Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 124

  • Benutzer-Avatarbild

    Alirion Schattenblatt

    War echt ein super Turnier! Dank an die Turnierleitung für ein schönes Event...

    Meine Waldelfen: General mit Jagdspeer in Waldreitern + Einhornmagier
    Magier zu Fuß, Held mit HOD auf Riesenadler; 4 * Bogis (6,8,10,12); 12 Kampftänzer, 8 Dryaden, 2 Riesenadler, 5 Waldläufer und Baummensch.

    Zu meinen Gegnern muss ich sagen, dass mir jedes Spiel gut gefallen hat... doch vor allem meine ersten beiden Spiele.
    Beim letzten Spiel hatte ich einen Imp-Spieler mit Kurfürst auf Greif, der es noch nie mit Waldelfen zu tun hatte und eine Infanteriearmee spielte. Trotz extrem schlechter Würfe meinerseits war das Spiel keine Herausforderung.

    erstes Spiel gegen Starwatcher mit den Schotten-Engländer-Iren?-Zwergen:

    War eine interessante Schlacht mit einen Highlights. Mein Riesenadlerheld zB war volle 5 Spielzüge (10 Nahkampfphasen) mit einem Maschinisten und der Kanonenbesatzung zu Gange, flieht natürlich aber erst, wenn noch 4 Dryaden als Unterstützung im letzten Spielzug angreifen und auch noch nichts ausrichten, sowie im Gegenzug noch unter die Hälfte geschlagen werden!?
    Ein Baummensch wird natürlich von Klankriegern in die Flucht geschlagen, und trotz 10 Zoll Fluchtdistanz eingeholt, jedoch nicht ohne vorher den Runenschmied mit Schmetterschlag zu töten.
    10 Armbrustschützen treffen neuerdings IMMER 5 mal oder vielleicht auch 4 mal bei einer 5+.
    War dann aber trotzdem dank Stellungsspiel und einiger vernichteter KMs ein knapper Sieg.

    zweites Spiel gegen die Princess mit Tiermenschen:

    Tolle Schlacht! Hat Freude gemacht, gegen jemanden mit diesem Gefühl für die Bewegungsphase zu spielen.

    einige Höhepunkte: mein General greift mit einer Einheit Kampftänzer eine große Herde mit Magier an; Magier stirbt durch zwei Attacken der Kampftänzer, 1 Gor stirbt, sowie im Gegenzug 7 Kampftänzer + Champion
    -> Kampftänzer fliehen
    eine TM-Streitwagen greift meinen Magier in Waldreitern von der Flanke an, verliert trotz 3 Toten durch den Musiker den Nahkampf und wird auf der Flucht eingeholt
    22 Schüsse von Bogenschützen vernichten den Riesen im letzten Spielzug, der vorher trotz intensiven Beschusses keinen LP verlor.

    Das Spiel konnte ich nur durch den heulenden Sturm gewinnen, den beide Magier hatte und der dank zigmaliger Totaler ständig in Betrieb war.

    (Vielleicht hat auch ein Entsetzenstest im letzten Spielzug geholfen, den ich eigentlich vergessen hatte :rolleyes:, und mir zusätzliche 525 SP einbrachte und ihm das Missionsziel mit 400 SP verwehrte 8))

    mit diesen Worten freue ich mich schon auf die nächste Schlacht.

    mfg
    Alirion
  • Original von pipehacker
    ähm... na sofern da nicht durch gelände und andere Einheiten der Weg versperrt war kommen auf eine Kroxigor-Base sehr wohl 3 Pferde hin...sprich die gesamte lanze darf herschlagen....

