Episode III

Mal so ne kleine Übersicht der Eastereggs:

Eastereggs in Episode III
      Freitag, den 20. Mai 2005 um 11:31 Uhr by Darth Duster

Es ist mittlerweile Tradition, daß jeder Star Wars Film ein paar Eastereggs enthält - kleine Dinge, die eigentlich nur eingefleischte Fans entdecken und interessieren dürfte.

Eine erste Übersicht aller bekannten Eastereggs folgt nun hier. Solltet ihr weitere Dinge entdeckt haben, scheut euch nicht, uns zu schreiben.

[list]General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.

Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.

George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.

Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM MItarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll.

Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.
      [/list]

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

grell grüne Playmobil Welt wo diese Doppel D Jedi tante gegrillt wird ... Stimmungs Fall vonn 100 auf 0 ....

also stimmungsfall war da kaum, wenn man bedenkt, dass eben dieser "Doppel D" Aayla Secura war und sie meine Lieblingsjedi ist, war das die traumatischste erfahrung für mich im Kino
      und playmobil welt war das mmn net
      auf adi galia (jedi meisterin, die auf den swoopbikes stirbt) wurde mindestens genauso hinterhältig wie plo koon und aayla ermordet (ki adi hat sich wenigstens noch umdrehen können)

eine der grandiosesten Sequenzen war, als palpatine gegen Yoda kämpf und sich die Plattform in den Senat immer weiter hinaufhebt 8o

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      sieht man den MillenniumFalcon.

und wenn man ganz genau schaut, sieht man auch den lando drin sitzen. :D

im ernst, das ist ein correlianischer frachter. eher unwahrscheinlich, dass es der falke ist. allerdings kennt ja der joda auch den chewie, also ist alles möglich. seufz.

für alle, die bissl insider-info über star wars (alle 6 filme) wollen, empfehle ich...

moviemistakes.com

nach star wars suchen und spass haben.

was ich sehr fein fand war als der imperator die .... podeste im senat der reihe nach nach Yoda schmiss.

irgendwie symbolisiert das den zerfall der demokratie.

aber sonst hab ich den film net sonderlich gut gefunden.....

einige dialoge hätte toni polster besser geschrieben...
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Original von Mischachen

aber sonst hab ich den film net sonderlich gut gefunden.....

einige dialoge hätte toni polster besser geschrieben...

ja, das stiiimmt!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Also ich hab ihn mir gestern angesehn und muss sagen irgendwie bin ich enttäuscht. Aus der Umfassenden Geschichte hätte man weit mehr machen können als ein 3D Effektepos der halt nun fast 1 1/2 Stunden einnimmt.

Trotzdem gibt es einige Sachen die mir gut gefallen haben aber eh schon erwähnt wurden:

"Bist du verrückt" *tritt*
      Obi Wans Reittier
      Der Tod der Jedis und damit verbunden Yodas Schwächeanfall.

Allerdings stellen sich mir nun einige Fragen:

Warum zum Henker bildet ObiWan Luke nicht schon viel früher aus?
      Warum erkennt R2D2 C3PO nicht wieder sein speicher wurde ja nicht gelöscht?
      Laut den Bücher von Thawn ist Yoda auf Dagobah im Kampf mit einem Bösen Jedi Abgestürtzt im Film sagt er er zieht ins Exil was is jetzt??

Bin übrigens sehr von den folgenden Teilen 7,8,9 von Timothy Thawn begeistert, nur hoff ich mittlerweile, dass sie nicht ver(hunzt)fimt werden.

Erschien das nur mir so oder war Lord Darth Vader in seinem Anzug um einiges Schmächtiger als in den alten Episoden?

Sind schlechte Frisuren vererbbar? (Padme = Leia)

Bzw. wissen wir jetzt wo Luke sein NEEEEIIIIINNNN herhat.

Fragen über Fragen.

Muss schon sagen, dass mich die Prequels enttäuscht haben, aber wenn Luca meint es muss so sein gibt es sie halt nicht anders.

Nebenbei überlegt mal was in 30 Jahren für Filmtechniken herauskommen. Wenn die dann eine Spezial Edition von Ep 1-3 machen wie sieht die dann aus :D

Hochachtungsvoll Mort
      Die Zeit ist Gottes Art und Weise, zu verhindern, dass alles auf einmal passiert.
      -----------------------------------------------------------
      Neuer Rollenspielverein in Wiener Neustadt und Umgebung:

Weltenweber Homepage Weltenweber Forum
      @Mario

Du alter Spamer.....uuupps jetzt muß ich Urheberrechte zahlen. Den Namen SPAM hat sich jetzt der Dosenfleisch Produzent patentieren lassen. :rolleyes:

@Mort

In 30 Jahren kannst dir die Filme auf nem Holodeck in 3D life reinziehen und drinnen mit rumhopsen :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Morgn

Original von Mort
      Warum erkennt R2D2 C3PO nicht wieder sein speicher wurde ja nicht gelöscht?

