Hilfe zum Ausbau meiner IA

      In der 1. Nahkampfphase wo sie sich prügeln setzten sie automatisch die Sprenglanzen ein, beim Angreifen erhalten sie (wie üblich) eine Bonusattacke, haben also 2 Attacken, der Sergeant sogar 3. Erst danach sind sie normal mit NK-Waffe und Pistole unterwegs, sprich sie kriegen die Bonusattacke für zweite Handwaffe.
      Danke. Dann hab ich sie ja gestern korekt gespielt.

      Der Satz: Die Schwadron darf ihre LP oder NKW für +3P/M gegen Sprenglanzen austauschen.
      War für mich einfach n bisschen unklar formuliert.
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      dache ich auch so. aber was macht er mit der Lanze?
      ich verstehe es, dass, so lange er die lanze trägt, eines seiner anderen Waffen nicht verfügbar ist.
      Werd mal bei GW nachfragen. hab niergends was gescheites darüber gefunden. Auch in den... doch im Errata steht was... "Da Pferde sich selbst lenken, erhalten Kavalleristen ihren normalen Bonus von +1 Attacke für eine zusätzliche Handwaffe"

      Würd sagen die bekommen den schon
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      jetzt verwirrst du mich.
      Erst hü dann hott...
      Aber mir ists recht, die sollen ja nur einmal zuhauen, dann können sie sterben

      Sind die 6 Punkte für nen VetSergeant ne gute investition? Ich werde ihn auf jedenfall rein nehmen... hab eh 11 Punkte über
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      Bikes erhalten keinen Bonus für 2. NK-Waffe, da sie eine Hand brauchen um das Motorrad unter Kontrolle zu halten :P Im gegensatz zu den Pferden, die sich ja selbst lenken können.

      Es stimmt schon, tut mir Leid wegen meiner widersprüchlichen Ausnahmen. Entweder Sprenglanze und nur noch eine Waffe (vorzugsweise Laserpistole) oder 2. NK-Waffe.
      also wenn da nur steht das sie die attacke für zwei waffen nicht bekommt dann bekommt er die für angreifen schon-.......
      wie das mit sprenglanzen ist weis ich nicht glaube aber das sie dann als normale nw zählt.....
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

      Chaos 4ever! :D

      mfg Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharn der Veräter“ ()

      5 Halblinge? bist du beschugge? die sind doch gleich weg
      ne im ernst... bei Kav und Halblingen immer 10 mann. ich hab bei versucht, und muss sagen, wenn du weniger nimmst laufen sie dir davon oder richten nicht genug schaden an.
      Ja. das mit den ganzen trupps hört sich gut an, nur würd ich eher Unterstützungtrupps nehmen --> wegen distanz
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      Durch den verbesserten Deckungswurf und die verhältnismäßig kleine Gefahr (haha, witzwitz) als die die Halblinge von vielen Gegnern eingestuft werden überleben die bei mir meistens das ganze Spiel oder zumindest sehr lang.

      Statt 1x10 Kav. Würd ich eher 2x5 nehmen. Wesentlich Einfacher zu verstecken, flexibler, werden ebenfalls nicht als so leckere Ziele angesehen wie ein 10er-Trupp Kav.
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      tja... da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die gegner sind.
      meine Kavs wurden nicht einmal beschossen, dafür haben meine Halblinge jede runde (meistens) bolter von nem rhino schlucken müssen
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      so hab mich nun entschieden, war ein wenig anders, als cih erwartete, ich mach ne gruppenbestellung und werde dabei eine von 2 varianten nehmen: 1: 1Sentinental (fragt nicht warum nur einer, dank snickos tactica im gw fanworldforum gibt es da ne logische erklärung, es ist für den feind kein so verlockendes ziel...und hat trotzdem eine gewisse feuerkraft, vorallem gegen leichte fahrzeuge, wie sie die sm´s gröstenteils haben(whirlwind, rhino razorback), dazu nehme ich dann eine box infanterie

      2: 1 Sentinental und die chimäre mit einem trupp box...

      ihr könnt mich gerne beraten, vielleicht nehm ich auch alles, 1 sentinental + chimäre+infanterie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigmar“ ()