    ... wenn Du das damit meinst....


    wenn Du jedoch meinst, daß "nur" die ersten 2 Glieder herschlagen dürfen, muß ich Dich korrigieren. Es dürfe sogar noch der Ritter aus dem 18. Glied (wird's wohl nie geben... :D) im Charge herschlagen.....



    gib mir ein großes Schlachtfeld (Turnsaal :rolleyes: ) und wir könnten mal die effektivität austesten :D
  • Sorry, hab jetzt noch mal nach geschaut, ich habe mir eingebildet, dass mann für eine bertonische Lanzenformation mind. 6 Modelle haben muss, aber habs jetzt nicht mehr´gefunden, sorry, mein Fehler.

    mfg
    lukas
  • ähm... na sofern da nicht durch gelände und andere Einheiten der Weg versperrt war kommen auf eine Kroxigor-Base sehr wohl 3 Pferde hin...sprich die gesamte lanze darf herschlagen....

    ... wenn Du das damit meinst....


    wenn Du jedoch meinst, daß "nur" die ersten 2 Glieder herschlagen dürfen, muß ich Dich korrigieren. Es dürfe sogar noch der Ritter aus dem 18. Glied (wird's wohl nie geben... :D) im Charge herschlagen.....
  • @Marc-Aurel

    Lanzenfroamtion gilt nur bis zu 6 Rittern, sprich die Ritter des Königs in der Flanke der Kroxis hätten zwei Ritter weniger zugeschlagen, war halt nur a bisserl blöd, weil ich mit einem LP mehr 3 Attacken mehr gehabt hätte.

    Und in der Runde in der die Gralis das Stegadon überrannt hatten, hatten sie nur KG 1, ach, vergiss es :)).

    @ Ruffy

    auf der öms folgt dann das fluffer-armee-duell! Du stellst eh vollkommen Hintergrundsgetreu und völlig auf Spaß aus auf? :D

    jaja, mann sieht sich, wird sich nicht vermeiden lassen.......... :D

    mfg
    lukas
  • Benutzer-Avatarbild

    turnier nachbetrachtungen

    marc-aurel

    dank an die turnierleitung - hat spaß gemacht!

    spiel 1 gg. erichs dämonische legionen
    das highlight der turniers. die ersten runden waren recht gelungen und spannend, dann beging ich den fehler seine nurgle einheiten zu attackieren. gralsritter samt general gingen in den seuchenhütern unter; questritter samt armeestandarte in den seuchenreitern. dennoch: mit ein wenig glück hätte das auch anders ausgehen können. fazit: der erich kommt schon noch in meine gasse. üs sieg für erich.

    spiel 2 gg feilis khemri
    das anfangsglück lag beim gegner. da sah ich kurz schon schwarz für bretonnia. nach einer rauchpause habe ich dann das glück abbekommen und alles niedergemetzelt. massaker für mich.

    spiel 3 gg bertis echsen
    die guerilla armee wurde von der überzahl meiner lanzen langsam erdrückt. seine magie konnte den gut geschützten rittern wenig anhaben (abgesehen von meiner damsel - autsch). Üs sieg für mich.
    @ berti: Was haben wir denn vergessen?

    @ turnierleitung: welchen platz habe ich denn belegt?

    ach ja: meine liste: general in gralis (7stk.), as in questis (7stk.), 2x fahrende Ritter (9 stk.), 2x ritter d. königs (6stk.), 15 plänkler-bogis.

    so long
  • Original von Berndi
    Einzig blöd fand ich, dass ich erstes Spiel gegen Mr. Fluff höchstpersöhnlich spielen wollte, der mit seiner Sniperkanonen mir ordentlich zu setzte und leider die gelände wahl an ihn ging, aber nächstes Mal spielt auch mein Moe Joe mit und dann kannst du was erleben :D .


    endlich mal jemand, ders einsieht :D

    man sieht sich...
  • Original von Berndi

    danke nochmal an euch supernetten Hauptstadtsbewohner und wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen.

    mfg
    lukas


    nö, dürft ihr nicht

    wir nehmen ja net jeden ;) :D :P
  • Original von Ruffy
    jaja, maximale greatgame-punkte und fluffigste armee des turniers, als fun-gamer, der ich nunmal bin, wär ich wahrscheinlich keine bedrohung für deine bartarmee gewesen... :D


    *hüstelhüstelhüstelhüstelhüstel* :D

    SO, ich darf wohl auch im Namen von Paul sprechen, wenn ich sage, ein super Turnier mit super netten Leuten, also das ihr SO gastfreundlich seit, hui :)).

