Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Das mit Modell würde ich nicht so wörtlich nehmen. Außerdem darfst du nicht vergessen dass Skelette und Vampire andere Profilwerte haben, sprich der Hornnackenveteran würde den Vampiren um einiges schlechter Treffen und Verwunden. Schon wegen dem Grund ist es für mich unmöglich zu glauben, dass überschüssiger Schaden auf andere Chars übergeht. GW wird das sicher nicht so gemeint haben.

    Gruß
    Wayn
  • Wodurch/womit läßt sich die Behauptung begründen? Gibt es irgendwo eine Quelle die diese Behauptung zu einer Regel macht? Regelwerk spricht auf S.98 eindeutig davon, dass überschüssiger Schaden auf weitere Modelle der Einheit übergeht. Eine Ausnahme für Charaktermodelle kann ich leider nicht ableiten.

    Grundsätzlich:
    Ein Charaktermodell wird Teil der Einheit, sobald er sich einer Einheit anschließt. Es erleidet dann meist auch das gleiche Schicksal das auch die Einheit erleidet, z.B. Fluch der Jahre. Alle Modelle der Einheit sind betroffen. Charaktermodelle werden in der Spruch Beschreibung nicht nochmals explizit erwähnt, da wenn von Modellen der Einheit die Rede ist, Charaktermodelle dazugehören.

    Ableitung: Charaktermodelle sind grundsätzlich eingeschlossen, wenn von Modellen der Einheit gesprochen wird. Somit kann auch überschüssiger Schaden auf Chars übergehen.
  • Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe es genauso und hab bisher auch so gespielt, der überschüssige Schaden verfällt. Steht nur leider nicht so im Regelbuch, dort steht dass die Verluste auf andere Modelle übergehen. Also auch auf das Vampir-Modell. Hätte der HN auf den V geschlagen wäre es eindeutig geregelt, der Schaden verfällt, da At konzentriert auf Einzelmodell gerichtet sind. So kann man leider wieder darüber streiten. Ich hatte gehofft irgendwo steht was dazu in den Chroniken oder WD.
  • beim Beschuss wird aufgetelt, beim Nahkampf, ist es pech für den Hornnacken... denn er macht genau die eine Wunde die das Skelett noch hat und dann schlägt der Vampir zu...

    Das ist eben das Riskio daran... aber mal ehrlich, warum sollte man hier (wenn nur noch ein Skelett übrig ist) denn alle Attacken auf das Skelett richten und keine Attacke auf den Vampir?

    Gruß zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    Geht überschüssiger Schaden auf Charaktermodell über?

    Burgol

    Wer kann mir bei folgender Regelfrage helfen?

    -Ist es möglich über schwaches Modell einen Helden/Kommandanten zu killen-

    Vereinfachte Annahme:
    eine im Nahkampf befindliche Einheit hat noch 2 Modelle übrig. Ein normales Skelett und einen Vampirfürst.

    Diese stehen nur noch einem Saurus Hornnacken(SH) mit 7 At gegenüber der als erster zuschlägt. (Basekontakt haben alle Modelle, keine Herausforderung usw)

    HN wählt nicht wie auf S. 98 im Regelbuch beschrieben das Charaktermodell als Ziel, sondern das schwache Skelett (gewöhnliche Truppen). HN bringt gegen Skelett alle 7 At durch. Es würden so dann 6 Schadenspunkte anfallen die auf andere Modelle übertragen werden könnten.

    Gehen die Schadenspunkte direkt auf den Vampirfürst über (also keine Rettungs- oder Rüstungswürfe mehr)? -->Vampir tot!?

    (Anmerkung:
    Wenn die Untoten beschossen worden wären, dann würden die Treffer verteilt werden (siehe S.97). Unterschied hier: der Schütze verwendet nur sein eigenes BF um zu treffen und würfelt nicht gegen eine Eigenschaft des Gegners.)

    Wie spielt ihr die Situation bzw. weiss jemand wo die Regel richtig erläutert wird?