Wer sagt denn, dass er ihn nicht erkennt? Beim nächsten Auftritt (Teil 1, alte Folgen) siehst du ja die beiden herumgurken, im Raumschiff der Leia.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      naja an der sinnhaftigkeit der dialoge lässt sich dennoch zweifeln.
      die filmischen schwächen können auch im original genauso schlecht sein wie im deutschen... ausser es gibt einen "extrafürdeutscheverhauen" film.
      man weiss ja nie...
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      na im englischen is mal auf jeden fall "RIIIISE"
      Außerdem Gunrays Tod (ich weiß nur vom Buch, englisch schau i mas erst an)

"The emperor promised us, we would be left in peace."
      Anakin
      "He promised you would be left in pieces"

Wat Tambor:
      "Please take whatever you want"
      ANakin schneidet arme und Kopf ab
      "Thank you"
      Die Szene wurde jedoch geschnitten

Warum zum Henker bildet ObiWan Luke nicht schon viel früher aus?

Luke und Leia sollen nicht vom Imperator oder Vader entdeckt werden.
      Außerdem ist diese Ausbildung, die Yoda und Ben Luke verpassen wollen, jene, die Anakin genießen hätte sollen
      sie gründen im Grunde einen neuen Jedi Orden und ändern ein paar Dinge ab (was im EU dadurch deutlich wird, dass jedi a) nicht so jung sein müssen und b) auch persönliche bindungen haben dürfen)
      Dadurch wird MMn die macht ins gleichgewicht gebracht, denn Luke ist in meinen Augen weder ein Sith, noch ein Jedi nach den alten Gesetzen.
      Der neue Jedi Orden ist der Ausgleich der macht...

Laut den Bücher von Thawn ist Yoda auf Dagobah im Kampf mit einem Bösen Jedi Abgestürtzt im Film sagt er er zieht ins Exil was is jetzt??

Wie vorher diskutiert: Lucas' Version hat ultimativen vorrang.
      Vielleicht gibts dann noch ein Comic, wo Yoda den Jedi besiegt oder er hat ihn während der Klonkriege besiegt (ehem. Jedi, der sich Dooku angeschlossen hat) und durch die dunkle seite dort, wird Yoda maskiert.
      Ist er wirklich abgestürzt?
      Hm, muss mal nachlesen, ich hab das irgendwie anders aufgefasst...

Bin übrigens sehr von den folgenden Teilen 7,8,9 von Timothy Thawn begeistert, nur hoff ich mittlerweile, dass sie nicht ver(hunzt)fimt werden.

Glaub mir, so viel Makeup gibt es nicht, um den eindruck zu erwecken, es sein nur fünf jahre vergangen

Erschien das nur mir so oder war Lord Darth Vader in seinem Anzug um einiges Schmächtiger als in den alten Episoden?

Das kann schon sein.
      Diesmal wurde Vader von Hayden Christensen gespielt.

Sind schlechte Frisuren vererbbar? (Padme = Leia)

Laut Lucas sollen diese "scheißfrisuren" dazu dienen, einen übergang zu schaffen, aber ist das dann nicht schon kult (*zynischred*) :rolleyes:

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Morgn

Laut den Bücher von Thawn ist Yoda auf Dagobah im Kampf mit einem Bösen Jedi Abgestürtzt im Film sagt er er zieht ins Exil was is jetzt??/QUOTE]

Das Eine schließt abgesehen von Peranus Aussage das Andere nicht aus. Er hat nie gesagt, dass er ab jetzt im Dagobah-System zu finden ist...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Peranus
      (ich weiß nur vom Buch, englisch schau i mas erst an)

darf ich fragen wo du das englische buch gekauft hast und um wieviel ?
      hab bisher nur das deutsche gesehen...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      es gibts um 15 euro beim amadeus in wr. neustadt, wennst willst, könnma irgendwie über handelsföderation schicken
      PM halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

Hab ihn mir gestern nochmal angesehen und muss sagen: Mir gefaellt er jetzt wirklich gut! Es ist eigentlich alles gut gelungen bis auf eines:

Darth Vader der schreit und wie frankenstein herumgeht...

werd ihn mir naechste woche nochmal auf einmal auf englisch anschaun
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Peranus
      es gibts um 15 euro beim amadeus in wr. neustadt, wennst willst, könnma irgendwie über handelsföderation schicken
      PM halt

danke fürs angebot, aber ich schau mal zum amadeus auf der mary, wenn ichs so nicht auftreiben kann können wir immer noch was ausmachen ;).

