar Binks.

1980 Star Wars - Angriff der Klonkrieger erscheint.
    Die Fans jubeln und lieben den Komplott. Ein merkwürdiger Beigeschmack wird vernommen. Es wirkt so leicht. Sind die Klonkrieger nicht zu überlegen? Teil 3 wird also ein Klischeebehafteter Film werden mit schmalzigem Happy End. Wir überschlagen uns regelrecht, als Yoda sein Lichtschwert packt und für das Gute kämpft. Anakin Skywalker ist unser aller rebellischer Held.
    Jeder mag Charaktere wie Obi Wan Kenobi oder Padme Amidala.

1983 Die Rache der Sith
    Die Fans erwarten den letzten Teil der Trilogie mit gemischten Gefühlen. Was wird passieren?
    Gleich zu Beginn erwartet uns eine Raumschlacht, die alles vorher dagewesene übertrifft. Count Dooku stirbt, alle bereiten sich darauf vor, dass Anakin auch Sidious ermordet.
    Doch was passiert dann?
    Der oberste Kanzler IST Darth Sidious!
    Er hat alles so geplant.
    Nein! Die Jedi werden vernichtet. Das Publikum hält den Atem an:
    Anakin Skywalker, der Mann, den sie jahrelang als Helden gefeiert haben, ist zum brutalen Mörder geworden.
    Nur noch Obi Wan und Yoda stehen für das Licht.
    Wir machen uns bereit auf ein riesiges Lichtschwert Duell zwischen Gut und Böse, doch was ist da: Yoda verliert.
    Der mächtigste Krieger des Guten unterliegt!
    Alles ist vorbei.
    Voll Horror beobachten wir, wie Obi Wan Anakin zurücklässt. Warum tötet er ihn nicht? Entsetzt sehen wir mit an, wie die Plattform sich hebt und eine titanische schwarze Gestalt zu sehen ist.
    Anakin Skywalker ist tot.
    Die einzige Hoffnung bieten zwei Kinder...

16 Jahre später.
    Der erste Trailer zu IV, eine neue Hoffnung sorgt im Internet für Downloadrekorde. Alle sind gespannt. Wie geht es weiter rund um Darth Vader, den Imperator, Obi Wan und Yoda.
    Nach der Premiere sind die Fans empört: Die Dialoge sind nicht auszuhalten. Die ganze Szenerie wirkt pseudorebellisch, als wolle George Lucas unbedingt die Jugend ansprechen, um noch mehr Geld zu verdienen. Chewbacca ist ein Elend, das den allzu witzigen Jar Jar vermissen lässt.
    Die Unterhaltungen lassen nicht den "naiven charme" der vorgänger aufleben. Obi Wans Tod ist lächerlich und unspektakulär. Wo ist der Imperator, was ist mit Yoda geschehen?
    Das coole Science Fiction Design ist durch Mülltonnen Roboter ersetzt worden und wandelnde Kühlschränke haben alles andere vertrieben.
    Die holprige und vorhersehbare Storyline endet im unnötigen Klischee, dass Luke Skywalker, obwohl er nie zuvor einen Raumer geflogen hat, den Todesstern vernichtet, durch eine lächerliche Idee seitens Lucas?, dass ein Lüftungsschacht zum Reaktor führt.
    Nein Danke Lucas, hier haben sie nur aus Geldgeilheit irgendetwas zusammengestümpert.

2002 Das Imperium schlägt zurück.
    Skeptisch erwarten wir den fünften Teil. Kann er die Fehler des ersten ausbügeln?
    Wieder werden wir enttäuscht. Anstatt Handlung sehen wir zusammenhanglose Konversationen in Asteroiden eine monotone, nicht enden wollende Flucht und eine erbärmliche Jedi Ausbildung für Luke Skywalker.
    Mark Hamill ist einfach ein zu schlechter Schauspieler und kann es nicht mit der Genialität von Hayden Christensen aufnehmen. Obi Wans zynische Bemerkungen aus der alten Trilogie haben noch Kultstatus gegenüber dem langweiligen Gelabere von Han Solo.
    Und die Romanze enttäuscht die Fans.
    Das Duell Luke gegen Darth Vader hat nichts von der Dramatik von Anakin gegen Dooku an sich. Diese Duelle hatten noch Stil. Luke hingegen hüpft wie ein getretener Hund umher.
    Nach einer unlogischen Flucht folgt ein offenes Ende und alle Hoffnung richtet sich auf Teil VI.

