Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

  • Ganz so einfach ist das nicht, da nur bei den Tyras monströse Kreaturen punkten können, ein Dämonenprinz des Chaos bringt da gar nichts, steht nämlich extra im alten Codex Tyras(hab ich mir sehr schmerzlich gemerkt beim Vienna Tournament)
  • Er sollte alleine auf jeden Fall als punktende Einheit zählen, da er ja eine Monströse Kreatur ist und diese ja Spielfeldviertel etc. besetzen können, solange sie mehr als die hälfte ihrer Lebenspunkte besitzt (soweit ich mich erinnere). Als Einheit gibt's die Diskussion dann sowieso nicht solange sie über halber Sollstärke ist. Was ist jedoch dann, wenn ein Schwarmtyrant mit drei Wachen, diese verloren hat. Gilt er dann wieder als einzelne Monströse Kreatur oder aber als Einheit, die unter halber Sollstärke ist?
  • Ausgezeichnet ! Das mit den Neuralfessern, das mit dem Warpfeld war eh recht klar.
    Und das mit dem Schwarmtytant hört sich recht interessant an, heißt das jetzt auch das er so wie laut alten Codex auch als "punktende" Eiunheit zählt(Spielfedviertel, Aufstellungszonen, usw.)??????
  • Original von Aksho
    Ein Highlight das mir noch aufgefallen ist:

    Schwarmtyrant ist kein Charaktermodell, daher mit Gefolge könnte man ihn im Nahkampf nicht einfach herauspicken, sondern müßte zuerst auf die Mehrzahl der Modelle schlagen d.h. die Wachen = ganz böse selbst mit Energiefäusten in der Einheit. Ich denke Schwartyranten mit Wachen sind wieder stark im Kommen!

    mfg Bernd


    steht das nich sogar bei den tyrawachen dabei?? *einbild* und ja tyrant mit wachen is ganz nett nur scheiss langsam (der sieht maximal in der 3ten/4ten runde nen nahkampf und dann gute nacht) :D
  • Ein Highlight das mir noch aufgefallen ist:

    Schwarmtyrant ist kein Charaktermodell, daher mit Gefolge könnte man ihn im Nahkampf nicht einfach herauspicken, sondern müßte zuerst auf die Mehrzahl der Modelle schlagen d.h. die Wachen = ganz böse selbst mit Energiefäusten in der Einheit. Ich denke Schwartyranten mit Wachen sind wieder stark im Kommen!

    mfg Bernd
  • Bezüglich den noch offenen Fragen:

    Neuralfresser: Du kannst ihm den Waffensymbiontentyp Neuralfresser 2x kaufen, das bedeuted, das er insgesamt 8 synchronisierte, Verletzungswürfe wiederholende Schuss hat, so ist es.

    Warpfeld: ....verleihen dem Geschöpf einen 2+ Rüstungs und einen 6+ Rettungswurf UND PUNKT! klar das die alten Hirnw.... hier noch eine Verbesserung rauslesen wollen, aber die Formulierung ist klar und eindeutig. Chitinschuppen haben natürlich keinerlei Effekt darauf. Der Schwarmtyrant hätte dann einen 2+ Rüstungswurf (von den Schuppen) und einen 2+/6+ Rüstungs/Rettungswurf durch das Warpfeld, Punkte optimal investiert ;)

    mfg Bernd
  • Ich hab' jetzt (endlich) den Codex Tyraniden und bin dabei auf eine weitere Ungereimtheit beim Carnifex gestossen und würde dazu gerne eure Meinung hören.

    Der Carnifex darf ja bekanntlich einen Stachelwürger erhalten und so wie bei vielen Tyranidenwaffen stehen auch hier zwei Punktewerte, wobei der zweite nur verwendet wird, wenn der Carnifex Toxinkammern besitzt. Jetzt ist aber die Stärke des Stachelwürgers um eins niedriger als die Stärke der Kreatur und maximal 8 womit mir die Toxinkammern beim Stachelwürger keinerlei Vorteile bringen würden. So gesehen müsste ich für diesen Fernkampf-Waffensymbiont mehr bezahlen, wenn ich meinen Carnifex im Nahkampf besser machen will?

    Grüße...
  • ganz genau DAS würde ein 1+ bedeuten, dass er eben nur von DS1 negiert wird, und gegen alles andere 2+ hat, da ein wurf von 1 sowieso ein misserfolg ist.

    und nein, ich glaube Nicht, dass ich einen 1+ haben kann, das war nur eine der regelstellen die ich als beispiel für die unausgegorenheit des Dex angebracht habe.

    denn im moment haben wir einen alten codex, der nimmer gilt, und einen neuen, der net gscheit funktioniert, weil mindestens ein dutzend regeln schwammig oder unzureichend formuliert sind.
  • 1+ könnte theoretisch bedeuten, dass er einfach nur nicht durch eine Waffe mit Durchschlag 2 negiert wird, da ja ein Wurf von 1 immer ein automatischer Misserfolg ist...

