Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• 16 Fluchritter sind auch fast immer in Überzahl, aber du hast natürlich recht ;-). Wobei Zombies im Normalfall keinen Kampf gewinnen... nie, never, auf keinen Fall... und meine CMs stell ich meist nicht rein.

Aber der Gegner steckt lang in dem Block und man kann ihn immer wieder auffüllen... und neu erschaffene Zombies (z.B. im Rücken) sind auch nicht grad unlästig....
  • @Vampirspieler

Ich würde nicht so viele Fluchritter nehmen und dafür Skellete oder Zombies nehmen. Bei mir hat die Taktik viele Zombies zu nehmen schon oft funktioniert, da ein Gegner der den Nahkampf verliert automatisch flieht wenn die Zombies in Überzahl sind.

Das hilft vorallem wenn die Einheit Bretonen angreift...
  • Als altgedienter Untotenspieler ein paar Tipps zu deiner Liste:

x) Der Fürst ist zu teuer, ein Graf tut's auch.
    x) Laß dir von einem Baron helfen; gib ihm nur Fähigkeiten und keine magische Ausrüstung.
    x) Stell 2 Rittertrupps a 9 Ritter + Vampir auf ( inkl. Kdo )
    x) Verzichte auf die Verfluchten zu Fuß, nimm 2 Regimenter Skelette - kosten genausoviel und du erhältst Masse.
    x) Nimm 5 Vampirfledermäuse zum Kriegsmaschinen jagen, keine normalen.
    x) Todeswölfe erhöhen deine Schnelligkeit und bedrohen gegnerische Flanken.

Ein kurzer Tipp zum Schluß: Blutdrachen sind die ultimativen Killer im Spiel, kaum zu schlagen. Aber sie müssen immer herausfordern und solches auch annehmen, was ihre Effektivität einschränkt. Sie könne ihre volle Kraft selten auf angegriffene Eihheiten richten.
  • naja ich bleibe wohl bei meinem block Tempelwachen, werde mir aber irgend was überlegen was ich sonst machen kann. (die Einheit werde ich verkleinern und den Hornnacken in eine 4er einheit Echsenreiter setzten)
  • Werden wir uns mal zu Herzen nehmen die ganzen Tipps.
    zwei zehner Einheiten Fluchritter sind in arbeit (ich male ziemlich langsam will immerhin schöne Modelle auf den Tisch stellen).
  • Ich (Vampirspieler oder auch Imperium oder...) würde mir einfach die kleinen Flankeneinheiten nehmen und den großen Block in der Mitte ignorieren. Der ist weder schnell noch wendig, also was solls.

Wenns sein muss eine kleine Opfereinheit hinstellen und den Block noch ein bissl ablenken und das wars.

Magisch sind Echsen nicht schwach, muss man halt 2-3 Rollen einpacken und die Bannwürfel sinnvoll einsetzen.

Zur Echsneaufstellung sag ich nichts, weil ich kaum Echsen gespielt hab.

Ach ja, noch kurz als Bemerkung: Wenn ihr bei euch alle nur 1000 Pkt. Einheiten einsetzt und son Zeugs, dann wundert euch nicht über nicht representative Ergebnisse. Ich würd euch raten ein wenig flexibler zu sein und von den extremen Breakern wegzugehen. Grad wenn sie langsam sind freut sich jeder clevere Gegner darüber und ihr kriegt sie nicht in den Kampf. 9 Fluchritter mit Vampir reicht für fast alles und man kann sich seine Gegner sowieso aussuchen weil man flott ist.

PS: Es liegt an euch, eure Strategien zu verfeinern. Wenn ihr nur versucht euch an mächtigen Einheiten zu übertrupfen wird euch die Freude an WH bald vergehen fürchte ich.
  • Wir spielen eben nur gegen Anfänger (unser Club 8 Mitglieder -> 5 Anfänger) da bleibt einem nicht viel übrig um die Strate gie zu verfeinern.
    In Vorarelberg ist alle 2 Monate ein kleiner Spieletag (aber der ist in den Sommerferien auch nicht). Bei uns ist das Angebot an Events eben ein BISCHEN MAGER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
  • Ein gewiefter Spieler wird sich bei euren Aufstellungen, die Punkte bei den kleinen Eineiten holen und den großen Breakern aus dem Wege gehen. Mann muß nicht jedes Spiel mit einem Massaker oder Ausradieren des Gegners beenden.