    Auch ein großes Dankeschön an die tolle Organisation und an Wolfgang, dem ich mit meinen Listen wohl schlussendlich schon etwas auf den Strohsack ging.

    Einzig blöd fand ich, dass ich erstes Spiel gegen Mr. Fluff höchstpersöhnlich spielen wollte, der mit seiner Sniperkanonen mir ordentlich zu setzte und leider die gelände wahl an ihn ging, aber nächstes Mal spielt auch mein Moe Joe mit und dann kannst du was erleben :D .

    Zweites Spiel war auch sehr nett, nur leider wurde es mit der Zeit SEHR eng und ich konnte in meinen letzten ZUg ~ 100p machen und da wurde ich dann auch etwas hektisch, weswegen ich wohl auch keinen GG bekam, sorry noch mal .

    3. Spiel, gegen Marc-Aurel und seine Brets. Naja, Brets mit sieben Lanzen sind auch nicht unbedingt mein Wunsch Gegner gewesen. Ich konnte mich länger halten, aber Marc (?) hat gut gespielt und zu recht gewonnen: Im Nachhinnein fiel mir auf, dass wir ein paar Sachen vergessen hatten, aber was solls, war ja nur Test :).

    danke nochmal an euch supernetten Hauptstadtsbewohner und wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen.

    mfg
    lukas
  • Original von Erich
    Sehr schönes turnier, tadellose turnierleitung, leider mußte ich auf dem Weg zum Turniersieg (ÜS, Massaker, 0-Abzug) abbrechen, da mein Sohn plötzlich hohes Fieber bekam.
    Schade auch deshalb, da im dritten Spiel mit "great game" ruffy wahrlich kein Kapazunder gewartet hätte.


    jaja, maximale greatgame-punkte und fluffigste armee des turniers, als fun-gamer, der ich nunmal bin, wär ich wahrscheinlich keine bedrohung für deine bartarmee gewesen... :D

    man sieht sich am 31sten wieder? :)
  • auch meinerseits ein großes Lob an die Turnierleitung. War wieder einmal ein sehr sehr nettes Event - gut organisiert, nette Gegner, interessante Listen, da kaum jemand mehr als -2 AC in Kauf nahm. Mal was anderes....

    Ich hatte die Ehre einen Sieg für unser 10. Bundesland rauszuholen.... die Josefstadt! :D :]

    Beim Gegner von meinem Ersten Spiel (Sascha mit Zwergen) muß ich mich entschuldigen, da ich das Fairness/Great Game System nicht wirklich verstanden habe. Ich dachte, daß man zusätzlich zu Fairness auch eben ein Grate Game geben kann... Dem war nicht so, sondern der Grate Game Punkt war bereits die Fairness-Wertung.... Demnach hätte mein erster Gegner selbstverständlich ebenfalls ein Grate Game verdient. Habe mich jedoch gleich nach dem Turnier erkundigt, und es hätte keinen Unterschied gemacht....(nochmals sorry :()
  • Sehr schönes turnier, tadellose turnierleitung, leider mußte ich auf dem Weg zum Turniersieg (ÜS, Massaker, 0-Abzug) abbrechen, da mein Sohn plötzlich hohes Fieber bekam.
    Schade auch deshalb, da im dritten Spiel mit "great game" ruffy wahrlich kein Kapazunder gewartet hätte.

    Das erste spiel gegen Marc-Aurels harte bretonen war sehr spannend, wie üblich wurden meine Slaanesh Einheiten bald aufgerieben, Matchwinner waren die Nurgle Einheiten, an denen Die gralsritter, Questritterund ritter des Königs verendeten.

    Gegen shloMINUS wars dann die erwartete leichte Übung, trotz Würfelglücks von ihm. Ich denke, er hat aus dem spiel gelernt.(Ich würde jetzt einen Smiley platzieren, wenn ich dies könnte)

    L.G., Erich