Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 115

  • Nochmal :) LIES ES NACH ;) Die 13e Kompanie umfasst genau 3 Seiten im SdC ;) Aber ich bilde mir fest ein das er angeschlossen sein MUSS so wie bei den Necrons der Lord,....

    Aber das Risiko musst du einschätzen ;) Mit Pech teleportesd nicht weit genug weg durch Abweichung und dann wirst gecharged und hast mehr Kacke am Dampfen als zuerst ,......
  • Jo er kanns sie gleich dort platzieren , weil er sie irgendwo auf dem tisch per schocktruppen regel platzieren darf - hab extra im codex nachgeschaut .

    BTW : Bitte Eldrad schau mal in den "Spielgruppe Leoben " Tread , hab da was geschrieben.
  • hi, eine Frage hätt ich noch : muss der 13. Kompanie-Spieler bei der Psikraft "das Tor" die Entfernung zu dem Punkt zu dem er den Priester und die Einheit beamen will schätzen, oder kann er die Einheit,wenn er den Psitest besteht,und die Einheit net "abweicht" , gleich auf dem Punkt plazieren ?

    ´mfg
  • Stimmt schon, da sind soo viele zufallsfaktoren, da ist das Beamen eh nicht schlecht ..ausser ,wenn er sich dann zu meinem Trupp schwarze Khaindar beamt :D ....nur waren bei seinem trupp ca 6 Spacis und der Runenpriester ..und zwar ohne Melterbomben oder Energiefäuste ...die hätten den Pl net amal angekratzt :) ...#

    lg
  • Wenn er wegteleported ists eh gut für dich *hehe*

    Der hat sicher auch ne Abweichung. Somit mehr Risiko wenn er falsch abweicht kannst ihm sogar noch mehr wehtun als im NK

    Teleported hinterm Wald 10" weg oder so. du gehst 6" glühst ne * ab und ein Katapult und mit etwas Glück noch nen Flamer und dann chargst ihm und hast +1 A ;) Viel Spass und wenn er sich echt weit wegteleported hast einen potentiellen PL Killer weit weg und der PL spielt seine Punkte leichter gegen schwächere Einheiten wieder rein ;)

    Somit würde ich mich freuen wenn er sich wegteleported :)

    Mfg
  • Stimmt schon das Unfair relativ ist ...sonst würden die 2 sich net über diw "unfairen" Eldar aufregen, obwohls eh gwonnen haben :P .

    und ich glaub auch net das die Melterbomben gegen Pls regelkonform sind ...sonst wären die Diskussionen über den übermächtigen Pl doch sinnlos .....dann bräuchte man ja keine Energiefäuste ,sondern nur nen Trupp mit vergleichsweise billigen Melterbomben ..ich bin mir ziemlich sicher ,dass das net geht .... die Melterbomben gehen ja nur gegen Fahrzeuge ..und der PL is ja eine "Kreatur" ..

    stimmt schon, einmal zurückschlagen ..und dann 1-2 Runden bis ich wieder in dan Nk komm mitm PL ... auch net grad as beste :( .

    lg
  • @Melterbomben : würd schon sagen dass er die einsetzen darf auh wenn er keinen Pazerungswert hat, nur Profitiert er dann halt net von den 2 W6 Panzerungsdurchschlag sonder hat nur eine Attacke der S8 / Modell egal wieviel Attcken das Modell sonst hat.
    Der Einsatz erfolgt nach normaler Initiative des Modells

    @PL is ne monströse Kreatur und flieht somit net aus dem Nahkampf :P
    Ausserdem zählt er ja als 10 Modelle soweit ich weiss, wär also eher wahrscheinlich das der andere flieht wenn er zuwenig Wunden macht und seinen Moraltest versemmelt

    @Ob er sich auch direkt aus dem Nahkampf teleportieren kein, kann ich dir jetzt net mit Sicherheit sagen, aber möglich wärs schon , Necs könnens ja auch ;)
    Aber wenn gehts sicher nur für den Trupp dem der Runenpriester angeschlossen is , also charge halt einfach nen andren

    Unfair is relativ :D
  • Melterbomben sind meines wissens NUR für Panzerungswerte. Sonst würde ja kein SM wegen PL's raunzen wenn die jeder Sturmtrupp mit Melterbomben einfach in die Luft jagen könnte ;)

    Ich sags NOCHMAL. PL`s ziehen sich NIE zurück und können nicht fliehen. Im COdex steht der nette vermerk beim PL "FURCHTLOS" wenn mich nicht alles täuscht ;)

    Zum teleporten kann ich nur sagen das genau diese Feature die Nec's auch haben mit den Schatten der Dunkelheit ;) In der Bewegung raus telen und gleich wieder drauf los schiessen ;)

    Nur er muss sich ja trotzdem einmal abklopfen lassen ;) er kann nicht einfach chargen, atten und weg telen. Erst nachdem du zurück geschlagen hast ;)
  • cih denk auch ,dass das net bärtig ist ....

    eine Frage : Melterbomben darf man gegen den PL doch net einsetzen, oder ?? ich denke nämlich nicht, da WIEDERSTAND und net PANZERUNG .

    Sonst hat der liebe Berek nämlich wieder was falsches gsagt :rolleyes:

    und der PL kann auch net aus dem Nk fliehen...weil, mir hats keiner geglaubt, und dann war irgendwann einmal unentschieden im NK gegen Spacis ,und mein PL musste sich dann zurück ziehen ..leider über die Spielfeldkante ..mit noch 3 Lp X( ..wenn das net gwesn wäre, dann hätte das Spiel auch noch anders ausgesehen....

    und kann der Runenpriester sich, und den Trupp bei ihm einfach so aus dem NK mit z.b. dem PL herausteleportieren mit "das Tor" ???...wäre schon irgendwie unfair ...wenn der Trupp im Nk gebunden ist, dann teleportiert er sich und den Trupp raus , und der Trupp kann dann gleich noch auf meinen pl schießen ...

    lg
  • 1-3 ist OK ;)
    4 Bin ich mir auch nicht sicher. Wie schon erwähnt glaube ichs aber nicht weil die Dinger ja nen Panzerungswert hat.

