ÖMS-Testturnier 10.Juli

sind wir nicht alle geisseln des ab :D 8o :(

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Sehr schönes turnier, tadellose turnierleitung, leider mußte ich auf dem Weg zum Turniersieg (ÜS, Massaker, 0-Abzug) abbrechen, da mein Sohn plötzlich hohes Fieber bekam.
      Schade auch deshalb, da im dritten Spiel mit "great game" ruffy wahrlich kein Kapazunder gewartet hätte.

Das erste spiel gegen Marc-Aurels harte bretonen war sehr spannend, wie üblich wurden meine Slaanesh Einheiten bald aufgerieben, Matchwinner waren die Nurgle Einheiten, an denen Die gralsritter, Questritterund ritter des Königs verendeten.

Gegen shloMINUS wars dann die erwartete leichte Übung, trotz Würfelglücks von ihm. Ich denke, er hat aus dem spiel gelernt.(Ich würde jetzt einen Smiley platzieren, wenn ich dies könnte)

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Erich“ ()

auch meinerseits ein großes Lob an die Turnierleitung. War wieder einmal ein sehr sehr nettes Event - gut organisiert, nette Gegner, interessante Listen, da kaum jemand mehr als -2 AC in Kauf nahm. Mal was anderes....

Ich hatte die Ehre einen Sieg für unser 10. Bundesland rauszuholen.... die Josefstadt! :D :]

Beim Gegner von meinem Ersten Spiel (Sascha mit Zwergen) muß ich mich entschuldigen, da ich das Fairness/Great Game System nicht wirklich verstanden habe. Ich dachte, daß man zusätzlich zu Fairness auch eben ein Grate Game geben kann... Dem war nicht so, sondern der Grate Game Punkt war bereits die Fairness-Wertung.... Demnach hätte mein erster Gegner selbstverständlich ebenfalls ein Grate Game verdient. Habe mich jedoch gleich nach dem Turnier erkundigt, und es hätte keinen Unterschied gemacht....(nochmals sorry :()
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Original von Erich
      Sehr schönes turnier, tadellose turnierleitung, leider mußte ich auf dem Weg zum Turniersieg (ÜS, Massaker, 0-Abzug) abbrechen, da mein Sohn plötzlich hohes Fieber bekam.
      Schade auch deshalb, da im dritten Spiel mit "great game" ruffy wahrlich kein Kapazunder gewartet hätte.

jaja, maximale greatgame-punkte und fluffigste armee des turniers, als fun-gamer, der ich nunmal bin, wär ich wahrscheinlich keine bedrohung für deine bartarmee gewesen... :D

man sieht sich am 31sten wieder? :)
      Original von Ruffy
      jaja, maximale greatgame-punkte und fluffigste armee des turniers, als fun-gamer, der ich nunmal bin, wär ich wahrscheinlich keine bedrohung für deine bartarmee gewesen... :D

*hüstelhüstelhüstelhüstelhüstel* :D

SO, ich darf wohl auch im Namen von Paul sprechen, wenn ich sage, ein super Turnier mit super netten Leuten, also das ihr SO gastfreundlich seit, hui :)).

Auch ein großes Dankeschön an die tolle Organisation und an Wolfgang, dem ich mit meinen Listen wohl schlussendlich schon etwas auf den Strohsack ging.

Einzig blöd fand ich, dass ich erstes Spiel gegen Mr. Fluff höchstpersöhnlich spielen wollte, der mit seiner Sniperkanonen mir ordentlich zu setzte und leider die gelände wahl an ihn ging, aber nächstes Mal spielt auch mein Moe Joe mit und dann kannst du was erleben :D .

Zweites Spiel war auch sehr nett, nur leider wurde es mit der Zeit SEHR eng und ich konnte in meinen letzten ZUg ~ 100p machen und da wurde ich dann auch etwas hektisch, weswegen ich wohl auch keinen GG bekam, sorry noch mal .

3. Spiel, gegen Marc-Aurel und seine Brets. Naja, Brets mit sieben Lanzen sind auch nicht unbedingt mein Wunsch Gegner gewesen. Ich konnte mich länger halten, aber Marc (?) hat gut gespielt und zu recht gewonnen: Im Nachhinnein fiel mir auf, dass wir ein paar Sachen vergessen hatten, aber was solls, war ja nur Test :).

danke nochmal an euch supernetten Hauptstadtsbewohner und wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen.

mfg
      lukas
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Original von Berndi

danke nochmal an euch supernetten Hauptstadtsbewohner und wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen.

mfg
      lukas

nö, dürft ihr nicht

wir nehmen ja net jeden ;) :D :P
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Original von Berndi
      Einzig blöd fand ich, dass ich erstes Spiel gegen Mr. Fluff höchstpersöhnlich spielen wollte, der mit seiner Sniperkanonen mir ordentlich zu setzte und leider die gelände wahl an ihn ging, aber nächstes Mal spielt auch mein Moe Joe mit und dann kannst du was erleben :D .

endlich mal jemand, ders einsieht :D

man sieht sich...

turnier nachbetrachtungen

dank an die turnierleitung - hat spaß gemacht!

spiel 1 gg. erichs dämonische legionen
      das highlight der turniers. die ersten runden waren recht gelungen und spannend, dann beging ich den fehler seine nurgle einheiten zu attackieren. gralsritter samt general gingen in den seuchenhütern unter; questritter samt armeestandarte in den seuchenreitern. dennoch: mit ein wenig glück hätte das auch anders ausgehen können. fazit: der erich kommt schon noch in meine gasse. üs sieg für erich.

spiel 2 gg feilis khemri
      das anfangsglück lag beim gegner. da sah ich kurz schon schwarz für bretonnia. nach einer rauchpause habe ich dann das glück abbekommen und alles niedergemetzelt. massaker für mich.

spiel 3 gg bertis echsen
      die guerilla armee wurde von der überzahl meiner lanzen langsam erdrückt. seine magie konnte den gut geschützten rittern wenig anhaben (abgesehen von meiner damsel - autsch). Üs sieg für mich.
      @ berti: Was haben wir denn vergessen?

@ turnierleitung: welchen platz habe ich denn belegt?

ach ja: meine liste: general in gralis (7stk.), as in questis (7stk.), 2x fahrende Ritter (9 stk.), 2x ritter d. königs (6stk.), 15 plänkler-bogis.

so long
      auflistung der platzierungen sollte morgen in der festung sein!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      @Marc-Aurel

Lanzenfroamtion gilt nur bis zu 6 Rittern, sprich die Ritter des Königs in der Flanke der Kroxis hätten zwei Ritter weniger zugeschlagen, war halt nur a bisserl blöd, weil ich mit einem LP mehr 3 Attacken mehr gehabt hätte.

Und in der Runde in der die Gralis das Stegadon überrannt hatten, hatten sie nur KG 1, ach, vergiss es :)).

@ Ruffy

auf der öms folgt dann das fluffer-armee-duell! Du stellst eh vollkommen Hintergrundsgetreu und völlig auf Spaß aus auf? :D

jaja, mann sieht sich, wird sich nicht vermeiden lassen.......... :D

mfg
      lukas
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      ähm... na sofern da nicht durch gelände und andere Einheiten der Weg versperrt war kommen auf eine Kroxigor-Base sehr wohl 3 Pferde hin...sprich die gesamte lanze darf herschlagen....

... wenn Du das damit meinst....

wenn Du jedoch meinst, daß "nur" die ersten 2 Glieder herschlagen dürfen, muß ich Dich korrigieren. Es dürfe sogar noch der Ritter aus dem 18. Glied (wird's wohl nie geben... :D) im Charge herschlagen.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()