Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

• so hab mich nun entschieden, war ein wenig anders, als cih erwartete, ich mach ne gruppenbestellung und werde dabei eine von 2 varianten nehmen: 1: 1Sentinental (fragt nicht warum nur einer, dank snickos tactica im gw fanworldforum gibt es da ne logische erklärung, es ist für den feind kein so verlockendes ziel...und hat trotzdem eine gewisse feuerkraft, vorallem gegen leichte fahrzeuge, wie sie die sm´s gröstenteils haben(whirlwind, rhino razorback), dazu nehme ich dann eine box infanterie

2: 1 Sentinental und die chimäre mit einem trupp box...

ihr könnt mich gerne beraten, vielleicht nehm ich auch alles, 1 sentinental + chimäre+infanterie...
  • Bei meinem letzten Spiel waren 5 Halblinge in der Reichweite eines Infanterietrupps, beide in Deckung. Nach der Fragmentgranate, der Splitterrakete und dem Laserleuchten war da .. nun gar nichts mehr.
    Fünf bis 10 Halblinge sollten es schon sein, je mehr desto besser.
  • tja... da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die gegner sind.
    meine Kavs wurden nicht einmal beschossen, dafür haben meine Halblinge jede runde (meistens) bolter von nem rhino schlucken müssen
  • Durch den verbesserten Deckungswurf und die verhältnismäßig kleine Gefahr (haha, witzwitz) als die die Halblinge von vielen Gegnern eingestuft werden überleben die bei mir meistens das ganze Spiel oder zumindest sehr lang.

Statt 1x10 Kav. Würd ich eher 2x5 nehmen. Wesentlich Einfacher zu verstecken, flexibler, werden ebenfalls nicht als so leckere Ziele angesehen wie ein 10er-Trupp Kav.
  • 5 Halblinge? bist du beschugge? die sind doch gleich weg
    ne im ernst... bei Kav und Halblingen immer 10 mann. ich hab bei versucht, und muss sagen, wenn du weniger nimmst laufen sie dir davon oder richten nicht genug schaden an.
    Ja. das mit den ganzen trupps hört sich gut an, nur würd ich eher Unterstützungtrupps nehmen --> wegen distanz
  • Bikes erhalten keinen Bonus für 2. NK-Waffe, da sie eine Hand brauchen um das Motorrad unter Kontrolle zu halten :P Im gegensatz zu den Pferden, die sich ja selbst lenken können.

Es stimmt schon, tut mir Leid wegen meiner widersprüchlichen Ausnahmen. Entweder Sprenglanze und nur noch eine Waffe (vorzugsweise Laserpistole) oder 2. NK-Waffe.
  • jetzt verwirrst du mich.
    Erst hü dann hott...
    Aber mir ists recht, die sollen ja nur einmal zuhauen, dann können sie sterben

Sind die 6 Punkte für nen VetSergeant ne gute investition? Ich werde ihn auf jedenfall rein nehmen... hab eh 11 Punkte über
  • Ja, sie erhalten im Gegensatz zu Motorradfahrern eine Bonusattacke für 2. Handwaffe, aber da sie ihre Handwaffe ODER Pistole gegen die Lanze tauschen haben sie ja nur noch 1 Waffe ... also nix mit Bonus.
  • dache ich auch so. aber was macht er mit der Lanze?
    ich verstehe es, dass, so lange er die lanze trägt, eines seiner anderen Waffen nicht verfügbar ist.
    Werd mal bei GW nachfragen. hab niergends was gescheites darüber gefunden. Auch in den... doch im Errata steht was... "Da Pferde sich selbst lenken, erhalten Kavalleristen ihren normalen Bonus von +1 Attacke für eine zusätzliche Handwaffe"

Würd sagen die bekommen den schon
  • ähm, sry, aber... im Codex steht das die Sprenglanzen die Handwaffe ERSETZEN. d.h. sobald die sprenglanzen verbraucht sind hat das modell nicht trotzdem handwaffe + pist, sondern halt nur noch eine attacke (grundprofil).
  • Danke. Dann hab ich sie ja gestern korekt gespielt.

