Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• HQ
    Hauptmann E-faust
    Stabsabteilung Flamer, Melter
    81

Zug I

Kdo
    Lieutnant E-Waffe
    61

Trupp A Melter 70
    Trupp B Melter 70
    Trupp C Melter 70

271

Kdo
    Lieutnant E-Waffe
    61

Trupp A Melter 70
    Trupp B Melter 70
    Trupp C Melter 70

271

Zug II

Kdo
    Lieutnant E-Faust
    Stabsabteilung Flamer
    66

Trupp A Flamer 66
    Trupp B Flamer 66
    Trupp C Flamer 66

270

Zug III

Kdo
    Lieutnant E-Faust
    Stabsabteilung Flamer
    66

Trupp A Flamer 66
    Trupp B Flamer 66
    Trupp C Flamer 66

270

Rekruten
    40 Rekruten

160

1x Priester mit Eviscerator (für HQ)
    75

1398

Hast 187 Modelle und noch 100 Punkte für diverse Doktrinen wie Infiltrieren für die Melter Truppen oder Nahkampfspezialisten für gewisse Truppen.

Die Armee ist ein riesiger Haufen der sich ab der ersten Runde Richtung Gegner bewegt :D. Jeder Marine auch wenn er echt maximal Truppen hat tut sich dagegen schwer weil er einfach nicht sooviele Modelle ausschalten kann. Du könntest auch ein paar Trupps alternativ mit Plasmawerfer ausstatten, um es en Marinierten genossen noch schwerer zu machen, denn ein paar Einheiten sind einfach nur als Opfer gedacht :P
  • So, nun folgende Doktrinen:
    Dose
    NK-Spezialisten
    geschl. Formation
    eiserne Disziplin
    Standhaft

HQ:
    Oberst (wehe es nennt ihn wer Kerman) 70
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Eiserne Disziplin 5
    Standhaft 5
    E-Waffe 5
    Boltp 1
    Standi 11
    Rak-Werfer 15
    147(wiederholbarer 9er-MW :D )

1. Zug
    Leutnant 40
    Boltp. 1
    Dose 20
    Eiserne Disziplin 5
    Standhaft 5
    Rak-Werfer 15
    86

Trupp I 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Rak-Werfer 15
    Melter 10
    120

Trupp II 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    MK 15
    Melter 10
    120

Trupp III 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Rak-Werfer 15
    Melter 10
    120

2. Zug
    Leutnant 40
    Boltp. 1
    Dose 20
    Eiserne Disziplin 5
    Standhaft 5
    Rak-Werfer 15
    86

Trupp IV 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Rak-Werfer 15
    Melter 10
    120

Trupp V 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    MK 15
    Melter 10
    120

Trupp VI 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Rak-Werfer 15
    Melter 10
    120

3. Zug
    Leutnant 40
    Boltp. 1
    Dose 20
    Eiserne Disziplin 5
    Standhaft 5
    Rak-Werfer 15
    86

Trupp VII 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Rak-Werfer 15
    Melter 10
    120

Trupp VIII 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    MK 15
    Melter 10
    120

Trupp IX 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Rak-Werfer 15
    Melter 10
    120

Gesamt: 1485 Punkte und 105 Modelle
    Ich hab ihnen deshalb immer Melter gegeben, da diese harte Sturmwaffen sind. Könnte man aber noch gegen Flamer/Granis tauschen, um mehr Punkte zu bekommen. Und ich hab den Stabsabteilungen der Züge keine NK-Spezialisierung gegeben, da die 5 Mann nix reißen.
  • NK-Spezialist kostet dich 15 Punkte Pro Trupp
    Dose 20 pro Trupp
    Geschlossene Formation nichts
    Standhaft 5 Punkte bei Offizieren
    Eisern weitere 5 Punkte, nur Offiziere

der norm. 10-Mann-Trupp kostet dann 60+15+20= 95 Punkte, ohne schw. oder Spezialwaffen.
    Nahkampfbewaffnung würde 2 Punkte pro Modell kosten (SMs kriegen das kostenlos X( ), daher lass ich es.
  • naja aber wennst die ganzen Goodies füe deine Modelle dazurechnest kostens eh scho fast so viel wie ein Marine oder ?

