Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Hallo!

@Destruktor: Vollkommene Zustimmung :-)!

Es ist sicher richtig was die meisten hier sagen, GD Modelle sind das halt keine, und es stimmt auch sicher das die meisten mit genug Übung und Aufwand THEORETISCH in der Lage wären solche Qualität zu erreichen, aber wie gesagt, in der Realität sieht man das halt doch eher selten, denn da sind da viele doch wieder zu faul bzw. wollen/können sich die Zeit nicht nehmen.

Ich würde mir diese Miniaturen auch nicht kaufen, aber es wird ja keiner gezwungen irgendwelche Preise zu bezahlen, und ich schätze er wird halt auf dem Standpunkt stehen wenn er etwas verkauft OK, wenn nicht auch keine Tragik, find ich eigentlich sehr vernünftig.

Also Warlock ich finde die Preise von dir angemessen ;)

Fände ich auch, als Kunde *lol*, sorry aber wenn du für diese Beträge wirklich arbeiten wolltest dann viel Spaß, grob gesagt wären das wohl 1/2 bis 1 Euro Stundenlohn.

Ciao, Florian
  • ich find ja schon, dass die manderl gut ausschauen - allerdings muss ich sagen, dass ich denke, dass man mit genug zeit und geduld früher oder später etwas ähnliches zustande bringt.

das problem ist halt - zumindest bei mir - dass ich sowieso schon ewig am bemalen sitze und mir nicht ausmalen (lol wortspiel) will, wie lange ich für eine solche mini brauchen würde.

alles in allem gehts ja auch nur drum, ob die preise zu hoch, normal oder zu niedrig sind ... und mir persönlich (auch wenn mir die minis gefallen) sind die figuren VIIIIIIIIEEEEEEEEEELLLL zu teuer.

wie gesagt 239? für 12 feuerkrieger ... puh. selbst wenn ich 10? pro modell einrechne ist das noch weit weniger :(
  • Original von shakespeare
    würd aber sehr wohl meinen, dass das nicht tabletop standart ist sondern schon ein wenig besser!

jo..... vor allem besser als der österreichische SOGENANNTE "tabletop standart" :D

Ich trau mich zu sagen dass 95% hier im Forum nicht in der Lage sind die Teile so zu bemalen.

aber wie auch immer.... die Preise sind letzten Endes OK, zuerst mal Hirn einschalten und drüber nachdenken wie viele Stunden man an den Teilen sitzt.
    Denn diese Standard Trupps, SM zb. sind nicht in einer halben Stunde pro Modell bemalt.

Material sollte man auch einrechnen, Grundierung, Basegestaltung, Greenstuff, Farben, Pinsel, Mattlack......... da kommen auch gleich mal 10 Euro pro Trupp zusammen.
  • Original von Destruktor
    mich wundert eher...

wenn das tapletopstandard sein soll
    es fast jeder so schafft mit ein bissl arbeit
    es nicht wirklich dolle is

wieso zum geier seh ich dann nie solche armeen bei euch?!?

100%ig auf den punkt gebracht ;)
  • mich wundert eher...

wenn das tapletopstandard sein soll
    es fast jeder so schafft mit ein bissl arbeit
    es nicht wirklich dolle is

wieso zum geier seh ich dann nie solche armeen bei euch?!?
  • Original von the_marce
    sind ganz nett bemalt, aber weit überteuert.
    So bekomm ich die Figuren durchaus auch hin.
    Hatte mal Bemalaufträge und mal sicher nicht scshlechter wenn ich mich bemüh und hab einen Bruchteil davon verlangt ;).

gibts da auch bilder? :rolleyes:
  • sind ganz nett bemalt, aber weit überteuert.
    So bekomm ich die Figuren durchaus auch hin.
    Hatte mal Bemalaufträge und mal sicher nicht scshlechter wenn ich mich bemüh und hab einen Bruchteil davon verlangt ;).
  • naja ich hab' auch nicht alles angesehn, aber wie gesagt: es muss eh der käufer wissen ob es ihm wert ist oder nicht. glaube nicht dass der typ davon leben muss sonst wäre der preis zumindest etwas niedriger denk ich ;)
  • ist ja alles verständlich, nur als Kunde ist mir das egal. Wenn der Typ zaubern kann, hat er Glück, er wird nur 10 sekunden für jede Golden Demon Mini brauchen, wenn er zwei linke hände hat, na dann braucht er sicher länger ... aber wie gesagt interessiert mich doch nicht wie ...

wenn ihr so überzeugt seid, hab ich anscheinend seine gustostückerl nicht gesehen, jedenfalls die bretonen sind für den preis das lächerlichste was ich seit langem gesehen habe ... :)
  • also ich finde teilweise sind ganz hübsche sachen dabei (die umbauten speziell, aragorn auch, etc.) ob jetzt die preise bei allen SOOO stimmen, naja. Wenn man das ganze nebenbei betreibt, kann man schon mal länger warten ob man minis verkauft oder nicht und als jemand der selbst ab und zu für geld malt muss ich sagen dass meist mehr zeit drin steckt als man glaubt...
  • Original von Warlock
    Grundsätzlich schon, warum, meinst die Preise sind zu niedrig gewählt?
    Die Preise sind übrigens reine Arbeitspreise, die Minis kauft der Kunde(in der THeorie)

ich weiß - nein ich finde die preise nicht zu niedrig ... sie klingen höchstens für mich erschwinglich :D
  • Original von Warlock
    also ich kann dir nur zeigen was ich damals für meinen Auftragsmaleiservice (der nie Kunden hatte :( ;( ) festgelegt hatte:

Tabletopstandard (TTS) : Die Figuren werden mit Grundtechniken bemalt (akzentuieren, tuschen), und die Bases bemalt.

Höherer Tabletopstandard (HTTS) : Die Figuren werden in mehreren Schichten bearbeitet, die Bases auf Wunsch gestreut

Showcase (SC) :aufwendig getaltete Bases, Bemalungen auf höchsten Niveau durch

Einheiten

TTS......1-3 ?/Modell
    HTTS...2-4 ?/Modell
    SC........4-6 ?/Modell

Einzelmodelle

TTS......5-10 ?/Modell
    HTTS...10-20 ?/Modell
    SC........20 ?+/Modell

Große Modelle

TTS......10-20 ?/Modell
    HTTS...20-40 ?/Modell
    SC........40 ?+/Modell

Umbauten

Nach Absprache

Pauschale

Material-/Zeitpauschale.....3?

bemalst du noch? wenn ja komm ich gern auf dich zurück :D
  • also ich kann dir nur zeigen was ich damals für meinen Auftragsmaleiservice (der nie Kunden hatte :( ;( ) festgelegt hatte:

Tabletopstandard (TTS) : Die Figuren werden mit Grundtechniken bemalt (akzentuieren, tuschen), und die Bases bemalt.

Höherer Tabletopstandard (HTTS) : Die Figuren werden in mehreren Schichten bearbeitet, die Bases auf Wunsch gestreut

Showcase (SC) :aufwendig getaltete Bases, Bemalungen auf höchsten Niveau durch

Einheiten

TTS......1-3 ?/Modell
    HTTS...2-4 ?/Modell
    SC........4-6 ?/Modell

Einzelmodelle

TTS......5-10 ?/Modell
    HTTS...10-20 ?/Modell
    SC........20 ?+/Modell

Große Modelle

TTS......10-20 ?/Modell
    HTTS...20-40 ?/Modell
    SC........40 ?+/Modell