Erschreckend

      Original von Der Elf
      Also dort möchte ich nicht wirklich leben. In Korea wo man unter einen schönen Militärdiktatur lebt, welche dem Kommunismus gleichkommt, verstehe ich es wenn man dagegen protestiert, aber nicht warum man dann nur weil man seine eigene Meinung verlautbart mit Plexiglasschilden, oder woraus die DInger sind, eines über die Rübe gezogen bekomme. Solche Aktionen sind unverständlich.


      Würde dringend einen Geographiekurs vorschlagen, Südkorea ist keine kommunistische Militärdiktatur.
      In Nordkorea hingegen, welche die besprochene Diktatur ist, wäre jeder Regimegegner froh wenn er nur mit einem Plexiglasschild verdroschen werden würde.

      Aber da muss man ja gar nicht so weit schauen, unsere Polizei hat auch auch schon einige todgeprügelt, oder grundlos erschossen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Naja glaub kaum das jemand in Österreich so einfach "grundlos" erschossen wird oder todgebrügelt wird seit 1945 !
      [WOW/Keepers Member]

      Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Dann darf ich an den leicht geistig verwirrten Mann voriges Jahr erinnern der von einem Polizisten erschossen wurde. Nur weil er mit einer Flasche (die glaub ich sogar aus Plastik war) auf ihn zugegangen ist und auf mehrere Aufforderungen nicht stehen blieb.

      Oder erst vor ein paar Wochen war die Verhandlungen wegen den Gefangenen den sie ruhig gestellt hatten bis er erstickt war.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @Boomer:

      Ich habe ja nicht spezifiziert wo in Korea, ich war mir über etwas nicht im klaren.

      In Asien gehen ja manche Staaten, man nehme Pakistan und Ähnliche, mit Regierungsgegnern nicht gerade sorgsam um. Da prügelt ein Polizist schon mal so lange auf dich ein bis du es nichtmal mehr wagst dich zu bewegen.

      Ich sage jetzt nicht das das in letzter Zeit passiert sei, aber da mein Vater mal dort war und eine Demo von seinem Hotelfenster miterlebt hat, ist es durchaus mal vorgekommen.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

      Bitte hörts mit dem Irrglauben auf das solche Sachen nur in Asien passieren ! Das ist eher ein allgemeines Problem, ... und meistens geschehen solche Gewalt Exzesse eher in demokratischen Staaten oder in solchen die sich als demokratischer Staat ausgeben. Das liegt hauptsächlich daran das in Regimen wie z.B.: Nordkorea sich niemand mehr auf die Straße wagt.

      In deutschland gibt es immer weider solche Szenen inbesonders wenn Rechts-, Links Radikale und die Polizei aufeinader treffen ... oder denkt an die ewigen antiglobalisierungs Ausschreitungen wo auch immer die G8 auftauchen, ...

      In demokratischen Ländern wie eben Südkorea wird bei groß Demos sofort die Polizei angefordert, das ist in Frakreich, Deutschland und auch bei uns (Opernball demos !!!) nicht anders. Wenn die Politiker Anarchie aufkommen sehen, sehens meistens leider keine andere Möglichkeit ... Nur ist eben die Rechtslage zumindest bei uns für Polizisten anders, ... wärend in den meisten Asiatischen Ländern, Israel aber auch den Vereinigten Staaten die eingreif Truppen und Polizisten ungeschohren davon kommen, würde ein Polizist bei uns sofort vor dem kadi landen, warscheinlich auch wenn er sich nur verteidigt.... Was wie ich finde recht gut ist, ... den so Gewalt bereit so manche Demonstranten auch sein mögen ob sie jetzt Rechts, Links oder einfach nur Verzweifelt sind, eine gewaltbereite Polizei Welle überrollt jeden Mob ... und das endet meistens blutig ... wie man schon oft erleben musste und im Video gesehen hat. Und das schlicht und einfach daran das sie wesentlich besser ausgerüstet sind. Wenn sie in die Offensive gehen, hat da kein Demonstrant eine Chance, ... nur in den meisten Ländern ,meines wissens auch Südkorea und so manches Regime muss erst der Befehl von oben kommen damit die Polizei eben zum Angriff übergeht (war bei uns bei der März Revolution 1848 schon so war) ... so sehe ich die Schuld für Polizeigewalt in diesem Ausmaß wie wir im Video gesehen haben eher bei den Machthabern. Wenn du in der Hitze des gefechts, um dein leben bangend, die Erlaubnis bekommst deinem Gegenüber den Schädel einzuschlagen, ... tust du es und würde es fast jeder von uns tun ... was, und das macht mich im Grunde traurig, menschlich ist



      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      ahem also das stimmt schon, so ein halb toter der sich am boden windet stellt eine riesen gefahr für mein leben dar, da tret ich ihm am besten noch einmal auf den schädel... O_o

      und die g'fährlichsten sind die sitzstreikler, wie in dem video, alles killer, die g'hörn glei weg...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

      Original von Trovarion
      ahem also das stimmt schon, so ein halb toter der sich am boden windet stellt eine riesen gefahr für mein leben dar, da tret ich ihm am besten noch einmal auf den schädel... O_o

      und die g'fährlichsten sind die sitzstreikler, wie in dem video, alles killer, die g'hörn glei weg...



      Genau das ist ja das traurige ... und ich glaub kaum das sich irgend jemand in diese Situation rein denken kann ...

      Die wirklich gefährlichen Demonstranten sind meistens schnell nach dem die ersten Backsteine geflogen sind, in der Masse verschwunden und die jenigen die zumeist wirklich nur ihren Unmut zum Ausdruck bringen wollen in dem sie sich den Polizisten friedlich in den Weg stellen, oder einen Sitzstreik machen ... und da macht die Polizei eben keinen Unterschied mehr zwischen demjenigen der einen ihren Kameraden einen Ziegelstein ins Gesicht geworfen hat oder dem friedlichen Demonstranten.
      Das unfair, traurig und gelinde gesagt beschissen ... aber ab dem Zeitpunkt wo Gewalt ausbricht kann man solche Szenen definitiv nicht mehr als Demonstration bezeichnen, sondern als StraßenSCHLACHT, ... und das letzte Jahrhundert hat uns wohl klar gezeigt wie grausam und gnadenlos der Mensch sein kann in solchen Situationen, ... egal wie Aufgeklärt, Liberal oder menschlich er ist.


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js: