Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• heresyminiatures.com/

-> tools and accessoires

ich habe mir die "rolle" mit den seperaten "klumpen" bestellt. komme damit schon ewig aus und werde auch noch eben so lang auskommen ^^

12 pfund sind happig, aber dadurch dass sie seperat sind muss man in der mitte nix wegschneiden und auskommen tut man gut 2 jahre, wenn man nicht gerade drachen selbst modelliert :D
  • Puh, also mit Epoxy putty habe ich selber noch keine Erfahrung. Ich habe auch adhoc keinen Onlineshop gefunden, der Green Stuff von anderen Herstellern verkauft. Man kann aber durch die Mischung mit Miliput einiges an GS sparen.
  • Würde mich auch interessieren, wo es billigeres GS gibt, da auch ich Modelle modelliere. (bisher ein Gespenst mit mäßigem Erfolg. Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen)
  • Na gut, hört sich schon mal ganz gut an :)
    Danke für die nette Hilfestellung, eine letzte Frage hätt ich schon noch: Gibts ein Alternativprodukt zu GS von GWS das für meine Zwecke geeignet wäre(aber billiger..)??
    Putty oder so? was war das gleich? (THX for tha helpz)
  • @Da Bozz
    Ich würde für die Komplette Modellierung einer Figur, GS, bzw. den Misch aus GS und Miliput bevorzugen. Für die Grundproportionen pures GS und für die Details die Mischung.
  • sorry, ich vergas zu erwähnen dass ich es rein auf das modellieren von details/umbauten bezogen habe und nicht nur aufs lücken füllen. dafür ist es durchaus sehr gut geeignet, weil man es gut mit sandpapier schmirgeln kann.

Original von Snot
    Also mir ist Miliput viel lieber als Greenstuff

Es kommt auf Mischung drauf an, wen es Tonähnlich ist ist es zu hart, dh du musst die 2 streifen anderst mischen.

Bei mir hat es bis jetz super geklappt und finde es auch einfacher als Greenstuff, da man es irgendiwe leichter formen kann.

Ausserdem ist es viel billiger.

mfg snot

mich würde spontan interessieren wofür du miliput benutzt, geht jetzt so direkt nicht aus deinem post hervor.

übrigens ist GS per se nicht teurer als miliput, das von GW ja, aber wer sowas von GW kauft ist sowieso selber schuld...
  • Also is schwerer zum handhaben als GS?
    Welches Mischverhältnis wäre den am besten um zB Köpfe zu modelieren?
    @Trov Vasiline??? Echt?? Schwer vorstellbar, werds mal versuchen.
  • Also zum Abdecken von Löchern etc. ist Milipiut sehr viel besser, als GS. Ich bin auch noch in der Testphase, kann aber auch sagen, dass für Detail eine GS/Miliput Mischung nicht schlecht ist. Ein Nachteil ist nur, dass die Mischung sauschnell hart wird im Vergleich mit nur GS und Miliput.
  • Also mir ist Miliput viel lieber als Greenstuff

Es kommt auf Mischung drauf an, wen es Tonähnlich ist ist es zu hart, dh du musst die 2 streifen anderst mischen.

Bei mir hat es bis jetz super geklappt und finde es auch einfacher als Greenstuff, da man es irgendiwe leichter formen kann.

Ausserdem ist es viel billiger.

mfg snot
  • ich verwende es nur für bases und schwerter die scharfkantig sein sollen ("plättchen" formen und dann zurechtfeilen)

zum modellieren ist es sicher nicht einfacher als GS, v.a. weil es sich mit wasser verbindet und nur dreck macht. mit öl/vaseline geht es besser aber ich komme damit auch nciht zurecht.

es gibt zwar leute die fantastische sachen damit zustande bringen, die modellieren aber auch keine ganzen minis daraus modellieren (details mit GS, andrea,...) z.b. thomas barse
  • Benutzer-Avatarbild

Ist Milliput ein Dreck oder bin ich unfähig???

Da Bozz

Hallo Festungsbürger, hab mir vor kurzem Milliput gekauft(wurde mir von einem Damagemitarbeiter empfohlen - besser als GS, billiger etc..) und hab versucht da mit mal ganz einfache Arbeiten wie Felle zu produzieren.....Ergebniss war scheuslich.
    Ich kann das Zeug nicht wirklich sauber bearbeiten, es is ein bissi wie Ton find ich. :evil:

Hat da wer Erfahrung mit Milliput und könnte mir Tipps geben wie ich das Mistzeug bearbeiten kann?????
    Helft einem kleinen Bastelgrot...büdde :D