*langsam Kopfschüttel*
Was hab ich danur wieder angezettelt....
Was hab ich danur wieder angezettelt....

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von stuntman
So wenn da jetzt über Wahrscheinlichkeiten diskutiert wird, muss ich auch gleich eine Frage stellen. Die Berechnungen für die Ritter scheinen wohl oder übel mit der Binomialverteilung zu tun haben. Ich check zwar das system dahinter, scheiter jedoch an einem vorhergehenden Punkt.
Wie komm ich auf die verdammten Wahrscheinlichkeiten?Also wenns um Binomialverteilung geht das p und q?
Im genauen meine ich jetzt folgendes:
Ich würfel zum Beispiel auf 4+
Die Wahrscheinlichkeit dafür is logischerweise 0,5 oder 1/2
(Die Anzahl der gewünschten Ergebnisse durch die Anzahl der Möglichen)
Und ab hier wirds schwer für mich.
Nehmen wir an ich verwäunde daraufhin auf 3+
Das Einzelergebniss dafür wäre 0,66 bzw. 2/3
Wie kombiniere ich jetzt die beiden Ergebnisse?
Sprich: Ich suche die Wahrscheinlichkeit in diesem Beispiel für 4+ Treffen und 3+ verwunden???
Original von the_marce
[...]nur wenn ich mich nicht volkommen irre, dann hast du das Ergebnis potenziert, [...]
(btw: dieWahrscheinlichkeit für einen Lotto 6er liegt bei ~8.2 Mio Augenzwinkern ).
Original von the_marce
[...lange Rechnung...]
-->> Bin ich ein Meister des Wandels???![]()
Original von the_marce
[...noch eine Rechnung...]
Also lieg ich da gar nicht unter der Wahrscheinlichkeit![]()
Original von the_marce
aus der Rechnung erhält man eine Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Schattenkrieger einen auserwählten Chaosritter fällt von 1/27, wodurch es schon verdammt unwahrscheinlich ist mit den 20 auch nur einen abzumurksen