Tzeentch 2250

      Tzeentch 2250

      So ich hab mal ordentlich lust bekommen mal einige spiele zu gewinnen.
      also dacht ich an meine geheimen lieblinge und wie diese sich so schlagen könnten.
      schauts mal was ich da versuch zu machen und sagts wies aussiet und was anderst sein muss/soll.


      2250 Pts - Chaos Army
      -------------------------------

      1 Chaos Lord @ 496 Pts
      Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch; Great Weapon
      Golden Eye of Tzeentch [30]
      Staff of Change [65]

      1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

      1 Exalted Chaos Champion @ 354 Pts
      Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Great Weapon
      Spell Familiar [15]
      Dispel Scroll [25]

      1 Chaos Chariot of Deception @ [140] Pts
      Mark of Tzeentch

      2 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
      Halberd; Heavy Armour

      1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts
      Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Shield; Barding
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]

      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Exalted Chaos Champion @ 150 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Great Weapon; Barding
      Gaze of the Gods [30]

      0 Spawn of Chaos @ [0] Pts

      1 Chaos Steed @ [0] Pts
      ----------------------------
      4 Chaos Knights @ 215 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

      1 Champion @ [20] Pts

      5 Chaos Steed @ [0] Pts

      4 Chosen Chaos Knights of Deception @ 320 Pts
      Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
      The Gore Banner [25]

      1 Champion @ [20] Pts

      5 Chaos Steed @ [0] Pts
      -----------
      3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

      3 Dragon Ogres @ 237 Pts
      Great Weapon; Light Armour
      ----------------
      4 Marauder Horsemen @ 87 Pts
      Flail

      1 Chieftain @ [12] Pts

      5 Warhorse @ [0] Pts

      6 Chaos Warhounds @ 36 Pts

      6 Chaos Warhounds @ 36 Pts
      --------------------------------------------------------------
      Casting Pool: 12

      Dispel Pool: 6

      Models in Army: 40


      Total Army Cost: 2248



      ach ja... die armee ist auch halbwegs daraus aufgebaut das sie sich im finanziellen bereich ds möglichen befindet. also leider keine kleinen horroren

      und nun zerpflückt mich!
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Gegen eine Beschuss-Armee mit vielen Kriegsmaschinen wirst Du weinen, da alle Deien Modelle sehr teuer sind, aber ansonsten eine stimmige, schlagkräftige Armee. Verlass Dich aber nicht ZU sehr auf Magie, denn Zauberpatzer können Dir das Leben echt schwer machen. Und die Lehre des Tzeenzch ist IMHO die schlechteste der Chaos-Lehren. Aber gegen die durchschnittliche Armee solltest Du mit der Bande ne ordentliche Vorstellung abgeben.

      Ein Verbesserungsvorschlag muss aber sein: Nimm die Dragon Ogres raus und dafür die Einheiten bisserl größer, um Beschuss besser durchzustehen und im NK besser aufräumen zu können....
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

      Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      naja die drachenoger finde ich für ihre punkte auf jeden fall gut und hau sie deshalb nur ungern raus.

      wegen beschuss ist schon blöd aber ich hab immerhin 2 flieger und sonst nur kavallerie.

      und chaos ritte mit helden drin räumen meistens gut im NK auf :P
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Also ich finde die Armee super.

      @Beschuss: Du hast genug schnelle Einheiten um Kreigsmaschinen zu vernichten und vor Kanonen brauchst du auch nicht so viel Angst haben, da die nur einen Ritter auf einmal killen können. Nur auf deinen Char auf Streitwagen solltest aufpassen.
      Katapulte müssen halt zuerst sterben, aber das ist dir wahrscheinlich eh klar... Und wenn du den ersten Spielzug hast, hat der Gegner nur eine Schussphase, bevor er tot ist. Dann kann er weinen gehen. Ich kenn das mit meiner Armee. :D

      Drachenoger würde ich unbedingt drinnlassen, die sind ultrahart und die meisten (wenn nicht alle) Gegner haben doch ziemlich Angst vor Stärke 7 Attacken und einer 4LP pro Modell Einheit mit Bewegung 7...

      @Magie: Lehre des Tzeentch finde ich recht gut. Ist zwar nicht die beste aller Magielehren (Slaanesh rules einfach) aber recht effektiv gegen die meisten Gegner. Sie ist nur ziemlich auf Glück basierend, also lern gut würfeln in der Magiephase. :)

      Verbesserungsvorschläge:
      An den Einheiten würde ich nix ändern, die sind super so, nur die Barbaren brauchen einen Musiker, wenn du sie als Lockeinheit benützt.

      Zu den Charas...
      Gib dem General ein Schild, dann ist er noch besser gegen Beschuss gesichert. Ich weiß schon, der 3+ Rettungswurf ist toll aber eine Einheit Musketen kann dir noch immer wehtun.

      Ich würde den Typen auf Streitwagen ungeteilt machen, damit du nicht so viel Armychoiceabzug bekommst. Ein Stufe 4 und ein Stufe 2 Magier mit 9 Energiewürfeln und dem Stab des Wandels reichen IMHO völlig.

