zwergen-maschinist

      zwergen-maschinist

      2 fragen zu maschinist bei speerschleuder:

      1. der maschinist kann ja besatzungsmitglied werden. die speerschleuder schießt mit der bf der besatzung - darf ich seine bf verwenden? (auch für den eventuellen wiederholungswurf)

      2. darf der maschinist mit bis zu 2 glücksrunen "seine" speerschleuder-schüsse wiederholen? (also praktisch auch in einer runde 3x mit der speerschleuder anvisieren?)

      lg
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      also wenn du mit maschinisten spielst, und ihm einer speerschleuder anschliest schießt die speerschleuder mit der bf des maschinisten
      aber es gibt den wiederholungswurf nicht mehr...nur die bf wird erhöht
      zu den glücksrunen :
      du darfst jeden wurf maximal einmal wiederholen
      mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      ?(

      auf die gefahr, dass ich mich wiederhole:

      maschinisten:

      geschützmeister: "eine speerschleuder, die von einem maschinisten begleitet wird, darf verpatzte trefferwürfe je einmal wiederholen"

      besatzungsmitglied: "....kann ein besatzungsmitglied des geschützes ersetzen, ...."

      entweder/oder nehm ich an ...

      als besatzungsmitglied gilt seine bf,
      gilt die auch als geschützmeister? wenn ja: warum sollt ich ihn dann auch als besatzungsmitglied aufstellen? oder is er automatisch beides und ich hab beide vorteile?
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      Erschießt mich nicht, wenn ich jetzt was verwechsle:

      Laut AB (NICHT mehr 100% gültig) konnte die Speerschleuder mit Maschinist den TW wiederholen.

      Laut Chroniken 03 (gültig) wird jetzt der BF 4 des Maschinisten verwendet, der darf aber nicht mehr wiederholen.

      Wiederholen ist eine Funktion der Glücksrune, die hat aber mit dem Maschinisten nichts direkt zu tun

      Fazit: BF 4, ohne Rune keine Wiederholung.
      --Painted Only--
      Original von Verlorener Sohn
      Erschießt mich nicht, wenn ich jetzt was verwechsle:

      Laut AB (NICHT mehr 100% gültig) konnte die Speerschleuder mit Maschinist den TW wiederholen.

      Laut Chroniken 03 (gültig) wird jetzt der BF 4 des Maschinisten verwendet, der darf aber nicht mehr wiederholen.

      Wiederholen ist eine Funktion der Glücksrune, die hat aber mit dem Maschinisten nichts direkt zu tun

      Fazit: BF 4, ohne Rune keine Wiederholung.


      wurde genau so oben geschrieben ;)

      leer


      Hi !
      Hab auch kurz ne Frage zur Glücksrune: Damit darf er jeden Würfelwurf einmal Wiederholen.
      Als Beispiel: Eine Speerschleuder mit maschninist mit Glücksrunbe schießt auf eine Einheit Klanratten mit Sechs Gliedern.
      Also darf er den Trefferwurf und alle folgenden Verwundungswürfe (bis zu 6 Stück) Wiederholen ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      finde das ebenfalls seltsam und bin eigentlich der Meinung, dass er zwar den Trefferwurf wiederholen darf (da es seine BF is) aber der Verwundungswurf nichts mehr mit ihm zu tun hat
      Schließlich ist die Speerschleuder keine Ausrüstung für ihn, er ist nur teil der Einheit, die sie bedient
      Fehlt nur noch, dass ein Skavenprolet die Aufpralltreffer der Höllenglöcke wiederholt (er ist ein Besatzungsmitglied!!!)

      Aber meinetwegen solls so sein, sonst haben die Zwerge ja nix besonderes :D

      leer