Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • finde das ebenfalls seltsam und bin eigentlich der Meinung, dass er zwar den Trefferwurf wiederholen darf (da es seine BF is) aber der Verwundungswurf nichts mehr mit ihm zu tun hat
    Schließlich ist die Speerschleuder keine Ausrüstung für ihn, er ist nur teil der Einheit, die sie bedient
    Fehlt nur noch, dass ein Skavenprolet die Aufpralltreffer der Höllenglöcke wiederholt (er ist ein Besatzungsmitglied!!!)

    Aber meinetwegen solls so sein, sonst haben die Zwerge ja nix besonderes :D
  • Hi !
    Hab auch kurz ne Frage zur Glücksrune: Damit darf er jeden Würfelwurf einmal Wiederholen.
    Als Beispiel: Eine Speerschleuder mit maschninist mit Glücksrunbe schießt auf eine Einheit Klanratten mit Sechs Gliedern.
    Also darf er den Trefferwurf und alle folgenden Verwundungswürfe (bis zu 6 Stück) Wiederholen ?
    mfg
    Skavengarf
  • Original von Verlorener Sohn
    Erschießt mich nicht, wenn ich jetzt was verwechsle:

    Laut AB (NICHT mehr 100% gültig) konnte die Speerschleuder mit Maschinist den TW wiederholen.

    Laut Chroniken 03 (gültig) wird jetzt der BF 4 des Maschinisten verwendet, der darf aber nicht mehr wiederholen.

    Wiederholen ist eine Funktion der Glücksrune, die hat aber mit dem Maschinisten nichts direkt zu tun

    Fazit: BF 4, ohne Rune keine Wiederholung.


    wurde genau so oben geschrieben ;)
  • Erschießt mich nicht, wenn ich jetzt was verwechsle:

    Laut AB (NICHT mehr 100% gültig) konnte die Speerschleuder mit Maschinist den TW wiederholen.

    Laut Chroniken 03 (gültig) wird jetzt der BF 4 des Maschinisten verwendet, der darf aber nicht mehr wiederholen.

    Wiederholen ist eine Funktion der Glücksrune, die hat aber mit dem Maschinisten nichts direkt zu tun

    Fazit: BF 4, ohne Rune keine Wiederholung.
  • ?(

    auf die gefahr, dass ich mich wiederhole:

    maschinisten:

    geschützmeister: "eine speerschleuder, die von einem maschinisten begleitet wird, darf verpatzte trefferwürfe je einmal wiederholen"

    besatzungsmitglied: "....kann ein besatzungsmitglied des geschützes ersetzen, ...."

    entweder/oder nehm ich an ...

    als besatzungsmitglied gilt seine bf,
    gilt die auch als geschützmeister? wenn ja: warum sollt ich ihn dann auch als besatzungsmitglied aufstellen? oder is er automatisch beides und ich hab beide vorteile?
  • die maschine verwendet die BF des maschinisten, sprich 4 und mit den glücksrunen kann er treffer- und schadenswürfe wiederholen... wobei immer noch die regel gilt, dass jeder wurf nicht öfter als einmal wiederholt werden darf...
  • also wenn du mit maschinisten spielst, und ihm einer speerschleuder anschliest schießt die speerschleuder mit der bf des maschinisten
    aber es gibt den wiederholungswurf nicht mehr...nur die bf wird erhöht
    zu den glücksrunen :
    du darfst jeden wurf maximal einmal wiederholen
    mfg thomas
  • 2 fragen zu maschinist bei speerschleuder:

    1. der maschinist kann ja besatzungsmitglied werden. die speerschleuder schießt mit der bf der besatzung - darf ich seine bf verwenden? (auch für den eventuellen wiederholungswurf)

    2. darf der maschinist mit bis zu 2 glücksrunen "seine" speerschleuder-schüsse wiederholen? (also praktisch auch in einer runde 3x mit der speerschleuder anvisieren?)

    lg