    Ich hoffe halt, dass keiner auf diesen Rüstungswurf pocht. Es gibt aber dummerweise immer wieder mal Spieler, die die Regeln ewig lang nach Lücken absuchen, die sie nutzen können anstatt eine stimmige Armeeliste zusammen zu stellen. Leider wird es ihnen durch solche Fehler leichter gemacht!!!
  • beides =)

    es gibt 2+/6+ rüstung/rettung
    2+ rettungswurf, genau, das wär ja mal was neues, tyraniden mit sinnvollem rettungswurf, lol.

    nur haben sie vergessen reinzuschreiben, dass das biomorph "Chitinschuppen" den standard-rüstungswurf von 3+ auf 2+ senkt, sondern jetzt gibts einfach +1RW.

    zusammen mit dem 2+ vom warpfeld wäre das ein 1+, was vor allem gegen plasmawaffen sehr fein wäre, aber bestimmt nicht im sinne des erfinders war.

    meine liste betriffts zum glück nicht, aber es gibt da draussen sicher ein paar leute die auf den 1+ pochen.

    aber wie gesagt, es sind soooo viele kleine ungereimtheiten, die mittles eines einzigen zusätzlichen wortes vollkommen klar und deutlich gewesen wären.

    und mein tyrant hängt noch immer in der schwebe, weil die bastarde von GW nicht in der lage sind, eine einfache ja/nein-liste zusammenzustellen, mit den FAQs die im GW-forum von der community beriets kompiliert wurden ;(
  • zum Liktor:

    es vergessen hier aber alle, dass der Liktor früher nicht in der gegnerischen Aufstellungszone platziert werden durfte und deswegen immer schon schwierig einzusetzen war und keineswegs jedesmal einen einfachen angriff starten konnte. somit denke ich, dass der liktor durchaus gefährlicher geworden ist. außerdem hat er nun ja auch einige praktische nebenfunktionen erhalten.
  • jesses..... je mehr ich mir durchlese, desto grösser wird meine wut auf GW.

    hier noch ein paar punkte, die bis zum turnier ganz sicher NICHT geklärt werden (zumindest nicht von offizieller seite):

    .) furchtlose kreaturen ausserhalb der synapsen müssten laut aktuellem wording auf instinktives verhalten testen.

    .) tentakelpeitschen.... kumulativ der nicht?

    .) ein tyrant mit warpfeld und +1RW hätte 1+ rüstung.

    .) kann man nun mehrere psikräfte pro runde nuzen?
    warpblast in der schussphase, catalyst in der NK phase?
    weder regelbuch noch codex limitieren den einsatz von mehreren kräften in verschiedenen phasen.
    und wie sieht das dann eigentlich mit psiwaffen aus?


    tja, den meisten problemen geh ich mit meiner liste zum glück aus dem weg, allerdings stört mich das mit den doppelt synchronisierten waffen doch sehr, aber was solls.

    EDIT:
    "Eine monströse Kreatur, die zwei fernkampf-biowaffen des selben typs trägt, behandelt diese als synchronisiert."

    ok, sehen wir uns die auswahl mal an:

    für carni/tyrant gibts die auswahl "synchronisierte neuralfresser".
    das SIND bereits 2 waffen des selben typs, und werden, den regeln entsprechend, als synchronisiert behandelt.

    ein ZWEITER satz neuralfresser, muss deswegen wie der erste behandelt werden, da nicht die rede von zwei gleichen AUSWAHLEN ist, sondern 2 gleiche WAFFEN, die ja als eine auswahl gelten.

    so gesehen müssten 2x synchronisierte neuralfresser als eben dieses gelten, 2 mal synchronisierte neuralfresser.

    ausserdem wäre es sogar für GW zu sinnlos eine option bereitzustellen, die NULL sinn hat.

    oder?
  • @Zag:

    Natürlich, das schon. Und alle sind sicher nie besetzt!
    Aber vorher wars halt so: liktor spring raus greift an, jetzt: ah ich spiel gegen nids? -> Trupps rein in alle wälder in der aufstellungszone...

    Ergo kann der liktor damit nur mehr weiter weg runterschocken und ist damit zumindest noch 1 aber eher 2 runden aus dem spiel und beschiessbar, was ihn für seine punktekosten für mich doch eher relativiert...

    cheers
    Sir
  • @ Liktor ...

    wann kommt es vor, dass ALLE Geländestücke von gegnerischen EInheiten ebsetzt sind? ... wenn cih das richtig verstanden habe, kann ich mir das Geländestück im Zeitpunkt des Schockes aussuchen ... und nicht wie früher vorher wählen
  • @Syn neuralfresser: original engl. text wär fein, aber imho war das nicht so geplant dass man 2x synchro bekommt... aber da stehen tuts so far also müsste das legitim sein..
    Im engl. Codex ist es genau das gleiche Problem. Da müssen wir wirklich auf ein Erreta von GW warten.