2005 Die Rückkehr der Jedi Ritter.
    Noch nie wurde eine solche Marketing Kampagne gestartet. Die Rückkehr der Jedi Ritter läuft an. Die Fans sorgen für Rekorde, doch die Meinungen zerfetzen den Film in der Luft.
    Die Rückkehr der Jedi Ritter ist nicht nur ein langatmiger und vorhersehbarer Film, er erfüllt auch noch sämtliche Klischees.
    Die Pelztiere, welche den gesamten Film vermiesen sind ein elender Versuch, die Komik der Gungans mit den Wookies zu kreuzen und dieses Experiment versagt auf ganzer Linie.
    Das Duell gegen Vader ist mehr als lächerlich und als Vader schließlich den Imperator ?huckepack? nimmt und ihn in den Reaktor wirft fühlen sich echte Fans enttäuscht.
    Das alles für so lange warten?
    Nach der genialen Storywende in Episode 3 haben wir gehofft, es würde mehr geschehen oder besser gesagt mehr Unvorhergesehenes.
    Mit Episode VI fällt der Vorhang für Star Wars und es soll hoffentlich das letzte Mal sein, denn die neue Trilogie ist absolut nichts im Vergleich zum Meisterwerk rund um Anakin Skywalker, das George Lucas vor über 20 Jahren geleistet hat.

Was soll das heißen? Mit Star Wars alt und neu ist es wie mit einem Baby und einem Jugendlichen:
    Dem Baby verzeiht man so gut wie alle Fehler und drückt sämtliche Augen zu während dem Jugendliche für weniger Fehler übermäßig viel nachgeworfen wird.
    Seht Star Wars nicht aus einem nostalgischen Winkel.
    George Lucas hat eine Geschichte gemacht und diese sollte man als Ganzes und unvoreingenommen sehen.
    Es ist nicht verwunderlich, dass Leute, die bei EP VI Schlange gestanden sind, ein besseres Gefühl gehabt haben, als bei Episode III, wo sie sich den Film einfach angesehen haben.

Edit: Wegen den fehlenden Sequenzen ist mir noch aufgefallen: Als Anakin Gunray tötet wurde der Dialog (im englishen ein toller wortwitz mit piece und peace) weggeschnitten, sieht man daran, dass anakin kurz verrutscht
  • Original von firstruleoffightclub
    Kleiner Tip:
    US Version ist 6 Minuten länger ..

hätte mich auch einmal gewundert wenn die nichts rumschneiden X(.
    weißt du auch was fehlt?

@Peranus
    auf amazon um 5 euro :D ;).

+D+
  • wegen englischem Buch schau i morgen nach

wegen grievous:
    obi wan wird von mace windu geschickt, da windu der meinung ist, obi wan sei der einzige Jedi, der durch seinen kampfstil (soresu - standartkampf) eine chance gegen grievous hätte
    und wegen der dauer des kampfes:
    angenommen george Lucas hätte das erste duell mal 15 minuten, dann das 4 jedi gegen palpatine 10 minuten palpatine gegen windu 10 minuten, grievous gegen obi wan 18 minuten, dann hätten sich alle aufgeregt, dass es zu lange war.
    klar, grievous kratzt schnell ab, aber es sind so viele lichtschwertkämpfe, dass er sich nicht auf alle so genau wie ani vs. obi konzentrieren konnte

was an den neuen gut ist:
    durch sie werden die alten endlich richtig tiefgründig.
    man erkennt, warum die charaktere so handeln, ihre sätze haben tieferen sinn (unterschätze niemals die macht des imperators)
    und mir persönlich fällt es seit ep 3 schwer, dass obi wan in ep4 "stirbt", weil er einfach einer meiner lieblingscharaktere ist.

und vader ist durch die prequels zu einem neumodischen macbeth geworden
  • Original von Peranus
    es gibts um 15 euro beim amadeus in wr. neustadt, wennst willst, könnma irgendwie über handelsföderation schicken
    PM halt

ich hab das buch zwar gefunden, aber überall 25,60 euro. bist du wegen preis sicher?

