Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Hast halt noch nie die richtige mission gespielt (D-Day, Inselhopping, Sumpfland etc.).
    Aber es stimmt schon, leider kommen manche Gelaende viel zu selten zum Einsatz und/oder wirken zu wenig auf das Spiel.
    Oftmals versuchen Spieler solche "ungewoehnlichen" Gelaende zu umgehen, was ich persoehnlich sehr schade finde.

Deshalb bringen die Fahrzeugfaehigkeiten de Chimera und des Landraiders nur sehr selten was.

Chimera rules
  • Das war auch jetzt nicht auf den Höllenhund bezogen! :)

Obwohl es cool wäre wenn Höllenhund und Basilisk ebenfalls amphibisch wären.

Aber das ist nicht der Punkt.
    Der Punkt ist - dass die Tatsache, dass die Chimäre amphibisch ist - kaum in einem Spiel von Bedeutung ist.

In keinem meiner Spiele war es von Bedeutung...
  • Vorsicht! Nur weil der Höllenhund denselben Chassis hat, bedeutet das nicht dass er amphibisch ist! Er kann nicht schwimmen.
    Denn die Predatoren der SM verwenden ja ebenfalls denselben Chassis wie Rhinos, dürfen sich selber aber nicht wieder fahrtüchtig machen ... schaaaade :rolleyes:
  • Eines muss mal erwähnt werden - obwohl es kaum eine Rolle spielt

Das Chimäre Chassis ist amphibisch.

Damit könnte man einen Vorteil herausschinden, wenn man sich einen Spieltisch baut wo Seen und Sümpfe vorkommen.

Ich glaube, dass 40K in punkto Gelände bei weitem noch nicht sein volles Potential ausgespielt hat.
    Bei WHFB ist Gelände meistens nur ein lästiges hindernis.

Bei 40K hingegen könnte es sogar den Sieg bringen!
  • Das Wichtigste an der jetzigen Version des Höllenhundes ist allerdings daß die Infernokanone nun endlich wieder feuern kann anstatt nur über die Reichweite eines Flammenwerfers zu verfügen. :rolleyes: *3.edition tret unf bespuck*

Und die Regeln für die Infernokanone sind dermaßen pipifein daß er recht bald als ähnliche Bedrohung wie der Leman Russ eingestuft (besonders von nicht 3+ armour-sv. Armeen) und dementsprechend behandelt wird.
  • Höllenhund kostet 115 Punkte und ist mit seiner Infernokanone sehr lästig.
    Und seit dem 'neuen' Codex lebt er auch wieder länger. Früher wurden Streifschüße zu Volltreffern aufgewertet, nun nicht mehr :))
  • also ich weis nicht
    Ich persönlich bin ein Fan vom Höllenhund.

meiner erfahrung nach sind die immer schnell weg.......
    ok mit einem schönen flammenwerfer aber trotzdem wieviel punkte kostet so ein höllenhund eigentlich würde mich mal nur so interessieren....
  • Ich würde sagen, es ist eine Frage der Doktrinen, die du verwendest.

Und vorallem wie du spielst (Spielstil abhängig)

Ich persönlich bin ein Fan vom Höllenhund.
    Du transportierst zwar keine Leute - aber das was du transportierst rockt ganz schön...
  • ich hab bis jetzt... 8 Chimären... 2LR... 2HH und 2 Sentinels.
    Hab meine Chimären alle mit 2 schweren Boltern ausgerüstet und muss sagen... die rocken. Man ballert einfach alles mit der masse an schüssen weg und sie sind ein guter schutzschild für die restliche Armee.
    Vor allem gegen Taus ist ne chimäre (oder 8) der reinste Albtraum.

nur eine alleine find ich sinnlos. Zu einsam um richtig schaden anzurichten und einfach zu schnell weg wenn einziges ziel.

Die chimäre ist ja auch DER universal transporter schlecht hin. für alle Lebenslagen umbaubar... sei es standart (ML+HB) oder 2*HB gegen Tau, Eldar etc. oder für nen flammensturm mit 2 schweren flammern <-- ganz geil im stadtkampf

chimäre ja aber nicht nur eine
  • danke, ich werde sie mir wahrscheinlich noh dieses jaher kaufen, weiß nur net wann??? :)

übrigens, früher hatte ich auch so ein lk waffenteam, und als ich gegen mark spielte hatte er eine reine infanterie armee^^

das war echte millimeterarbeit*lol*
  • Das Hauptproblem der Chimäre ist halt das, das alle Fahrzeuge (Monolith nicht so sehr) haben: ein (Glücks)Treffer und schon ists aus. Daher kann das Transportfahrzeug zur Todesfalle für den transportierten Trupp werden, leider :(.
    Dennoch würd ich eine Chimäre nehmen, eben wegen der Vorteile der Bewaffung und 12" Bewegung.
  • Original von Codex Marine
    Die Chimera ist eigendlich eher sekundär ein Transporter. Primär ist es ein verdammt guter Schützenpanzer. Aus der Bewegung 3 Schuss vom Turm, 3 vom Rumpf, 6/12 von den Lasergewehren und ein Granatwerfer aus der Dachluke (falls Passagiere dabei sind) + evt. Maschinengewehr/Sturmbolter.

Daher durchaus eine Überlegung wert.

Kann dem nur voll zustimmen!

Eine chimäre ist eigentlich immer zu empfehlen, zumidnest eine!
    Die sollte aber eher nicht so teuer sein! Multilaser / schwerer bolter und zusatzpanzerung reichen meist schon, zusammen mit dem trupp sehr mobil und sehr lästig!
  • Die Chimera ist eigendlich eher sekundär ein Transporter. Primär ist es ein verdammt guter Schützenpanzer. Aus der Bewegung 3 Schuss vom Turm, 3 vom Rumpf, 6/12 von den Lasergewehren und ein Granatwerfer aus der Dachluke (falls Passagiere dabei sind) + evt. Maschinengewehr/Sturmbolter.

Daher durchaus eine Überlegung wert.
  • auf der andern seite ist kaum etwas so unterhaltsam wie als wenn ein gegnerischer SM-Spieler aus Gründen der nicht vorhandenen Fahrzeuge mit den LKs auf einzelne Soldaten schiessen muss. :]
  • Ich habe als 2. Standardauswahl einen mob. Infanterietrupp, der dank der Chimäre schnell dort hin kommt, wo ich sie haben will (12" Bewegung ist nie schlecht), außerdem leben sie dann etwas länger (keiner stirbt durch Bolterfeuer). Na ja, etwas länger (warum ist in jedem SM-Trupp ne LK?)