ausserdem: sind die ersten tausend minis mal geschafft und über schritten reicht als übersicht "es sind über tausend" bzw. im lauf der jahre später "es sind ein paar tausend"
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 30
-
-
Naja ich weiß zwar was ich alles hab bei mir ist immer nur die frage wo es jetzt genau ist :D! Hab jetzt auch langsam schon viel angesammelt aber das Problem ist ja das man sich immer denk vielleicht verwend ich die armee doch einmal oder die minatur bau ich irgentwann mal zusammen!
-
Übersicht verlieren ? Niemals......ich mache Chaosmanagement und hab sowas im kleine Finger......ähm sorry, meine natürlich ich mache Qualitätsmanagement (scheiß Freud)
-
Tjo nachdem ich heute Bits Box umgeräumt habe ist mir ein ganzes Vyper noch über den Weg gelaufen plus ein Jungfreulicher Phantomdroid
Von dem wusste ich garnicht das ich jemals einen gekauft habe.
*mmmhhhh* Obi wan mässig mit C3PO
*lol* -
noch hab ich ja nur eine armee daher das ganze momentan noch überschaubar aber auch wenn man sich tausendmal vornimmt endlich aufzuräumen kommt man doch nicht dazu :] :] :]
hab mir jetzt ein strenges kaufverbot (nach rauschkauf einer wölfe streitmacht) verordnet und das funzt sogar halbwegs denn ich hab mir noch nicht die neuen termis, taktler oder jumper gekauft.
jetzt will ich erst mal mein haus sanieren und meine angefangenen minis fertigmalen.
ansonsten siehe meine sig.
BTL
Xun -
ich hatte die übersicht auch schon mehrmals verloren aber nach ein paar sitzungen mit den anonymen spielern und bei meiner frau habe ich es seit ein paar wochen im griff......das CHaos....
mal schauen wie lange!
cheers
tom -
Naja wennst letzteren doppelt hast, kannst bei ebay vl ein nettes sümmchen rausschlagen
-
@ riven:
haben du ichz nach aktuellen erkenntnissen beide
und irgendeinen hab ich sogar doppelt =)
grüsse wolfgang -
Das machts ja erst aus, wenn man beim stöbern Figuren findet an die man sich gar nimmer erinnern konnte - is wie in einem Antiquitätenladen für Zinn
Ausserdem Übersicht is was für Schwächlinge, Beckenrandschwimmer und Lastchristmashörer... -
Shakespear dein glück möcht ich mal haben
Is es der aus der alten armeebox damals von 2002 oder so oder Kordel Shorgaar von der armeebox letztes jahr? -
bin jetzt mit meinen Minis schon 5x umgezogen und jedes Mal denk ich mir: "So, diesmal schaff ich Ordnung in die ganze Sache."
Gesagt getan; nach stundenlangem herumräumen etc. hab ich dann alles so wie ich es wollte... bis zum nächsten Spiel oder bis zur nächsten Malsession... dann kram ich überall wieder alles aus und dann ist das Chaos wieder perfekt....
... hab's daher aufgegeben... mittlerweile gehört das halbstündliche Suchen nach 1 Bit einfach zum Malen dazu... -
ich schmiede gerade expansionspläne, bei mir ists bereits so schlimm das sich die modelle in meiner 3 zimmer wohnung auf 4 zimmer verteilt :D.
mir stellt sich nurnoch die frage, welche modelle kann ich einstweilen abschieben und benötige ich momentan nicht
werd demnach einige modelle zu meinen eltern ins haus verfrachten, da kann ich, zwar nicht so kurzfristig, aber dennoch bei bedarf zu greifen und brauch keine schaufel mehr, um in die wohnung zu kommen....
grüsse wolfgang
p.s. das letzte modell das ich fand und garnicht wusste, dass ich es besitze war ein lim. armeestandartenräger von archaons horde, den ich bis zum auffinden verzweifelt nachgeejagt bin -
bei meinem vierten Umzug ist mir eine Schachtel in die Hände gefallen mit uralt-Minis von Grenadier...
Wusste gar nicht das ich die habe... -
Ich will ja keine Illusionen rauben, aber...
DAS IST DER GRUND, WARUM GW IMMER REICHER WIRD. Das ist der klassische "Sammeltalles-Sucht-Männer-Faktor."
Würden wir sonst alle 3-5 Jahre die neue Edition kaufen, weil die ja viel besser aussieht, als die grottigen Vorjahresmodelle... haha
Btw: Die neuen Waldelfen sind ein Hammer. -
Original von Riven
Mich würd noch interessiern was "totgeklekst" bedeutet??? zuviele farbschichten oben?
oder eine zu dicke -
Mich würd noch interessiern was "totgeklekst" bedeutet??? zuviele farbschichten oben?
-
stimmt.
bei mir funktioniert sie auf raten ... dh. ich hab 2 armeen, die auch mehr oder weniger laufend ausgebaut werden ... die 3. wird eisern klein gehalten ... also erst kaufen, dann bemalen und erst dann wieder kaufen - damit ich irgendwann wenigstens eine richtig bemalte armee hab -
Ja es wird deswegn nicht langweilig, weil man (sofern keine extrem starke willenskraft vorhanden) hochgradig süchtig wird
Und die allseitsbeliebte Ich-kauf-nix-neues-bevor-alles-bemalt-is-methode wirkt da auch eher bescheiden bis garned! -
ich glaub so ziemlich allen hier fällt die beherrschung schwer wenns um schnäppchen oder einfach minis geht ... deswegen sind wir ja hier
das kann zwar teilweise problematisch sein (geld oder einfach platz/übersicht), gleichzeitig - find ich - zeichnet es aber auch das hobby aus ... man hat mit einer/zwei armee(n) nicht genug, es wird nicht langweilig. -
also bei Confrontation kann ich's ja noch verstehen dass man alles haben will, aber bei WH?!
Übersicht hab' ich eigentlich noch, aber es sind ja bei mir erst 2 kleine kästen voll mit Zeug dass noch nicht bemalt istund mir räumt auch keiner was weg...hehe