Nur ein unefahrener Spieler wird auf die großen Blöcke losrennen.

Zuerst die kleinen Einheiten eleminieren und dann wenn noch nötig die großen Blöcke kombiniert in die Zange nehmen.

Ich verstehe jetzt auch warum dein Bruder (Vampire) mit den Echsen Probleme hat......bei der Aufstellung :rolleyes:
  • Stimmt natürlich ich (Vampirspieler) habe es aber erst ein mal geschaft den Slann zu killen.
    Wobei mir erst jetzt klar wird warum ich so oft verloren haben.
    Mein Bruder hat meine einheiten mit seinen Billigen gebunden und dann noch mit dem Comet beschossen so war später kaum noch was von mir auf dem Feld bzw. nichts mehr das die Tempelwache plus Slann und Hornnacken hätte besiegen können.
  • Ich (Echsenspieler) finde das ein richtig grooooooooßer Infanterie oder Kavalerieblock (Fluchritter mit Fürst, Tempelwache mit Slann und Hornnacken) flankiert von zwei schnelleren Einheiten (Skinks,Kroxigore,Stegadon; Ghoule,Fledermausschwarm) schwer zu knaken ist und selbst einiges anrichten kann.
  • @Bruder (Echsenspieler)

Du hast in einer Einheit 50% der Punkte der gesamten Armee drinnen (nehme mal an, das der Slann in den Tempelwachen hockt)

Sehr wenig Modelle und Einheit die ihr da (beide) am Tisch habt und dadurch nicht sehr flexibel.
  • wenn wir schon beim Komet und bei Echsenmenschen sind wollte ich (Bruder vom Vampierspieler) mal wissen was ihr von meiner Echsenliste haltet.

Slann 2.Generation Tafel der Herrschaft, des Tepok, MBS 550

Hornnacken Schwert der Macht, Verzauberter Schild, Schutztalisman, Zeichen des Quezel und Tepok 167

20 Tempelwachen volle Komm., Schilde und Kriegsbanner 420

12 Skinks Bruterster 77

16 Sauruskrieger mit Speeren und voller Komm. 254

3 Kroxigore mit Ältestem 194

entweder 3 Teradons 105

oder 6 Chamäleonskinks mit Schleicher 96

Stegadon 235
    2002 P (Teradons)
    1993 P (Chamäleons)

mfg DER skink21
  • An dieser Stelle noch ne Frage zum Comet Von Casandora.
    In den Croniken 3 steht das er im Spiel bleibt heist das, dass
    man solange bis er gebannt wird würfelt (auch wenn er schon ein paar mal gekommen ist) oder das man einfach solange würfelt bis er gekommen ist und wenn er dann kommnt is es vorbei?
  • Oh sorry, hab nicht gesehen woher du kommst ;-). WOW ist der Club ja.
    Man sieht, dass ich schon länger nicht mehr gespielt habe, ich hab die Fledermausschwärme zu den Elite gerechnet.

Zu unfairen Armeen... es gibt schlimmeres. Ich kann mich (in einer alten Edition) noch an eine Armee erinnern die einen großen Flagelantenblock hatte und einen Drachen oder so. Das ist unfair ;-).
  • auf die gefahr hin das ich wie ein Idiot da stehe aber was ist der WOW?
    Ich nehme an das es ein Club oder so was ist und das er bestimmnt nicht in Vorarelberg ist.

Ps: 3 Grundeinheit Fledermausschwärme
  • Du darfst Spiele in einer abgeschlossenen Gemeinschaft nicht als Maß nehmen. Ich hab auch lang immer mit den gleichen Leuten gespielt und da kamen immer die gleichen Dinge und es gab wenig Ideen.

Geh in den WOW und spiel mit der Armee dort gegen einen der weiß wies geht, dann siehst du die Schwächen recht flott.

Ich persönlich finde Reiterei mit mehr als 10 Modellen sowieso irr, so ein 4*4 Block sieht einfach furchtbar aus ;-).