Gut zu wissen was für Arbeiten ich ohne mein Zutun aufgebrummt bekomme
Kleiner Schert am Rande
Gruß
Wayn

Gruß
Wayn
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Tielner
Ich habe die erfahrung gemacht - man wird nur dann besser - wenn man zwischendurch bewußt von"daheim" weggeht und sich andere Sachen anschaut.
ÖMs Erfahrung befruchtet und beflügelt eure Szene ungemein. Zumindest bei uns wars so...
Da siehst Armeen die in keinem White Dwarf abgebildet sind, lernst Armeen an sich kennen - extreme Armeen, nette Armeen, komische Armeen, total durchgeknallte Armeen... Was immer du willst
Und du lernst interessante Spieler kenen. Mit manchen kann man halt und mit manchen nicht - ist so...![]()
Original von Tielner
Von aufgeben ist keine Rede. Wäre aber nett wenn jemand mal hier vorbeischauen würde und alle bei euch anfallenden Neuigkeiten verbreitet.
Nicht zuletzt damit man Ansprechpartner auch kennelernt.
Ich will jetzt nicht für den Myratel sprechen (Grinsende Greife) - aber die haben auch ihr eigens Forum und er schaut zwischendurch vorbei und nutzt die Festung um seine events zu bewerben.
Genauso könntet es ihr machen.
Und Tiroler die sich zufällig hierher verirren - die gar nichts von euch gewußt haben - werden dann auf einmal auf euch aufmerksam...
Ich habe die erfahrung gemacht - man wird nur dann besser - wenn man zwischendurch bewußt von"daheim" weggeht und sich andere Sachen anschaut.
ÖMs Erfahrung befruchtet und beflügelt eure Szene ungemein. Zumindest bei uns wars so...
Da siehst Armeen die in keinem White Dwarf abgebildet sind, lernst Armeen an sich kennen - extreme Armeen, nette Armeen, komische Armeen, total durchgeknallte Armeen... Was immer du willst
Und du lernst interessante Spieler kenen. Mit manchen kann man halt und mit manchen nicht - ist so...![]()
Original von JimmyGrill
Das mit dem Kontakt pflegen lässt sich sicher machen, z.B. Turniere ankündigen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass wer aus Wien, der Steiermark oder NÖ so weit für ein so kleines Turnier fährt, aber es ist zumindest ein Lebenszeichen dass es uns gibt
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber dank unseres eigenen Tabletop Forums sehe ich keinen Bedarf für eine Tirol Sektion hier auf der Festung (außer eventuell für Ankündigungen). Wir haben ein sehr schönes und angenehmes Forum, und sind vollkommen eigenständig. Ich wüßte nicht, warum wir das aufgeben sollten.
mMn braucht die Tiroler Szene noch einiges an Zeit und Aufbauarbeit, bevor es sinnvoll ist, die Fühler überregional auszustrecken. Aber zumindest Kontakt zu halten und zu pflegen ist sicherlich kein Fehler![]()
Original von Tielner
Aber fakt ist, dass die Festung das größte und BEDEUTENDSTE Tabletop Forum in Österreich ist.
[Offtopic]
Ich bin hier in erster Linie Moderator und dann Obmann. Eine Unvereinbarkeit habe ich bisher nicht feststellen können - wenns eine gibt ziehe ich die Konsequenz und lege den Moderator zurück...
[/Offtopic]
@Endyamon
Ich hatte gehofft - wenns noch Fragen gibt die per PM klären zu können...
Angeboten hätte ich es dir zumindest...
Ich habe von Anfang an mitbekommen, wie Dimmu_Golrath aus verstreuten und halbwegs inaktiven Spielern binnen zweier Jahre mit viel Blut, Schweiß und Beruhigungstropfen eine aktive Und HOCHMOTIVIERTE Innsbrucker Szene aus dem Boden gestampft hat. Es sollte mich eigentlich nicht persönlich treffen, aber irgendwie finde ich es Schade, daß bis dato in der Festung keine Notiz davon genommen wurde. Es wäre möglich gewesen, wenn man nur in der Festung nach solchen Anzeichen Ausschau gehalten hätte,
Ich möchte jetzt keiner bestimmten Person unterstellen (vor diesem Gedankengang aber warnen die Ansicht zu vertreten, daß nur Gruppen die in der Festung vertreten sind, als Teil der österreichischen Community zählen können, bei (unter anderem) Tielner glaube ich jedoch Tendenzen in diese Richtung zu sehen.
Von Tielners Aussagen bedenklich fand ich auch die Feststellung, daß die Salzburger lieber mit den Münchern als mit den Wiener spielen.
Hier könnte man sehr schnell zwischen den Zeilen lesen, daß die Salzburger gefälligst lieber mit Österreichern als mit Deutschen zu spielen haben.
Original von sia
hmm Endy;
Ich kenne den Mark persönlich und er ist ein echter " Macher" in der Community. Er ist in viele Entscheidungen involviert und versucht sein möglichstes um die Steiermark möglichst als WH Provinz No 1 zu etablieren. Wenn man va die Zuwächse und die Events des LGV und dessen Proponenten betrachtet sind diese beträchtlich weiters wurden sie Moschas des Monats.
Ich denke er wäre einer der wenigen die sich ins Auto setzen würde um diese Fragen zu besprechen wenn er meint dass sie wichtig sind für ihn und seine Spieler.
[...] und unglücklicherweise wieder einen Weg geht der nicht der Grundintention entspricht.
Diese war einfach die Frage nach Tiroler Spielern. Die wurd ja zu meiner großen Freude sehr positiv beantwortet und sichtlich gibt es auch einige die ihre community aufbauen. Daraus erspann sich dann die Frage nach DER community die im wesnetlichen auch beantwortet wurde.
Auch die Tatsache dass die etwas westlich liegendere Spieler sich eher an der süddeutschen Szene orientieren als an der Ostösterreichischen scheint klar beantwortet.
Ich denke wir sollten es hierbei belassen und Leuten die wir nur über das Inetkennen nichts unterstellen oder auch versuchen nicht immer das Negativste anzunehmen.
Original von Verlorener Sohn
1) es GIBT eine Tiroler Szene, die auch ab und zu hier vorbeischaut (wenn auch mMn es sicher häufiger sein dürfte :)))
Original von Tielner
Bua - wüßt mi häkeln???
Das ist noch immer ein Forum und nicht dein persönlicher Verhörraum.
Wennst am selben Strang ziehen willst - okay.
Wenn net a wurscht.
Und damit ist für mich die Sache jetzt erledigt.