- Nahkampfspezialist 2 Pts/Modell
    -Standhaft
    -Eiserne Disziplin
    -Geschlossene Formation
    -Plattenrüstung
    ...
    da kostet dich so ein kleiner Infanterietrupp eh scho fast so viel wie ein kleiner Trupp Space Marines oder ein Scouttrupp
  • hmm, ja , nur verzichte ich ungern auf die NK-Spezialisten, da du einem Marinespieler doch einiges an Trefferwürfen wegnimmst (er braucht dann ja auch 4+ zum Treffen im NK), und dadurch weniger SChaden anrichten kann ... aber ich überarbeit die Liste mal, wollen doch sehen was da noch rauskommt.
  • wenn du wirklich auf nahkampf spielen möchtest, würde ich auf nahkampfspezialisten und zwo nahkampfwaffen verzichten. das einzige was unerlässlich ist, ist die Plattenrüstung (denn du wirst relativ rasch in schnellfeuer reichweite kommen, und der gegner trägt meistens DS5 Pistole/Schnellfeuer waffen).

Die frei gewordenen Doktrinpunkte kannst du dann in Standhaft und eiserne Disziplin sowie Geschlossene Formation investieren. Die ersten beiden doktrinen helfen dir deine Trupps im Nahkampf zu halten (in der nähe eines oberst mit standarte testen sie immerhin auf MW 9/10, unmodifiziert, wiederholbar. Recht nett für 5 punkte).

Zum drüber streuen wäre vielleicht Kavallerie ganz nett (wenn du ohne schocktruppen spielst). Sie profitieren ebenfalls von der 4+ Rüstung und mit den Lanzen helfen sie dir Nahkämpfe zu gewinnen (und den gegner dann dank 4:1 überlegenheit davonlaufen zu lassen/treffer kassieren lassen).

Und den letzten Doktrinpunkt wahlweise in Prediger oder Rekruten investieren... obwohl ich da eher zu Rekruten tendiere, denn du musst meist 3 Prediger für Stabsabteilungen/Kommandoabteilungen kaufen (die nicht in den nahkampf SOLLEN) bevor du sie Trupps anschliessen kannst die ihre Hilfe wirklich benötigen.
  • Ich hab mir so eine Liste auch schon mal überlegt. Ich würde den normalen Soldaten aber keine Aufrüstung geben (95 Punkte für einen Trupp ohne irgendeine gute Waffe is schon hart). Gerade gegen Marines macht das null Sinn da du immer noch nur auf 4+ triffst ob mit oder ohne Nahkampfspezis. (Im HQ isses aber gut, da der Cheffe von nem Marine nur mehr auf 4+ getroffen wirst du die Marines aber schon auf 3+ triffst :]).
    Ich würde sie eher alle infiltrieren lassen damit du noch weniger Distanz zu überbrücken hasst. Oder zumindest einen Teil um die Weichteile des Gegners schneller zu erreichen.

Sentinels wären sicher auch ne Überlegung wert, die kannst du auch zu Nahkampfspezialisten machen. 8)

Du solltest eher auf Masse gehen, und ein paar Kommissare (mit diversen Bösheiten, E-Faust, E-Waffe, Plasmapistole,..) oder Prediger (mit noch mehr Bösheiten, Eviscerator, Rosarius, Honorrifica,...) in die Masse "einstreuen" :D.

Hab ich erwähnt dass Rekruten dafür ebenso gut geeignet wären. (Ja die treffen im Nahkampf genau wie die normalen Imps auf 4+ und verwunden gleich gut und halten gleich viel aus).

Kurz mal überschlagen könntest locker 160 - 200 Infantriemodelle reinbrinen für 1000-1200 Punkte und den Rest dann für Prediger, Kommissare oder Waffen für die Lieutnants ausgeben. Und bei sovielen Modellen haben auch Marines ein Problem 8)

Du musst die dass so vorstellen wie die Russen im Charge beim Film "Duel Enemy at the gates". Fahne hoch und vorwäääääärts. Ach ja die Standarte wäre natürlich keine schlechte Idee :P
  • Ok, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, die NK-Ausrüstung kostet 2 Punkte pro Modell, da muss ich was deichseln. Außerdem darf es nicht mit Sprungtruppen kombiniert werden.

Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    4 Stabsgefreite 24
    Medic 6
    Standarte 5
    5 Boltp. 5
    115

1. Infanteriezug
    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    4 Stabsgefreite 24
    Medic 6
    5 Boltp. 5
    110

Trupp I 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Granatwerfer 8
    110

Trupp II 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Melter 10
    110

2. Infanteriezug
    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    4 Stabsgefreite 24
    Medic 6
    5 Boltp. 5
    110

Trupp III 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Granatwerfer 8
    110

Trupp IV 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Melter 10
    110

3. Infanteriezug
    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    4 Stabsgefreite 24
    Medic 6
    5 Boltp. 5
    110

Trupp V 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Granatwerfer 8
    110

Trupp VI 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Melter 10
    110

4. Infanteriezug
    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    4 Stabsgefreite 24
    Medic 6
    5 Boltp. 5
    110

Trupp VII 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Granatwerfer 8
    110

Trupp VIII 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Vet-Sarge 6
    Boltp. 1
    Melter 10
    110

1440 Punkte, diesmal besser?

Edit: Diesmal sind sie Spungtruppen :))
  • ganz lustig.
    ich wuerd in ne NK-IMP aber viele Rekruten (mit masse ueberschwappen) und denen unabhaenige Kommisare geben.
    alles in allem... zu lahm... nur 2 trupps in chimera. Setz auf masse statt klasse.
    so ne art Kopfjaeger (oder so) wie im Kodex ... NK-Barbaren
  • nein, nein, neue Ideen sind immer interessant und vielleicht kann man ja basierend auf einigen Ideen hier was sehr Schlagkräftiges bauen. Hauptsache einer traut sich eine vollkommen andere Liste zu schreiben so wie die obige. :)
  • Die Liste war nur ein Versuch, nicht ernst zu nehmen.
    Aber auf folgendes möcht ich noch hinweisen:
    Dank Geschlossener Formation haben alle Modelle +1 MW und Initiative ... ich schlag also mit Ini 4 zu ... kein großer Trost aber zumindest hauen alle gleichschnell wie (C)SMs zu ... :rolleyes:

Tut uns allen nen Gefallen und löscht mal diesen Thread, ja?
  • Interessante Idee, aber ich hab fürchte ich einiges zu bemängeln:

Keine einzige schwere Waffe (die 2 Multilaser und schweren Flammenwerfer zähl ich mal nicht). Ohne Schwere Waffen funktioniert die Imperiale Armee einfach nicht fürchte ich. Höchstens vielleicht mit Sprungtruppen. Aber es ist nunmal so, daß wir die vielen Jungs mit den schweren Waffen und den Panzern sind.;)

Ich befürchte daß die Armee von sämtlichen halbwegs nahkampforientierten Armeen (also alles ausser Tau) im Nahkampf sehr schnell demontiert wird. NK-Spezialisten hin oder her.

Die Stabsabteilung und die Kommandoabteilung sind viel zu teuer für meinen Geschmack. Jeder Dämonenprinz o.ä. HQ-Auswahlen oder dezidierte Nahkampfeinheit (Sturmmarines, Skorpionkrieger, ...) für den halben Preis wird da durchmarschieren wenn es die Kameraden überhaupt in den Nahkampf schaffen und auf dem Weg dorthin nicht zusammengeschossen werden (was ich für wahrscheinlicher halte). Meiner Erfahrung nach ist es nunmal nicht möglich die Stabsabteilung zu Nahkampfownern aufzubauen. In der hier präsentierten Konfiguration stellen sie durchaus eine erstaunliche Bedrohung dar, aber dafür sind die viel zu teuer, zu langsam und zu anfällig gegen Beschuss. Übrigens ist eine Standarte imho IMMER ein Muss in jeder Stabsabteilung.

Soweit ich mich erinnere (find meinen Codex seit ca.einer Woche nimmer :rolleyes: ) darf man nur einen Mob.Infanterietrupp haben pro Infanteriezug.

