Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• In der großen ist ein Hyve-Tyrant und in der kleinen ist der Fex, also braucht man beide ;)
    Also ich bin auch am überlegen und ich würde mir beide kaufen, da auf den ersten Blick beide recht brauchbar scheinen, muss aber vorher den Codex noch genauestens studieren, sonst ist so wie bei meinen CSM wo ich den ganzen Dreck den ich am Anfang gekauft habe gar nicht mehr verwende(zB. den Armydeal)
  • Ich hab den neuen Codex noch nicht, aber trotzdem ne Frage zu der neuen 'nids-Box:
    Irre ich mich oder ist da gar kein HQ mit drin?
    In allen anderen Boxen ist norm. 1 HQ, 2 Standard und ne Unterstützung drin ...
  • Ich wollte für folgend Frage keinen neuen Thread eröffnen und dachte, die passt so halbwegs hier herein:

Ich habe vor mir die Streitmachtbox der Tyraniden zu kaufen (ich möchte mit den Viechern anfangen, weil es mir die neuen Modelle - vor allem der Carnifex - einfach angetan haben), die hat ja ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis und ist außerdem die einzige Möglichkeit ein bisserl früher an den neuen Carnifex zu kommen. Ich habe schon öfter gesehen, dass auch Absorberschwärme in den Boxen der Tyranidenkrieger und der Ganten dabei sind und ich dachte, die sind einfach nur in die Gussrahmen dazu gegeben worden. Bei der Streitmacht steht aber nix von den Absorbern. Ich würde gerne wissen, ob ich sie trotzdem dazu bekomme (ein paar Punkte sind es auch wieder - ich mag außerdem die kleinen Viecher...)? Falls die im Gussrahmen dabei sind, warum werden sie dann nicht erwähnt (meine Theorie wäre: weil sie noch keinen Trupp bilden, aber wissen tu ich's nicht)? Vermutlich fehlen, wenn sie dabei sind, dann auch noch die Bases - aber das soll nicht das Problem sein!
  • Original von ibrox
    natürlich abartigkeiten kann man überall machen aber mit ein wenig fungedanken kann man schöne listen machen.

Willst du mir irgend etwas sagen? ;)

Wieso habts ihr alle schon den Codex???
    Stimmt es das der im Armydeal drinn ist???
  • Mir kam gerade ein gedanke: Zoantroph mit schrei hinter nem carnifex verstecken -> zoa steht sicher vor beschuss und gegn. armee hat -1 moral... das macht man 3x hinter 3 fexen und der chef mit schrei in ner tyrant guard... viel spass beim wegbekommen bzw beim rennen wenn man mal nen NK verliert.......

vor allem gegen den carnifex mit ES 20 ;)
  • also nach ein wenig herumgelese im codex. finde ich den tyranidencodex als sehr gelungen. er scheint recht gut spielbar und vor der stärke ca. dem space marine codex ebenbürtig.

natürlich abartigkeiten kann man überall machen aber mit ein wenig fungedanken kann man schöne listen machen.
  • Einen Schwarmtyran der sonst nieder geschossen werden würde, da er nicht ganz so zäh wie der Carnifex ist,
    Und hinter 6 Carnifexen kann man IMHO sehr, sehr viel Symbionten verstecken :D, oder noch besser man versteckt seine ganze Armee dahinter 8o aber ob das gut ist gehört erst getestet.
    Aber da ich mich mir eine neue Karosse gekauft habe (oder besser kaufen musste, da die alte eingegangen ist) hat sich das Thema Nids spielen für mich leider nach hinten verschoben. ;( ;( ;(
  • Die frage ist dabei nur was blockt man mit was ab?

Gut so ein carni frisst genug feuer wenn er richtig ausgerüstet ist, aber ganten dahinter verstecken wird rein platzmässig eher schwer..
    Symbionten evtl noch aber eher auch schon recht knapp!

ansonsten.. ka ahnung.. sehe net so viel verwendung dafür!
  • Nach dem Codex gefallen mir die Nids noch immer, sind ganz nett geworden.

Können auch eine Turnierarmee werden, haben dafür ganz nette "Gimicks" erhalten.

Leider gibts keine Absorberbases mit Zangenkrallen mehr, find ich irgendwie schade, dafür dürfen sie mit Sprungangriff ausgerüstet werden und zählen noch immer als Standard *harhar*.

Nur die Liktoren find ich etwas komisch. Zusammen mit einer großen NK - Gantenrotte spielen sie ihre Punkte sicher rein, alleine wird sich noch zeigen.

ahja, und ein geflügelter Schwarmtyrant kostet keine 250+ Punkte. Mit 176 Punkten bekommt man schon was ganz brauchbares ( und nie vergessen, es gibt kein "Shoot the big ones" mehr, sprich der Carni kann screenen *bart*).

mfg
    wölfchen
  • Habe heute auch gelegenheit gehabt durch den nids codex zu blättern!

Zuerstmal: Hut ab.. geiles design.. die aufmachung kann was.
    Gefällt!

Dann der background teil... megafett... da ist mehr story drin als in allen codizes der 3rd edition zusammen so macht das sammeln laune.
    Viel character hinter der armee!

Und dann die lsite selber:
    Tolle aufmachung und design, einige dinge die sehr fies klingen einige alternative sachen (für 145 punkte (3x zontrphen mit schrei und 1x schrei für den chef) -4 Moral auf praktisch die ganze gegnerische armee...... ).
    Was mich überraschte waren die wirklich blanken mutierbaren grundnids wie zB krieger und co... also all in all fand ichs sehr stylish...

das will haben feeling ist stärker denn je vor allem als ich auf den armydeal sabberte :(

cheers
    Sir
  • Der neue Kodex liest sich wie der Kodex der 2ten Edition

Muahahaha die Tyraniden sind wieder zurück im Spiel, so böse wie sie früher mal waren :evil:

Wird Zeit dass ich wieder mal einen neuen Schwarm zusammentreiben sollte :evil:
  • Tja Änderungen hin oder her hoffe die Nids bleiben eine Nk Armee und kriegen nicht zuviel Langstreckenfeuer um alle ihre derzeitigen Nachteile abzuschwächen.

Bin gespannt auf die ersten Listen ,nach dem neuen Codex, dann werden wir sehen wie die Nids Stärkemässig dastehen 8)