@Eusebio
      selber plan bei mir, noch mal auf deutsch und dann englisch :))...

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Hab jetzt auch endlich Zeit gehabt ihn zu sehen.
      Er ist zumindest besser als die letzten beiden. :)

Was mich gestört hat war das jetzt die Kampfdroiden den Comicpart von C3Po und R2D2 übernommen haben. Kommt bei Killerdroiden nicht wirklich gut.

Sehr seltsam sah auch aus als General Grievous nachdem er aus der Schlacht am Anfang flieht zu dem Holoprojektor läuft. Er sieht da eher so aus als hätte er da schwerste Verdauungsprobleme und müßte dringend aufs Klo.

Padmes Ende war etwas seltsam, besonders eben wenn man an die schon erwähnte Szene aus Rückkehr der Jedi denkt.

Den YT 1300 Transporter hab ich auch auf gesehen. :)

Finde nur interessant wie gut sich ein Raumschiff so ganz ohne Reaktor und Düsen steuern läßt.

Wenn alle über die Frisuren meckern, also der 80er Jahre Mop den Anakin diesmal getragen hat war um Klassen besser als die Frisur mit Zöpfchen aus der letzten Episode. :)

Die Corellian Corvette war nett, besonders das sie innen so eingerichtet war wie damals in Star Wars. Sie kam mir nur irgendwie recht klein vor wenn sie vor irgendwelchen Hintergründen herumflog. Das Ding ist immerhin fast 200 Meter lang.

Die Laserschwertkämpfe waren eigentlich ganz gut, immerhin hatten sie wieder Zeit um Kommentare während des Kampfes abzugeben so wie in den alten Filmen. Nur manchmal waren sie mir einfach zu schnell geschnitten, besonders die im Lavafeld.

Obi Wan hat mir sehr gut gefallen, auch mit seinen Kommentaren immer wieder. :)
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Also ich hab mir EP III am Do angesehen:

Von den ersten 3 Teilen ist er der Beste, aber wenn ich daran denke, wie die anderen 3 aufgebaut sind, dann würde EP IV der schlechteste Film aller zeiten sein.(er wäre der 0815 Sci Fi)

Gut ist die Reihe nur, wenn man zuerst 4, 5 und 6 sieht und erst dann 1, 2 und 3

soviel von mir... :rolleyes:

@ Boomer:

nicht jedes Schiff hat NUR hinten Düsen :rolleyes:

P.S.: Was ich am lustigsten fand waren die 2 Filmcuts während den Scenen:

1.)Scene: Master Windu ist gerade "runtergefallen" und Count Dooku spricht gerade mit Anakin: Von einen auf den anderen Moment bricht die Nacht herein...

2.)Scene: Beim Lavafluss, Anakin liegt im staub und windet sich: Man merkt einen richtig schönen Cut, damit endlich Anakin grüne Paste geschmiert bekommen kann :D
      Die 3 dünnsten Bücher der Welt:

"deutsche Witze"

"engliche Kochkunst"

"italienische Heldensagen"
      Ich wollte hier nur mal einen Einwurf eines Vorredners einbringen: Die Frage warum R2S2 C3PO nicht erkannt hat/haben soll ... in einem der Star Wars-Romanen wird gesagt, dass man Astromech-Druiden alle 6 Monate einem Lösch-und-neu-programmier-Verfahren unterzieht, da sie ja mit allen Fliegern kompatibel sein müssen, aber durch zu lange Koppelung an einen bestimmten Bordcomputer von diesem beeinflusst werden. Ein kleines Beispiel: Der Millenium Falcon hat 5(!) verschiedene KIs, für die verschiedensten Aufgaben, und wir alle wissen ja, dass der MF nicht gerade zu den besten Schiffen gehört - ein Astromech würde also nach mehrmonatigen Einsatz auf dem Falcon von den 5 KIs dermaßen ... beeinflusst sein, dass er nicht ohne Probleme mit einem neuen Schiff zusammen arbeiten könnte. anderes Beispiel: Luke Skywalker ist es hingegen wurscht, denn sein R2D2 ist seiner, und nur er verwendet ihn. Keiner löscht seinen Datenspeicher, und langsam aber sicher werden sein Astromechdroide und sein X-Wing zu beinahe einer KI ... und das sorgt für eine bessere Zusammenarbeit zwischen den beiden, was Luke vor allem bei Raumkämpfen zu Gute kommt. Würde Luke nun aus irgendwelchen Gründen einen anderen X-Wing oder Sternenjäger benutzen, würde sein R2 warscheinlich nicht einmal mehr mit der KI des neuen Schiffes zusammenarbeiten können.

Entschuldigt den langen Vortrag, aber ich wollte es lieber gründlich und einmal erklären, anstatt noch mehr Fragen aufzuwerfen.