Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
* 2 5er scout Trupps als standard könnten Dir Leute übel nehmen.
* Wenn Du es schon so machst , steck doch gleich einen Raketenwerfer mit rein um GÄNZLICH die Definition von Standardtruppen zu pervertieren.
*Devastators homogen halten (harte/weiche Ziele) .
Raketenwerfer sind super Allrounder (harte/weiche Ziele) und billig (20 Punkte in devies).
*Ein paar "Puffermarines" in die Devastators stecken auf Kosten der Sergeanten.
Laserkanonen kosten im Devastorentrupp ZWANZIG Punkte mehr als im tac Trupp. (35P gegen 15P)
wer schiest mit hBoltern auf panzer ausser in äuserster not oder bei orks und dark eldar? mal abgesehen davon willst du wirklich einen panzer bis zu 12 mal zerstören?
da stell ich doch lieber ein LK-Tac "daneben" und radier daweil mit den hBoltern ein Trupp aus. :tongue:
4xRak ermöglicht dir gegen IA, Orks und Nids 4 schablonen.
Und schon teilen sich die Meinungen, also soll ich einen Trupp mit zwei LK's und zwei Raks und diesen Trupp dann zweimal, oder soll ich einen mit Rak's und einen mit LK's?
Schwere Bolter sind ganz nett , allerdings würd ich schon ein paar LKs auch mitnehmen.
Gründe:
1. net gegen alles bringens Panzerjäger ( zB Nids oder Necrons
Nids: Die gefährlichen grossen Viecher haben alle nen 2+ Rüstungswurf )
2. Necs: Monolith ignoriert Panzerjäger
Soll aber net heissen das es nix bringt Panzerjäger zu verwenden ,gibt genügend Armeen gegen die, die sich auszahlen
Infiltration ist ganz nett, noch dazu kann er dank der großen Reichweite (36") etwas Abstand halten, falls er doch entdeckt wird, ist bei den schw. Boltern sicher besser angebracht als Panzerjäger (andererseits ist S6 gegen Fahrzeuge doch eine böse Überraschung, denn welches Fahrzeug hat auf der Seite schon 13 oder mehr außer LRs, Monos?)
wie gesagt ein trupp mit schweren boltern wenn du die als veteranen möchtest würd ich dir als fähigkeit infiltration empfehlen.
oder rakwerfer und panzerjäger (s.o.)
wenn du die punkte für standadt trupps hast gib ihnen die LK da sparst du 20 Punkte pro LK und musst nicht einen panzer bis zu 4 mal in die luft jagen ( is zwar unwahrscheindlich aber nicht unmöglich)
Da seine Devas sowieso alle Panzerjäger sind rate ich zu einem Trupp mit schw. Boltern und einem mit Rak-Werfern.
2 Gründe:
1. mit den schw. Boltern kann er gut Kleinzeug jagen, (norm. Infanterie, aber auch schw. Infanterie mag diese Dinger nicht so gern, die Masse der Würfel machts) und mit den Raks kommt er auch auf S9, womit selbst schwer gepanzerte Fahrzeuge ein Problem bekommen. Notfalls kann er damit auch Splitterraketen verschießen, mit einer LK kannst du aber immer nur 1 Modell treffen ... die Sinnhaftigkeit von Schablonenwaffen haben wir außerdem zur Neige ausdiskutiert.
2. Durch die Punkteeinsparung kann er sich außerdem in jedem Trupp 2 zusätzliche Marines einkaufen, womit er nun einen Schutzschild aus 3 statt nur einem SM hat.
Naja kommt drauf an . Wenn du zb gegen Tyraniden spielst würde ich sogar eher die Rak werfer gegen schwere bolter tauschen. Dann hast du einen LK Deva Trupp gegen Fette Viecher wie nen Carnifex und gegen die masse hast du nen trupp mit 4 schweren boltern.
Ja, aber wo darf ich damit antreten?
Höchstens bei Freundschaftsspielen, aber da stellt man keine IPK auf ... und bei Turnieren darf man nicht mit sowas antreten ...
Stimmt, die IA ist ja in den Romanen und sonstigen Geschichten nicht an nur 3 Unterstützungsauswahlen gebunden. Schade, dass ich als IA nicht wie ein Iron Warrior zwei Sturm gegen ne 4. Unterstützung tauschen kann ich kann mir jetzt schon die entsetzten Gesichter einiger WOW-Member vorstellen
@Asmodai: Litany of Durability: Machine Spirits,
In all your unknowable grace
and wisdom,
Grant my weapon durability,
So that it may serve me,
As I serve you,
With faith, care and servility