Chimäre-Ja od. Nein?

Chimäre-Ja od. Nein?

ich sammle IA, habe bereits 4 standart trupps+2 LR+ 1 Basilisk+ 1 Vets.+ 1 Waffenteamtrupp+ 1kom. Abt.

falls ich etwas vegessen habe ist es auhc nicht so wichtig, auf jeden fall raten mir viele zu einer chimäre, aber eigentlich(denke cih mir halt) ist eine Imp Armee ja nicht umbedingt eine nahkampf armee...und chimären dienen ja meistens mehr dem angriff, als dem rückzug, trotzdem würde ich mich über tipps dazu freuen, ich brauche sie ja schließlich noch...

mfg, sigmar
      Irgendwie musst du deine kleinen Freunde ja auch zu Missionszielen hinbringen, oder? Ausserdem kann auch eine Chimäre alleine einiges an Schaden austeilen und selbst Missionsziele halten sofern nicht schwer beschädigt.

Und das Modell ist sowieso ganz hübsch. Eine Chimäre ist Pflicht! :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich habe als 2. Standardauswahl einen mob. Infanterietrupp, der dank der Chimäre schnell dort hin kommt, wo ich sie haben will (12" Bewegung ist nie schlecht), außerdem leben sie dann etwas länger (keiner stirbt durch Bolterfeuer). Na ja, etwas länger (warum ist in jedem SM-Trupp ne LK?)
      gegen Imps ohne LK ist wie Fischen ohne Köder, man wird Stunden am See verbringen aber einfach nicht viele Fische fangen :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      auf der andern seite ist kaum etwas so unterhaltsam wie als wenn ein gegnerischer SM-Spieler aus Gründen der nicht vorhandenen Fahrzeuge mit den LKs auf einzelne Soldaten schiessen muss. :]
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Die Chimera ist eigendlich eher sekundär ein Transporter. Primär ist es ein verdammt guter Schützenpanzer. Aus der Bewegung 3 Schuss vom Turm, 3 vom Rumpf, 6/12 von den Lasergewehren und ein Granatwerfer aus der Dachluke (falls Passagiere dabei sind) + evt. Maschinengewehr/Sturmbolter.

Daher durchaus eine Überlegung wert.
      und gegen plagen wie orks gibts ja auch noch einen flammenwerfer dazu + den flammenwerfer vom trupp, der rausheizt, aber vorsicht, dazu muss dach offen sein

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Original von Codex Marine
      Die Chimera ist eigendlich eher sekundär ein Transporter. Primär ist es ein verdammt guter Schützenpanzer. Aus der Bewegung 3 Schuss vom Turm, 3 vom Rumpf, 6/12 von den Lasergewehren und ein Granatwerfer aus der Dachluke (falls Passagiere dabei sind) + evt. Maschinengewehr/Sturmbolter.

Daher durchaus eine Überlegung wert.

Kann dem nur voll zustimmen!

Eine chimäre ist eigentlich immer zu empfehlen, zumidnest eine!
      Die sollte aber eher nicht so teuer sein! Multilaser / schwerer bolter und zusatzpanzerung reichen meist schon, zusammen mit dem trupp sehr mobil und sehr lästig!
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Das Hauptproblem der Chimäre ist halt das, das alle Fahrzeuge (Monolith nicht so sehr) haben: ein (Glücks)Treffer und schon ists aus. Daher kann das Transportfahrzeug zur Todesfalle für den transportierten Trupp werden, leider :(.
      Dennoch würd ich eine Chimäre nehmen, eben wegen der Vorteile der Bewaffung und 12" Bewegung.
      ich hab bis jetzt... 8 Chimären... 2LR... 2HH und 2 Sentinels.
      Hab meine Chimären alle mit 2 schweren Boltern ausgerüstet und muss sagen... die rocken. Man ballert einfach alles mit der masse an schüssen weg und sie sind ein guter schutzschild für die restliche Armee.
      Vor allem gegen Taus ist ne chimäre (oder 8) der reinste Albtraum.

nur eine alleine find ich sinnlos. Zu einsam um richtig schaden anzurichten und einfach zu schnell weg wenn einziges ziel.

Die chimäre ist ja auch DER universal transporter schlecht hin. für alle Lebenslagen umbaubar... sei es standart (ML+HB) oder 2*HB gegen Tau, Eldar etc. oder für nen flammensturm mit 2 schweren flammern <-- ganz geil im stadtkampf

chimäre ja aber nicht nur eine
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Ich würde sagen, es ist eine Frage der Doktrinen, die du verwendest.

Und vorallem wie du spielst (Spielstil abhängig)

Ich persönlich bin ein Fan vom Höllenhund.
      Du transportierst zwar keine Leute - aber das was du transportierst rockt ganz schön...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

also ich weis nicht
      Ich persönlich bin ein Fan vom Höllenhund.

meiner erfahrung nach sind die immer schnell weg.......
      ok mit einem schönen flammenwerfer aber trotzdem wieviel punkte kostet so ein höllenhund eigentlich würde mich mal nur so interessieren....
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Das Wichtigste an der jetzigen Version des Höllenhundes ist allerdings daß die Infernokanone nun endlich wieder feuern kann anstatt nur über die Reichweite eines Flammenwerfers zu verfügen. :rolleyes: *3.edition tret unf bespuck*

Und die Regeln für die Infernokanone sind dermaßen pipifein daß er recht bald als ähnliche Bedrohung wie der Leman Russ eingestuft (besonders von nicht 3+ armour-sv. Armeen) und dementsprechend behandelt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Eines muss mal erwähnt werden - obwohl es kaum eine Rolle spielt

Das Chimäre Chassis ist amphibisch.

Damit könnte man einen Vorteil herausschinden, wenn man sich einen Spieltisch baut wo Seen und Sümpfe vorkommen.

Ich glaube, dass 40K in punkto Gelände bei weitem noch nicht sein volles Potential ausgespielt hat.
      Bei WHFB ist Gelände meistens nur ein lästiges hindernis.

Bei 40K hingegen könnte es sogar den Sieg bringen!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Vorsicht! Nur weil der Höllenhund denselben Chassis hat, bedeutet das nicht dass er amphibisch ist! Er kann nicht schwimmen.
      Denn die Predatoren der SM verwenden ja ebenfalls denselben Chassis wie Rhinos, dürfen sich selber aber nicht wieder fahrtüchtig machen ... schaaaade :rolleyes: