übersicht verlieren ?

übersicht verlieren ?

Ich räume, gemeinsam mit Jr No1, seit 2 tagen mein Dachbodenzimmer zusammen. Dh ich versuche das komplette Chaos in eingeordnetes welche zu verändern mit ,sagen wir, mäßigen erfolg.
      was mir aber immer wieder bei solchen Aktionen auffällt ist dass ich Sachen besitze die ich nicht einmal im Ansatz wußte dass ich sie hatte.
      wie zB

ein Imperiales BFG Schlachtschiff ..lag irgendwo
      ich finde Epic..Epic Epic...bis auf meine Eldar die finde ich einfach gar nicht
      und MH Skaven Box OVP unter 2 kilo altpapier etc..

Verliert ihr manchmal auch die Übersicht über eure Minis ?
      Kauft ihr manchmal Sachen weil sie günstig sind obwohl ihr sie gar nicht braucht ?
      Kauft ihr manchmal auf Ebay weil es halt so günstig ist ?
      Und geht es euch wie mir dass ihr dann sagt..klass wo kommen bitte diese ganzen Skaven sachen her (heute gefunden eine Glocke waffenteams 10 xjezaails...urg )

Sia

BTW: habe mir jetzt ein Lagersystem zugelegt...schau ma wie lang es hilft.
      und vielleicht sollte ich ein wenig was für die Durchblutung im Kopf tun....
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      LOL

na ob ich das Problem nicht kenne ...

ich dachte, vor einem Jahr, mit dem Umzug kommt da wieder Ordnung rein ... aber nein, es ist viel schlimmer geworden ;(

Jetzt habe ich 2 Riesenkästen vollgeräumt mit Minis und was da halt noch alles dazukommt, 1 weiteren Kasten wo ich sonst noch Materialen und minis und Gelände und Bla habe und dann noch die hälfte von meinem nicht kleinen Schreibtisch vollgeräumt ...

Chaos Pur könnte man sagen ...

Verliert ihr manchmal auch die Übersicht über eure Minis ?

Hat glaub ich bei der dritetn Armee damals begonnen, es ist viel schlimmer geworden

Kauft ihr manchmal Sachen weil sie günstig sind obwohl ihr sie gar nicht braucht?

Ich schätze mal das ist die Ursache von Grund 1

Kauft ihr manchmal auf Ebay weil es halt so günstig ist ?

Das hab ich mir zum Glück abgewöhnt ... Die Festung ist außerdem um ein Eckerl billiger (zumindest bei den Leuten wo ich imemr einkaufe ;) )

Und geht es euch wie mir dass ihr dann sagt..klass wo kommen bitte diese ganzen Skaven sachen her (heute gefunden eine Glocke waffenteams 10 xjezaails...urg )

Ja, witzigerweise sind das auch Skavensachen die ich vergessen hatte :D

da kauft man und kauft man ... und schon hat man 1500 Ratten ... *g*

Ich "freue" mich schon auf den Tag an dem es mir finanziell nicht so gut gehen sollte, dann komtm Ordnung rein weil ich den ganzen Schmarren verkaufe :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Also bislang hab ich schon noch ne übersich über die minis, die ich besitze, obwohl der großteil der minis noch in meinem alten zimmer bei meinen eltern steht! Leider hats ebay so ansich, dass du dir denkst, hey des is günstig, des kann ich zwar absolutned brauchen, aba wie oft kriegst du die chance sowas um den preis zu ersteigern?!? du ersteigerst es recht günstig, freust dich wie a glühwürmchen, kriegst die versandkosten (damals bei mir ne Imperiumsarmee aus UK) vermittelt, kriegst amal an schock, hast sie zuhaus herumstehn und versuchst dann vor dir selbst zu rechtfertigen warum du die ganzen minis da jetzt gekauft hast ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      hmm vielleicht sind das ja DEINE Skaven Sachen :D ? Schau mal nach und rede mit deiner Frau ...
      Mein bestes Erlebnis mit Ebay war ein Dread. Gekauft um 10 USD. War am nächsten Tag da. P&P 20 USD mit Expressdienst:D
      Auch können Bilder trügen. Habe ich bei einer italienischen Eldarsendung herausfinden müssen. Mein Sohn..du Papa der Avatar ist totgeklekst...ich nein die sind ALLE totgeklekst...

Sia

apropos muß einmal meine Frau fragen wo die Eldar sind....
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

@Riven

So wie dir gings mir auch m it meiner SM Armee ;)

Habe um 340 eine 2500 SM Armee hier gekauft iund dachte mir dann was tue ich nur jetzt damit ich will ja gar keine SM Spielen *lol*

Naja was tat ich,... Ich habs 2 Kumpels weiter verkauft mit ein paar Euro Verlust :-/
      Das mache ich nie wieder ne ganze ARmee kaufen :)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Naja ich hab mich mitllerweile angefreundet mit meiner Imperiumsarmee =)
      Aber sobald die Waldelfen draussen sind und ich die armeebox geliefert krieg...... adios compadres :D

ich glaub so ziemlich allen hier fällt die beherrschung schwer wenns um schnäppchen oder einfach minis geht ... deswegen sind wir ja hier :D

das kann zwar teilweise problematisch sein (geld oder einfach platz/übersicht), gleichzeitig - find ich - zeichnet es aber auch das hobby aus ... man hat mit einer/zwei armee(n) nicht genug, es wird nicht langweilig.
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Ja es wird deswegn nicht langweilig, weil man (sofern keine extrem starke willenskraft vorhanden) hochgradig süchtig wird ;)
      Und die allseitsbeliebte Ich-kauf-nix-neues-bevor-alles-bemalt-is-methode wirkt da auch eher bescheiden bis garned!

stimmt.

bei mir funktioniert sie auf raten ... dh. ich hab 2 armeen, die auch mehr oder weniger laufend ausgebaut werden ... die 3. wird eisern klein gehalten ... also erst kaufen, dann bemalen und erst dann wieder kaufen - damit ich irgendwann wenigstens eine richtig bemalte armee hab :(
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Ich will ja keine Illusionen rauben, aber...

DAS IST DER GRUND, WARUM GW IMMER REICHER WIRD. Das ist der klassische "Sammeltalles-Sucht-Männer-Faktor."

Würden wir sonst alle 3-5 Jahre die neue Edition kaufen, weil die ja viel besser aussieht, als die grottigen Vorjahresmodelle... haha

Btw: Die neuen Waldelfen sind ein Hammer.
      Its easy to be green.
      ich schmiede gerade expansionspläne, bei mir ists bereits so schlimm das sich die modelle in meiner 3 zimmer wohnung auf 4 zimmer verteilt :D.

mir stellt sich nurnoch die frage, welche modelle kann ich einstweilen abschieben und benötige ich momentan nicht :D

werd demnach einige modelle zu meinen eltern ins haus verfrachten, da kann ich, zwar nicht so kurzfristig, aber dennoch bei bedarf zu greifen und brauch keine schaufel mehr, um in die wohnung zu kommen....

grüsse wolfgang

p.s. das letzte modell das ich fand und garnicht wusste, dass ich es besitze war ein lim. armeestandartenräger von archaons horde, den ich bis zum auffinden verzweifelt nachgeejagt bin 8o
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

bin jetzt mit meinen Minis schon 5x umgezogen und jedes Mal denk ich mir: "So, diesmal schaff ich Ordnung in die ganze Sache."

Gesagt getan; nach stundenlangem herumräumen etc. hab ich dann alles so wie ich es wollte... bis zum nächsten Spiel oder bis zur nächsten Malsession... dann kram ich überall wieder alles aus und dann ist das Chaos wieder perfekt....

... hab's daher aufgegeben... mittlerweile gehört das halbstündliche Suchen nach 1 Bit einfach zum Malen dazu... :(
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman