Nun, obwohl ich mich im Star Wars Universum vielleicht nicht so gut auskenne wie einige meiner Vorredner (respekt, freaks!

)
möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Hab ihn letzte Woche gesehen, und war eigentlich enttäuscht.
Die Special Effects sind natürlich wie erwartet Hammer, aber die DIaloge kommen so was von auf-die-tränendrüse-drück und melodramatisch rüber!
Vielleicht ist das auf Englisch besser (ziemlich sicher sogar) aber so viel besser, dass es den Film rettet? Kann ich mir nicht vorstellen...
Grievous, der mein Lieblingscharakter in den Büchern war, hat mich enttäuscht, war total schwach, wird von Obi Wan (der ürbigens in dem Film IMHO genial ist) mal schnell erledigt, während er in den Büchern sogar längere Zeit gegen Mace Windu kämpft, der ja betsimmt unter den betsen fünf Jedi ist, was den Lichtschwertkampf betrifft.
Was ist noch etwas lächerlich fand ist, wie schnell der Imperator die drei Jedis, die mit Mace kommen, um ihn zu verhaften, tötet. Einer davon ist ja nur so nebenbei Kit Fisto, ebenfalls ein Meister im Lichtschwertkampf...
Und dann ist da natürlich noch die Frankensteinszene am Ende...
Da fehlen echt nur noch die Schrauben am Hals.
Ich muss den Film nochmal auf Englisch schauen, und das Buch lesen. Dannn schau ma mal.
Greets, Shaad