Wer kann mir bei folgender Regelfrage helfen?
-Ist es möglich über schwaches Modell einen Helden/Kommandanten zu killen-
Vereinfachte Annahme:
eine im Nahkampf befindliche Einheit hat noch 2 Modelle übrig. Ein normales Skelett und einen Vampirfürst.
Diese stehen nur noch einem Saurus Hornnacken(SH) mit 7 At gegenüber der als erster zuschlägt. (Basekontakt haben alle Modelle, keine Herausforderung usw)
HN wählt nicht wie auf S. 98 im Regelbuch beschrieben das Charaktermodell als Ziel, sondern das schwache Skelett (gewöhnliche Truppen). HN bringt gegen Skelett alle 7 At durch. Es würden so dann 6 Schadenspunkte anfallen die auf andere Modelle übertragen werden könnten.
Gehen die Schadenspunkte direkt auf den Vampirfürst über (also keine Rettungs- oder Rüstungswürfe mehr)? -->Vampir tot!?
(Anmerkung:
Wenn die Untoten beschossen worden wären, dann würden die Treffer verteilt werden (siehe S.97). Unterschied hier: der Schütze verwendet nur sein eigenes BF um zu treffen und würfelt nicht gegen eine Eigenschaft des Gegners.)
Wie spielt ihr die Situation bzw. weiss jemand wo die Regel richtig erläutert wird?
-Ist es möglich über schwaches Modell einen Helden/Kommandanten zu killen-
Vereinfachte Annahme:
eine im Nahkampf befindliche Einheit hat noch 2 Modelle übrig. Ein normales Skelett und einen Vampirfürst.
Diese stehen nur noch einem Saurus Hornnacken(SH) mit 7 At gegenüber der als erster zuschlägt. (Basekontakt haben alle Modelle, keine Herausforderung usw)
HN wählt nicht wie auf S. 98 im Regelbuch beschrieben das Charaktermodell als Ziel, sondern das schwache Skelett (gewöhnliche Truppen). HN bringt gegen Skelett alle 7 At durch. Es würden so dann 6 Schadenspunkte anfallen die auf andere Modelle übertragen werden könnten.
Gehen die Schadenspunkte direkt auf den Vampirfürst über (also keine Rettungs- oder Rüstungswürfe mehr)? -->Vampir tot!?
(Anmerkung:
Wenn die Untoten beschossen worden wären, dann würden die Treffer verteilt werden (siehe S.97). Unterschied hier: der Schütze verwendet nur sein eigenes BF um zu treffen und würfelt nicht gegen eine Eigenschaft des Gegners.)
Wie spielt ihr die Situation bzw. weiss jemand wo die Regel richtig erläutert wird?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burgol“ ()