    Zu 2 PL's bei 2K. Jep das ist eh OK. sind etwas über 10% der Gesamt Armeekosten.

    Mfg
  • hi erstmal....muss mich ja auch einmal gegen ein paar "Anschuldigungen" meiner Mitspieler wehren :D :

    1. Der Phantomlord hat NATÜRLICH NUR 1 Sternenkanone , und wir/ich haben auch immer nur mit EINER gespielt und das 1000 % ..der Phantomlord kann 1 schwere Waffe erhalten, und hat sonst noch 1 Shurikenkatapult und einen Flammenwerfer. und bei mir hatte er IMMER NUR 1 Sk ..nur die beiden KL hatten 2 .

    2. in dem Spiel in welchem mein Proph. 2 Psikräfte pro Runde eingesetzt hat, da hab ich euch vorher gesagt, das der Seelensteine hat ...besser zuhören ;) , und 40p für ne 2. Psikraft die man vorher ja auch noch kaufen muss ist auch net grad wenig .

    3. wegen dem Proph. und den KL ..da hab ich auf anderen Foren schon sehr oft / eigentlich immer gelesen , dass die Leute einem immer sagen , schließ den Proph. dem KL-schwadron an, das "haut rein" gegen Spacis, also denk ich schon ,dass das geht ...is halt ne Streitfrage.

    4. und wegen der vielen Fähigkeiten der Exarche ...die kosten auch Punkte , und wenn die Exarchen Fähigkeiten bekommen ,dann sag ichs euch eh immer ..... z.B. der Skorp --Infiltrieren 30p ,oder der Khaindar --Feuerhagel ..

    also ,net immer gleich aufregen ,das ich euch bescheiß, oder so ...das is lächerlich .....und ihr habts eh gmerkt, das ich ,wenn ich den Proph. und den Exarchen viele Fähigkeiten , Kräfte geb, dann hab ich gleich mal weniger auf dem Tisch als da Berek, obwohl ich immer mit ca. 40 Gardisten spiel :P .

    und es is auch net grad das beste 2000p Eldar gegen 1000p Tau und 1000p 13.Kompanie zu spielen .....aber da Ralle hat ma jetz eh an 2. PL mitgnommen, also vl. gewinn ich dann ja amal gegen euch 2 .....und 2 PL bei 2000p sind nicht bärtig ..spielen viele so :D




    PS : mein Bruder war in letzter Zeit beim Mc Media, und da habens ihm gsagt, dass sie wahr. dahin wo die ganzen Geschäfte reinkommen sollen (irgendwo in der "Innenstadt" ) umziehen werden , wals da viel mehr platz haben werden ....wenns umziehen, dann dauerts leider sicher noch mit dem Spielraum :(

    lg
  • Ok dann geb ich auch mal meinen Senf dazu

    Was man gegen PL machen kann:

    Imps:
    - zb Halblingsscharfschützen , kosten net viel 2+ Treffen 4+ Wunden NT: er hat noch seinen 3+ Save dagegen weil kein DS
    - Raketenwerfer,Laserkanone,Plasmawerfer,Melter (eigentlich alles was DS3 hat und davon kriegst eh viel in die Armee !!)
    Ein Imps mit mit Plasmawerfer kostet 15 Pkt und kann ihm mit Glück auf 12" sogar 2 LP wegnehmen, und selbst wenn er durchs überhitzen krepiert , ja mei 15 Pts gegen 120 !! :)

    Space Marines:
    Scouts mit SSG
    Die selben schweren Waffen wie bei Imps nur mehr Kill-Chancen weil BF4
    Energiefaust im Nahkampf (in grossen Trupps kann er sie net glei rausschlagen,
    VS kommt auf 3 Attacken / 4 bei charge
    dann no 4+/4+ und er is gwesen

    Mit meiner Armee würd ich ihm mit meinem Kommandotrupp chargen
    Haben aller RA inkl. Scriptor
    und würde meinem VS mit Macht der Helden noch zusätzliche Attacken geben, für alle Fälle :D
    Dann schalgt alles bis auf den Veteranensergant vor ihm mit S5 zu
  • Also RP dürfen schon 2 PSI Kräfte pro Runde einsetzen NUR muss er hierfür den Seelenstein kaufen.

    Exarchfähigkeiten sind den EXARCHEN vorbehalten und nicht den RP oder RL.

    RL dürfen nur EINE PSI Kraft mitnehmen.

    Was ich weiss darf man den RP oder RL nicht bei KL anschliessen da die KL einen PANZERUNGSWRT haben und keinen Wiederstand.

    Wie schon erwähnt haben PL nur EINE schwere Waffe und die KL 2 ;)

    Bei Exarchen der Aspekte sind die Fähigkeiten die er verwenden DARF vorgeschrieben und müssen eingekauft werden. Jeder Exarch Kann maximal 2 Fähigkeiten erhalten.

    AUSSER

    Phönixkönige. Die haben 3.

    Mfg
  • Mein Bruder auch noch nie gegen Eldar gespielt .



    Ja wenn mein Vater mal Zeit hat mich zu euch zu bringen kann ich gerne mal kommen :). Leider ist meine Armee noch nicht so gross , geschweige den komplett angemalt . Ich arbeite momemtan daran eine von mir gemachte 1000 P Armee um zu setzen ^^.