@Eusebio
    etwas ähnliches plane ich auch, nonstop star wars :D...

+D+
  • Hab am Samstag meine erste StarWars-Session hinter mich gebracht!!! :D:D:D

Episoden I, II, III, V, VI reingezogen... leider hab ich den IV verborgt gehabt, aber ich sag nur eins:

Es kann was :D:D:D
  • @ earin shaad
    hab mir den film ebenfalls ein 2X auf englisch geben müßen. LEIDER kann nicht einmal james earl jones , dieses peinliche NOOOOOOOOOO retten.
    kommt leider nicht mal im original erträglich rüber
  • Nun, obwohl ich mich im Star Wars Universum vielleicht nicht so gut auskenne wie einige meiner Vorredner (respekt, freaks! :D ;) )
    möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
    Hab ihn letzte Woche gesehen, und war eigentlich enttäuscht.
    Die Special Effects sind natürlich wie erwartet Hammer, aber die DIaloge kommen so was von auf-die-tränendrüse-drück und melodramatisch rüber!
    Vielleicht ist das auf Englisch besser (ziemlich sicher sogar) aber so viel besser, dass es den Film rettet? Kann ich mir nicht vorstellen...

Grievous, der mein Lieblingscharakter in den Büchern war, hat mich enttäuscht, war total schwach, wird von Obi Wan (der ürbigens in dem Film IMHO genial ist) mal schnell erledigt, während er in den Büchern sogar längere Zeit gegen Mace Windu kämpft, der ja betsimmt unter den betsen fünf Jedi ist, was den Lichtschwertkampf betrifft.
    Was ist noch etwas lächerlich fand ist, wie schnell der Imperator die drei Jedis, die mit Mace kommen, um ihn zu verhaften, tötet. Einer davon ist ja nur so nebenbei Kit Fisto, ebenfalls ein Meister im Lichtschwertkampf...

Und dann ist da natürlich noch die Frankensteinszene am Ende...
    Da fehlen echt nur noch die Schrauben am Hals.

Ich muss den Film nochmal auf Englisch schauen, und das Buch lesen. Dannn schau ma mal.

Greets, Shaad
  • Das mit den Düsen mag richtig sein, aber wenn ich mich an die Schnittzeichnungen der Invisible Hand richtig erinnere hat sie wie alle Star Wars Schiffe hinten den Reaktor.
    Und ohne Reaktor auch kein Schub für etwaige Düsen vorne. :)
    Und eigentlich auch kein Saft für die Steuerung.
  • Ich wollte hier nur mal einen Einwurf eines Vorredners einbringen: Die Frage warum R2S2 C3PO nicht erkannt hat/haben soll ... in einem der Star Wars-Romanen wird gesagt, dass man Astromech-Druiden alle 6 Monate einem Lösch-und-neu-programmier-Verfahren unterzieht, da sie ja mit allen Fliegern kompatibel sein müssen, aber durch zu lange Koppelung an einen bestimmten Bordcomputer von diesem beeinflusst werden. Ein kleines Beispiel: Der Millenium Falcon hat 5(!) verschiedene KIs, für die verschiedensten Aufgaben, und wir alle wissen ja, dass der MF nicht gerade zu den besten Schiffen gehört - ein Astromech würde also nach mehrmonatigen Einsatz auf dem Falcon von den 5 KIs dermaßen ... beeinflusst sein, dass er nicht ohne Probleme mit einem neuen Schiff zusammen arbeiten könnte. anderes Beispiel: Luke Skywalker ist es hingegen wurscht, denn sein R2D2 ist seiner, und nur er verwendet ihn. Keiner löscht seinen Datenspeicher, und langsam aber sicher werden sein Astromechdroide und sein X-Wing zu beinahe einer KI ... und das sorgt für eine bessere Zusammenarbeit zwischen den beiden, was Luke vor allem bei Raumkämpfen zu Gute kommt. Würde Luke nun aus irgendwelchen Gründen einen anderen X-Wing oder Sternenjäger benutzen, würde sein R2 warscheinlich nicht einmal mehr mit der KI des neuen Schiffes zusammenarbeiten können.

