Original von Trovarion
ahem also das stimmt schon, so ein halb toter der sich am boden windet stellt eine riesen gefahr für mein leben dar, da tret ich ihm am besten noch einmal auf den schädel... O_o
und die g'fährlichsten sind die sitzstreikler, wie in dem video, alles killer, die g'hörn glei weg...
Genau das ist ja das traurige ... und ich glaub kaum das sich irgend jemand in diese Situation rein denken kann ...
Die wirklich gefährlichen Demonstranten sind meistens schnell nach dem die ersten Backsteine geflogen sind, in der Masse verschwunden und die jenigen die zumeist wirklich nur ihren Unmut zum Ausdruck bringen wollen in dem sie sich den Polizisten friedlich in den Weg stellen, oder einen Sitzstreik machen ... und da macht die Polizei eben keinen Unterschied mehr zwischen demjenigen der einen ihren Kameraden einen Ziegelstein ins Gesicht geworfen hat oder dem friedlichen Demonstranten.
Das unfair, traurig und gelinde gesagt beschissen ... aber ab dem Zeitpunkt wo Gewalt ausbricht kann man solche Szenen definitiv nicht mehr als Demonstration bezeichnen, sondern als StraßenSCHLACHT, ... und das letzte Jahrhundert hat uns wohl klar gezeigt wie grausam und gnadenlos der Mensch sein kann in solchen Situationen, ... egal wie Aufgeklärt, Liberal oder menschlich er ist.
mfg
Lith