Du hast nicht gerade viele Leute für 1500 punke und eine reine Infanteriearmee, aber das ist auch durch die vielen teuren Spezialdoktrinen zu erklären. Flammenwerfer sind eigentlich immer die letzte Wahl wenns um Spezialwaffen geht. Bei Trupps die nur Spezialwaffen und keine schweren Waffen haben finde ich (abgesehn von Plasma) Granatwerfer sehr interessant. 24" Reichweite + 6" Bewegung und die Option auf Fragmentgranaten (ja, ja, mittlerweile nicht mehr so attraktiv ich weiss) machen ihn zu einer sehr feinen Waffe. Ausserdem hat man von denen eh immer einen Haufen als Modell zur Verfügung.

Alles in allem eine sehr gewage, verrückte Armee. Spiel mal mit der Liste und lass uns wissen wie es lief. :)
  • Naja , eine Armee mit der du gegen 3+ Latscher mit wenig Fahrzeugen schwer Punkte machen wirst.

Im gegensatz zu deiner Schocktruppenarmee fährt hier fast alles in Fahrzeugen oder geht zu fuss.
    Dass heisst du fährst die erste Runde mit allem was geht vor, , steigst entweder aus oder net , zündest wahrscheinlich deine Nebelwerfer und hoffst.
    Der Gegner hat dann eine ganze Runde Zeit dir deine Fahrzeuge zu zerlegen, oder mit seinen Bolter- Normal oder Schnellfeuer dir deine Trupps zu zerlegen oder dich zu chargen.

@ Truppausrüstung:
    +1 KG is nett, du solltes aber bedenken dass du trotzdem I3 , W3 und eine schlechtere Rüstung hast.
    Sprich solltest du zum zurückschlagen kommen wirds böse für ihn

Was machst du allerdings gegen Armeen die in den Nahkampf wollen ( zB:

Chaos: Bessesene, Dämonetten,Gargoyles etc.
    Tyras: Symbionten,Krieger,Tyrant etc.
    SM: Space Wolfs,BA,BT

Alles in allem is es aber eine nette Idee und mal was anderes.
    Ich würd dir den Tipp geben sie einfach in der Form mal gegen eine durschnittliche Chaos oder SM Armee zu probieren und dann zu schauen wie du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Wahnsinn oder net, hauptsache es kommt ein Interessantes Spiel zustande. :D
  • So, um mal allen etwas zum Nachdenken/Lachen zu geben, eine NK-IA-Liste:

Prediger
    Dose
    NK-Spezialisten (+1 KG)
    Nahkampfbewaffnung (kostenlos Laserrifle gegen Laserpistole + NK-Waffe tauschen)
    Geschlossene Formation

Oberst (70)
    Dose 20
    Nahkampfspezialisten 15
    E-Faust 20
    Boltp. 1
    Refraktorfeld 15
    Scharlachrotes Ehrenmedaillon 15
    4 Stabsgefreite 24
    4 Boltp. 4
    Kommissar 40
    E-Faust 20
    Boltp. 1
    Prediger 40
    Eviscerator 25
    309

Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Honorifica 25
    E-Faust + Boltp. 21
    4 Stabsgefreite 24
    4 Boltp. 4
    Kommissar 40
    E-Faust 20
    Boltp. 1
    Prediger 40
    Eviscerator 25
    274

Infanterietrupp I 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Flamer 6
    Vet-Sarge 6
    107

Infanterietrupp II 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Melter 10
    Vet-Sarge 6
    111

Infanterietrupp III 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Flamer 6
    Vet-Sarge 6
    107

Infanterietrupp IV 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Melter 10
    Vet-Sarge 6
    111

Mob. Infanterie 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Melter 10
    Vet-Sarge 6
    111
    Chimäre 70
    Multilaser 10
    schw. Flamer 5
    zusätzl Panzerung 5
    Nebelwerfer 3
    93

Mob. Infanterie 60
    Dose 20
    NK-Spezialisten 15
    Melter 10
    Vet-Sarge 6
    111
    Chimäre 70
    Multilaser 10
    schw. Flamer 5
    zusätzl Panzerung 5
    Nebelwerfer 3
    93

1424 Punkte
    So, wie lächerlich/verrückt/gewagt ist diese Armee?