Also ich finde die Armee super.
@Beschuss: Du hast genug schnelle Einheiten um Kreigsmaschinen zu vernichten und vor Kanonen brauchst du auch nicht so viel Angst haben, da die nur einen Ritter auf einmal killen können. Nur auf deinen Char auf Streitwagen solltest aufpassen.
Katapulte müssen halt zuerst sterben, aber das ist dir wahrscheinlich eh klar... Und wenn du den ersten Spielzug hast, hat der Gegner nur eine Schussphase, bevor er tot ist. Dann kann er weinen gehen. Ich kenn das mit meiner Armee.
Drachenoger würde ich unbedingt drinnlassen, die sind ultrahart und die meisten (wenn nicht alle) Gegner haben doch ziemlich Angst vor Stärke 7 Attacken und einer 4LP pro Modell Einheit mit Bewegung 7...
@Magie: Lehre des Tzeentch finde ich recht gut. Ist zwar nicht die beste aller Magielehren (Slaanesh rules einfach) aber recht effektiv gegen die meisten Gegner. Sie ist nur ziemlich auf Glück basierend, also lern gut würfeln in der Magiephase.
Verbesserungsvorschläge:
An den Einheiten würde ich nix ändern, die sind super so, nur die Barbaren brauchen einen Musiker, wenn du sie als Lockeinheit benützt.
Zu den Charas...
Gib dem General ein Schild, dann ist er noch besser gegen Beschuss gesichert. Ich weiß schon, der 3+ Rettungswurf ist toll aber eine Einheit Musketen kann dir noch immer wehtun.
Ich würde den Typen auf Streitwagen ungeteilt machen, damit du nicht so viel Armychoiceabzug bekommst. Ein Stufe 4 und ein Stufe 2 Magier mit 9 Energiewürfeln und dem Stab des Wandels reichen IMHO völlig.
So, das wars mal. ich hoffe du kannst was mit den Tipps anfangen.
Wenn du die Armee bist zur Stms fertigkriegst (Bemalung muss ja nicht unbedingt sein) kannst schon erwarten, dass du dich in den Top 10 befindest. Vielleicht kannst sogar ganz vorne mitmische. Nur gegen meinen Bruder spielen wird halt blöd. Der hat fast die gleiche Armee...
Greets, Alex