      So, das wars mal. ich hoffe du kannst was mit den Tipps anfangen.
      Wenn du die Armee bist zur Stms fertigkriegst (Bemalung muss ja nicht unbedingt sein) kannst schon erwarten, dass du dich in den Top 10 befindest. Vielleicht kannst sogar ganz vorne mitmische. Nur gegen meinen Bruder spielen wird halt blöd. Der hat fast die gleiche Armee... :D

      Greets, Alex
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      So tät ichs spielen:

      2250 Pts - Chaos Army

      Unit Name ## Mv WS BS St To Wo In At Ld Sv WSv Cp Dp US Cost

      * Chaos Lord 1 4 8 3 5/7 5 3 8 5 9 3+ 4 2 1 499
      Usage Conflict; Mark of Tzeentch; Becomes Lvl 4 Tzeentch Mage
      (+4 casting dice, +2 Dispel Dice, 4 Tzeentch spells); General;
      Units within 12" may use General's Leadership; Lore of Tzeentch;
      Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging; Chaos Armour;
      Shield
      Staff of Change Can re-roll any # of dice for any casting or dispel attempt; CAN [65]
      negate Miscast and cause IF; If spell cast IF by using re-roll
      power, staff burns out.
      Golden Eye of Tzeentch 3+ Ward vs all normal and magical missiles for bearer and mount; [30]
      Tzeentch-marked only
      Disc of Tzeentch 1 1 3 5 5 3 4 1 8 5+ 3 [45]
      Daemonic; Floats 15"

      Exalted Chaos Champion 1 4 7 3 5/7 4 2 7 4 8 2+ 2 1 2 240
      Mark of Tzeentch; Becomes Lvl 2 Tzeentch Mage (+2 casting dice,
      +1 Dispel Dice, 2 Tzeentch spells); Lore of Tzeentch; Great
      Weapon; Strikes last in HtH unless charging; Chaos Armour;
      Barding
      Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
      Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
      Chaos Steed 1 8/7 3 4 3 1 3 1 5 [0]

      Exalted Chaos Champion 1 4 7 3 5/7 4 2 7 4 8 2+ 2 120
      Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests;
      Great Weapon; Strikes last in HtH unless charging; Chaos Armour;
      Barding
      Chaos Steed 1 8/7 3 4 3 1 3 1 5 [0]

      * Exalted Chaos Champion 1 4 7 3 5/7 4 2 7 4 8 0+ 1 234
      Usage Conflict; Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed
      Psychology tests; Great Weapon; Strikes last in HtH unless
      charging; Chaos Armour
      Enchanted Shield 5+ Sv; May be taken with other magic armor [10]
      Chaos Chariot 1 5 5 4 D6+1 3+ 4 [120]
      Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests
      Chaos Steed 2 7 3 4 3 1 [0]
      Chaos Warrior Crew 1 5 4/5 5 1 8 [0]
      Halberd; Heavy Armour

      Chaos Warhounds 6 7 4 3 3 1 3 1 5 2 36
      Ambush

      Chaos Warhounds 6 7 4 3 3 1 3 1 5 2 36
      Ambush

      Marauder Horsemen 4 4 4 3 3 3 1 4 1 7 6+ 2 93
      Fast Cavalry; Flail; +2S in 1st rnd of HtH; Musician; +1CR if
      tied; +1 Ld in rally attempts.
      Chieftain 1 4 4 3 3 3 1 4 2 7 6+ 2 [12]
      Warhorse 5 8 3 3 3 1 3 1 5 [0]

      Chosen Chaos Knights of Decept 4 4 5 3 5 4 1 5 2 8 1+ 1 2 320
      Mark of Tzeentch; +1 Power Dice; Not if fleeing; Barding; Chosen
      Unit; Chaos Armour (4+ Save); +1 Attack (in profile); Shield;
      Standard; +1CR; Musician; +1CR if tied. +1 Ld in rally attempts.
      The Gore Banner Unit may reroll failed panic tests. [25]
      Champion 1 4 5 3 5 4 1 5 3 8 1+ 2 [20]
      Chaos Steed 5 8/7 3 4 3 1 3 1 5 [0]

      Chaos Knights 4 4 5 3 5 4 1 5 1 8 2+ 2 215
      Mark of Chaos Undivided; May re-roll failed Psychology tests;
      Barding; Heavy Armour; Shield; Standard; +1CR; Musician; +1CR if
      tied. +1 Ld in rally attempts.
      Champion 1 4 5 3 5 4 1 5 2 8 2+ 2 [20]
      Chaos Steed 5 8/7 3 4 3 1 3 1 5 [0]

      Screamers of Tzeentch 3 1 3 4 4 2 4 2 8 5+ 1 99
      Daemonic; Slashing Attack (1S3 hit per Screamer for overflying
      enemy rather than charge); Flying Unit

      Dragon Ogres 3 7 4 2 5/7 4 4 2 3 8 5+ 3 228
      Cause Fear; Scaly Skin (5+); Storm Rage; Great Weapon; Strikes
      last in HtH unless charging


      Total Army Cost: 2120

      Da hast sogar noch Punkte frei für Gargoyle, Bruten, Minotauren und
      ähnliches...

      EDIT: Die erste der Zahlen steht übrigens für die Anzahl der modelle in der Einheit.
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