Ist Milliput ein Dreck oder bin ich unfähig???

Ist Milliput ein Dreck oder bin ich unfähig???

Hallo Festungsbürger, hab mir vor kurzem Milliput gekauft(wurde mir von einem Damagemitarbeiter empfohlen - besser als GS, billiger etc..) und hab versucht da mit mal ganz einfache Arbeiten wie Felle zu produzieren.....Ergebniss war scheuslich.
      Ich kann das Zeug nicht wirklich sauber bearbeiten, es is ein bissi wie Ton find ich. :evil:

Hat da wer Erfahrung mit Milliput und könnte mir Tipps geben wie ich das Mistzeug bearbeiten kann?????
      Helft einem kleinen Bastelgrot...büdde :D
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

ich verwende es nur für bases und schwerter die scharfkantig sein sollen ("plättchen" formen und dann zurechtfeilen)

zum modellieren ist es sicher nicht einfacher als GS, v.a. weil es sich mit wasser verbindet und nur dreck macht. mit öl/vaseline geht es besser aber ich komme damit auch nciht zurecht.

es gibt zwar leute die fantastische sachen damit zustande bringen, die modellieren aber auch keine ganzen minis daraus modellieren (details mit GS, andrea,...) z.b. thomas barse
      Also mir ist Miliput viel lieber als Greenstuff

Es kommt auf Mischung drauf an, wen es Tonähnlich ist ist es zu hart, dh du musst die 2 streifen anderst mischen.

Bei mir hat es bis jetz super geklappt und finde es auch einfacher als Greenstuff, da man es irgendiwe leichter formen kann.

Ausserdem ist es viel billiger.

mfg snot
      sorry, ich vergas zu erwähnen dass ich es rein auf das modellieren von details/umbauten bezogen habe und nicht nur aufs lücken füllen. dafür ist es durchaus sehr gut geeignet, weil man es gut mit sandpapier schmirgeln kann.

Original von Snot
      Also mir ist Miliput viel lieber als Greenstuff

Es kommt auf Mischung drauf an, wen es Tonähnlich ist ist es zu hart, dh du musst die 2 streifen anderst mischen.

Bei mir hat es bis jetz super geklappt und finde es auch einfacher als Greenstuff, da man es irgendiwe leichter formen kann.

Ausserdem ist es viel billiger.

mfg snot

mich würde spontan interessieren wofür du miliput benutzt, geht jetzt so direkt nicht aus deinem post hervor.

übrigens ist GS per se nicht teurer als miliput, das von GW ja, aber wer sowas von GW kauft ist sowieso selber schuld...
      Na gut, hört sich schon mal ganz gut an :)
      Danke für die nette Hilfestellung, eine letzte Frage hätt ich schon noch: Gibts ein Alternativprodukt zu GS von GWS das für meine Zwecke geeignet wäre(aber billiger..)??
      Putty oder so? was war das gleich? (THX for tha helpz)
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

Würde mich auch interessieren, wo es billigeres GS gibt, da auch ich Modelle modelliere. (bisher ein Gespenst mit mäßigem Erfolg. Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      heresyminiatures.com/

-> tools and accessoires

ich habe mir die "rolle" mit den seperaten "klumpen" bestellt. komme damit schon ewig aus und werde auch noch eben so lang auskommen ^^

12 pfund sind happig, aber dadurch dass sie seperat sind muss man in der mitte nix wegschneiden und auskommen tut man gut 2 jahre, wenn man nicht gerade drachen selbst modelliert :D