Der Satz: Die Schwadron darf ihre LP oder NKW für +3P/M gegen Sprenglanzen austauschen.
    War für mich einfach n bisschen unklar formuliert.
  • In der 1. Nahkampfphase wo sie sich prügeln setzten sie automatisch die Sprenglanzen ein, beim Angreifen erhalten sie (wie üblich) eine Bonusattacke, haben also 2 Attacken, der Sergeant sogar 3. Erst danach sind sie normal mit NK-Waffe und Pistole unterwegs, sprich sie kriegen die Bonusattacke für zweite Handwaffe.
  • Ich spiele sie nach den Regeln für Kavallerie.
    Ohne irgendwelche änderungen.
    Genau so wie es im Codex Imperiale Armee und im Regelbuch erwähnt ist.

Einziger unterschied, ihre Reittiere sind Mechanisch (wegen meinem Armee-Hintergrund und weil ich es cooler finde)
    Die Frage: "Warum sich meine Bikes gleich wie Kavallerie bewegen" beantworte ich folgendermaßen: Es sind keine Bikes es sind AATBs (Armored-All-Terrain-Bikes), sie sind langsamer, dafür aber besser um in schwierigem Gelände zu manövrieren.

Das es sich um mechanische "Reittiere" handelt stell ich durch die Spezialausrüstunt Bionics dar (kann entweder für deine infanterie oder Kavallerie gekauft werden). Plattenrüstung wollt ich mir für Gardisten auf Pferd aufbewahren.

Galopp heisst bei mir "Volle Fahrt" --> sie prügeln das letzte aus dem Motor raus.

Sprenglanzen stell ich durch M&M´s (Mobile Minen) dar. Sind einfach "ferngesteuerte", mit sprengstoff beladene, kleine Panzer, die mit dem trup mit fahren und als erstes in den Feind rein rauschen um zu explodieren.

Ich verwende keine Spezialwaffen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ein IMP auf einem AATB während er durchs Gelände rauscht einen Granatwerfer oder Flammer abfeuern kann ohne vom AATB zu fallen.
    Für spezialwaffen hab ich mir schon überlegt, eine art Zweisitzer zu bauen, so ne art AATB mit seitenwagen.

Ne Frage: es heisst, IMPs mit sprenglanze erhalten nicht den Bonus für zweite Nahkampfwaffe, wenn sie die Lanze einsetzen.
    Erhalte ich dennoch den +1 Attacke für Chargen?
    Wenn die Sprenglanze verbraucht ist, wieviele Attacken hat dan ein Kavallerist im NK? 1 da Sprenglanze Nahkampfwaffe ersetzt hat und nun verbraucht ist oder 2 da Sprenglanze jetzt wie Nahkampfwaffe zählt?
  • Kavallerie bewegt sich wie Infanterie, darf aber bis zu 12" weit chargen ... hat also 18" Reichweite um in den NK zu kommen. Wenn du ihnen auch noch die Sprenglanzen gibts, schlagen sie mit Ini5 und S5 zu, noch dazu ingorieren sie die Rüstung :D das tut jedem weh. und wenn du noch dazu galoppierst ... 19-24" Reichweite ... :evil:
  • aha, haben die dann irgendwelche sonderregeln, weil kavallerie hat ja sonderregeln, insbesondere den galopp...lol...sonst sind sie ja gleich schnell wie infanterie, damit sie ihre waffen unter kontrolle behalten, wenn ich micht nicht irrekönnen bikes sich 12 oder sogar 24 zoll bewegen, wen sie als schnelle fahrzeuge gelten udn in meinem codex sind bikes auch gar nicht erwähnt, drum bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt zugelassen sind, kannst du mir das genauer erklären, weil die alternative wird mir allmählich symphatisch...