Entschuldigt den langen Vortrag, aber ich wollte es lieber gründlich und einmal erklären, anstatt noch mehr Fragen aufzuwerfen.
  • Also ich hab mir EP III am Do angesehen:

Von den ersten 3 Teilen ist er der Beste, aber wenn ich daran denke, wie die anderen 3 aufgebaut sind, dann würde EP IV der schlechteste Film aller zeiten sein.(er wäre der 0815 Sci Fi)

Gut ist die Reihe nur, wenn man zuerst 4, 5 und 6 sieht und erst dann 1, 2 und 3

soviel von mir... :rolleyes:

@ Boomer:

nicht jedes Schiff hat NUR hinten Düsen :rolleyes:

P.S.: Was ich am lustigsten fand waren die 2 Filmcuts während den Scenen:

1.)Scene: Master Windu ist gerade "runtergefallen" und Count Dooku spricht gerade mit Anakin: Von einen auf den anderen Moment bricht die Nacht herein...

2.)Scene: Beim Lavafluss, Anakin liegt im staub und windet sich: Man merkt einen richtig schönen Cut, damit endlich Anakin grüne Paste geschmiert bekommen kann :D
  • Hab jetzt auch endlich Zeit gehabt ihn zu sehen.
    Er ist zumindest besser als die letzten beiden. :)

Was mich gestört hat war das jetzt die Kampfdroiden den Comicpart von C3Po und R2D2 übernommen haben. Kommt bei Killerdroiden nicht wirklich gut.

Sehr seltsam sah auch aus als General Grievous nachdem er aus der Schlacht am Anfang flieht zu dem Holoprojektor läuft. Er sieht da eher so aus als hätte er da schwerste Verdauungsprobleme und müßte dringend aufs Klo.

Padmes Ende war etwas seltsam, besonders eben wenn man an die schon erwähnte Szene aus Rückkehr der Jedi denkt.

Den YT 1300 Transporter hab ich auch auf gesehen. :)

Finde nur interessant wie gut sich ein Raumschiff so ganz ohne Reaktor und Düsen steuern läßt.

Wenn alle über die Frisuren meckern, also der 80er Jahre Mop den Anakin diesmal getragen hat war um Klassen besser als die Frisur mit Zöpfchen aus der letzten Episode. :)

Die Corellian Corvette war nett, besonders das sie innen so eingerichtet war wie damals in Star Wars. Sie kam mir nur irgendwie recht klein vor wenn sie vor irgendwelchen Hintergründen herumflog. Das Ding ist immerhin fast 200 Meter lang.

Die Laserschwertkämpfe waren eigentlich ganz gut, immerhin hatten sie wieder Zeit um Kommentare während des Kampfes abzugeben so wie in den alten Filmen. Nur manchmal waren sie mir einfach zu schnell geschnitten, besonders die im Lavafeld.

Obi Wan hat mir sehr gut gefallen, auch mit seinen Kommentaren immer wieder. :)
  • Original von Peranus
    es gibts um 15 euro beim amadeus in wr. neustadt, wennst willst, könnma irgendwie über handelsföderation schicken
    PM halt

danke fürs angebot, aber ich schau mal zum amadeus auf der mary, wenn ichs so nicht auftreiben kann können wir immer noch was ausmachen ;).

@Eusebio
    selber plan bei mir, noch mal auf deutsch und dann englisch :))...

+D+
  • Hab ihn mir gestern nochmal angesehen und muss sagen: Mir gefaellt er jetzt wirklich gut! Es ist eigentlich alles gut gelungen bis auf eines:

Darth Vader der schreit und wie frankenstein herumgeht...

werd ihn mir naechste woche nochmal auf einmal auf englisch anschaun